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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Roderick:

- komisch nur, dass neue, die man so kauft keinen grösseren Durchmesser haben auf der Gehäuseseite... 

Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren.

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Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

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vor 6 Stunden schrieb TobiPr:

Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

Hat sich zum Glück erledigt. Beim EInbau vom Tank und Benzinhahnhebel scheint sich wohl der Jokezug verkantet zu haben. Trotz ganz rein gedrehter Einstellschraube war noch etwas Zug auf dem Joke :withstupid:

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Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

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vor 7 Stunden schrieb Hjey:

Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Bearbeitet von PK-HD
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Ich überlege mir, evtl. einen neuen Motor zusammen zu schrauben und dann "en bloc" einfach zu wechseln. Aktuell sammle ich die Komponenten, die ich gerne haben möchte (S&S 60er Glocke, MHR 211, MMW2 Membran, TMX30, Cobra 2 Mk3 liegen schon hier). Soll ein Tourenmotor mit ausreichend Bums von unten her werden, Stoßrichtung "30+", der dann die nächsten 20 tkm halten wird (bin kein Dauerheizer mehr).

 

Was ist denn zusammengefasst die Meinung zur Qualität der aktuellen Pinasco Slave Motorengehäuse? Taugt das etwas (Kinderkrankheiten sollten ja ausgestanden sein) und ist der Membrankasten groß genug für meinen Zweck? Oder besser auf den Malossi warten, wo zumindest die Überströmer schon perfekt zum Zylinder passen sollten?

Bearbeitet von xsivelife
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Habe eine PX Bremstrommel hier liegen - ist die Stufe nach hinten hin normal oder wurde die Trommel ausgedreht?

Weiters, am zweiten Bild ist ein dunkler Strich quer zur Bremsfläche sichtbar - kann das ein Riss sein?

Dürfte die originale aus 83/84 sein mit 20er Achse...

 

gruesse

PK125

Bremstrommel 2.jpg

Bremstrommel 1.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Auf welches Kolbenspiel sollte man den 135er dr anpassen lassen?

im allgemeinen sagt man bei 60er Bohrung:

Grauguss 0,6 x 0,2 = 0,12 mm

Alu 0,6 x 0,1 = 0,06 mm

 

 

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vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Der MRP für Drehschieber hat auch schon die Langlöcher aber es geht nicht weit genug rechts rüber (die Löcher könnte man natürlich aufweiten aber ist nicht mein Stutzen)

Wie sieht das beim Malossi oder Polini oder ScootRS Ansauger aus?

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Bremse PX lusso... vorne 

 

Kommt auf die Achse ein Sicherrungsring? Also Reihenfolgen

 

anlaufscheibe - Ankerplatte - „Sicherungsring“. - Nabe ? 

 

Habe ziemlich viel spiel und es klackert beim schieben dazu kommt noch das die Beläge ziemlich lose sind(werden getauscht)

Bearbeitet von Basti85
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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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