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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

danke

unbelastet wäre von in teresse und evtl im dritten gang

unbelastet macht die so bei 6400 U/min zu - erscheint mir sehr früh

Wäre wirklich sehr früh. Oft pick up am abkacken.

Besitze keine Originale 200er, bin aber vor wenigen Tagen eine gefahren ... - dritter Gang 80km/h ist mir Erinnerung geblieben.

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Was passiert eigentlich, wenn man auf eine PX mit Batterie ein Blinkerrelais für Modelle ohne Batterie verbaut? Habe eine mit Batterie, aber trotzdem den grünen Kasten drin, der laut SCK für Modelle ohne Batterie ist. Blinken klappt nur sporadisch, meistens ist Dauerlicht angesagt. Blinken nur mit Zündung geht auch nicht, obwohl das eigentlich gehen sollte, oder?

Grüße,

Marc

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Hallo.

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

Danke.

Grüße Jan

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Hallo.

Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

Danke.

Grüße Jan

Überspannung aus der Lima?!

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Moin, müsste ein 200er PX alt Getriebe in eine Lusso einbauen. Habe auch die Schaltraste von der 200er genommen. Leider passt der Schaltweg am Hebel nicht mehr mit den Ganganzeigen überein. Der Hebelweg ist viel länger. Brauche ich eine größere Rolle oder was ist zu tun? Gruß

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Kurze frage: Was begünstigt das durchbrennen der cdi?

Bin soeben nach dem kompletten neuaufbau meiner px ne runde gefahren. Die ersten paar hundert meter war alles top. Dann hat meine süße wie verrückt hochgedreht. Zündung aus, lief aber weiter?! Ende vom lied war, dass die cdi in einer großen (!!!) Qualmwolke hochgegangen ist!

Sah interessant aus, versaut mir aber grad das weiterkommen. ;-)

'Klassiker' :) - gerade nach einem neuen Zusammenbau.

Also, das gruene Kabel von einer der Spulen auf der ZGP versorgt die CDI mit Strom, damit wird der Kondensator in der CDI aufgeladen. Das Rote kommt vom Pickup und gibt das Signal, wann denn der Funke kommen soll - und das weisse ist Masse.

Von einer lusso Zuendung ausgehend: dann kommen noch schwarz und blau von der ZGP. Blau ist ungeregelter Strom und Schwarz Masse, jeweils fuer die Bordelektrik.

Wenn Du nun beim Kabelkaestchenzusammenbauen oder beim Durchschieben der Kabel was kaputt machst und es hinbekommst, dass Du blau und gruen zusammen legst, dann geht der volle ungeregelte Strom der ZGP mit in die CDI - und WUUUMMMM.

Also: ZGP raus, alle Kabel pruefen, den Fehler beheben, neue CDI verbauen - und weiter geht's.

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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