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Zylinder BFA FRT 150


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot:

Sieht auf den Vinamold abgüssen schon so aus! Ich weiß nur nicht ob Oringe im "Abgasstrom" so lange glücklich sind! Aber Versuch macht kluch oder so:cheers:

Die Nebenauslässe sind um die Stehbolzen herum gegossen, da ist alles zu.

 

Der Strömer ist aber offen.

Die Ringe stehen ja nicht im Auslasskanal sondern Strömer.

Bearbeitet von Evorox
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vor 9 Stunden schrieb FalkR:

Würde mich interessieren, wie viel Platz da eingebaut noch zwischen Abgasanlage und Chassis bleibt. :cry:

Das sitzt alles schon sehr hoch. Notfalls mit nem Stück Stahlrohr anstatt Stoßdämpfer :-D

Geht sich knapp aus alles aber passt, Anlage kommt von 2LTech.

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  • 4 Wochen später...

Neues von der Leistungsfront, die ersten Tests laufen.

Gestaltet sich alles etwas schwieriger als geplant bzw. vermutete Problemstellen am Zylinder haben sich bewahrheitet.

 

 Näheres kommt die Tage.

 

IMG_8792.jpeg

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vor 3 Stunden schrieb Evorox:

Neues von der Leistungsfront, die ersten Tests laufen.

Gestaltet sich alles etwas schwieriger als geplant bzw. vermutete Problemstellen am Zylinder haben sich bewahrheitet.

 

 Näheres kommt die Tage.

 

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Streift der rotor am stator? 

Nimm da immer einen abgeschnittenen rollmeter, klemm den inzwischen und schraub dann die zange zu. 

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vor 3 Stunden schrieb lukulus:

 

Streift der rotor am stator? 

Nimm da immer einen abgeschnittenen rollmeter, klemm den inzwischen und schraub dann die zange zu. 

Hat irgendwann früher mal geschliffen, ich mach das immer mit dem Fühlerblatt.

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So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. 
Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger.

 

Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass.
 

Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. 
 

Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. 
 

IMG_8851.jpeg

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IMG_8843.jpeg

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vor 25 Minuten schrieb Evorox:

So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. 
Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger.

 

Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass.
 

Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. 
 

Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. 
 

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Der Peak ist zu früh für so ein Zylinder , die kurve am Krümmer ist auch kontraproduktiv für sowas

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vor 6 Stunden schrieb zowizo:

Dachte der dreht höher. Find die Leistung ziemlich geil, auch mit dem glatten Vorreso, hast da schon viel zaubern müssen oder ist das noch alles gesteckt ?

 

Der flache, oft verhältnissmäßig hohe Vorreso ist Typisch bei spätem Eintieg und vor allem bei hohen Überströmzeiten ab 130°  Ich glaube der Auspuff muss auf jeden Fall getauscht werden, das Band ist ja aktuell alles andere als goil, wenn man das mit einem DEA  vergleicht der ja auch in dieser Liega spielt. Der hat mal locker 2000 Band und 5-7 PS mehr mit gekrümmten Ansauger

 

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vor 21 Stunden schrieb zowizo:

Dachte der dreht höher. Find die Leistung ziemlich geil, auch mit dem glatten Vorreso, hast da schon viel zaubern müssen oder ist das noch alles gesteckt ?

Ich bin eher enttäuscht, hätte da locker 40 erwartet!

Zumal ja auch keine Schaufeln verbaut sind. 

Bitte weiter tunen und frohes Fest!

:-)

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vor 16 Stunden schrieb v50pilot:

Ich bin eher enttäuscht, hätte da locker 40 erwartet!

Zumal ja auch keine Schaufeln verbaut sind. 

Bitte weiter tunen und frohes Fest!

:-)

‚lockere’ 40 gibts in der Praxis eher selten, für viele sind die 30 schon eine Schallmauer…

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Wenn man weiß wie, sind am Prüfstand PS zu zeigen einfacher als einen standfesten 25ps Motor zu bauen , jeweils bei 150ccm

 

Beispiele dafür gibt es überall zu genüge und oft sind solche bling bling Motoren, der pure horror beim fahren. Dies betrifft die volle Bandbreite vom Einsatz von Motoren, Rundstrecke, Beschleunigungsrennen und Straße, selten ist der stärkste Motor vorne mit dabei

Bearbeitet von egig
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vor einer Stunde schrieb blechnase:

Das sehe ich genauso die 40 Ps sind auf jeden Fall nicht so einfach da muss man schon was können. 

Das stimmt natürlich!

 

Aber es kommt auch auf die verbauten Komponenten an und da hätte ich mehr erwartet. Bin ja nur Mitleser und vergleiche gerne mit von mir früher aufgebauten Motoren.

 

Bin weiterhin gespannt.

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vor einer Stunde schrieb egig:

Wenn man weiß wie, sind am Prüfstand PS zu zeigen einfacher als einen standfesten 25ps Motor zu bauen , jeweils bei 150ccm


V.a. wenn es um reine Peakleistung Wert X geht.

Natürlich könnte ich mich da selbst verarschen, mit ,marketing Diagrammen‘, fällt sowieso kaum jemand auf ;-)

Macht mich aber nicht schneller und verkaufen tu ich nix.

 

Entscheidender Faktor ist sowieso das entsprechende Band passend zum Getriebe. 
 

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Am 23.12.2023 um 20:53 schrieb Evorox:

So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. 
Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger.

 

Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass.
 

Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. 
 

Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. 
 

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die Sitzbank kenn ich doch ;-) 

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    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
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