PK-HD Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 6 Minuten schrieb Marcelleswallace: Servus, gab's ned mal nen PX kupplungsarm käuflich zu erwerben der 2 o Ringe verbaut hat ? Marcel Google ist der Hit! https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+lml+fur+vespa+_97985000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Roderick: - komisch nur, dass neue, die man so kauft keinen grösseren Durchmesser haben auf der Gehäuseseite... Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Hey, ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox. Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut. Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt! Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so. Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter. Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 2 Stunden schrieb TobiPr: Falschluft? würde ich als erstes checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Was heißt "tlw. revidiert"? Vergaser richtig dicht montiert? Zylinder mit Drehmoment angezogen? Kurbelwellendichtringe ersetzt und auf korrekten Sitz geachtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 So hab alles wieder zusammen - nu klappert der Kolben im standgas mal sehen ob mir das irgendwann so aufn Sack geht, das ich Kolben und Zylinder tausche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Roderick: So hab alles wieder zusammen - nu klappert der Kolben im standgas Nicht nur der Mensch ist ein Individuum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 6 Stunden schrieb TobiPr: Hey, ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox. Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut. Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt! Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so. Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter. Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP. Hat sich zum Glück erledigt. Beim EInbau vom Tank und Benzinhahnhebel scheint sich wohl der Jokezug verkantet zu haben. Trotz ganz rein gedrehter Einstellschraube war noch etwas Zug auf dem Joke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Hjey: Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber. Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst? Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber.... Bearbeitet 8. April 2019 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Ich überlege mir, evtl. einen neuen Motor zusammen zu schrauben und dann "en bloc" einfach zu wechseln. Aktuell sammle ich die Komponenten, die ich gerne haben möchte (S&S 60er Glocke, MHR 211, MMW2 Membran, TMX30, Cobra 2 Mk3 liegen schon hier). Soll ein Tourenmotor mit ausreichend Bums von unten her werden, Stoßrichtung "30+", der dann die nächsten 20 tkm halten wird (bin kein Dauerheizer mehr). Was ist denn zusammengefasst die Meinung zur Qualität der aktuellen Pinasco Slave Motorengehäuse? Taugt das etwas (Kinderkrankheiten sollten ja ausgestanden sein) und ist der Membrankasten groß genug für meinen Zweck? Oder besser auf den Malossi warten, wo zumindest die Überströmer schon perfekt zum Zylinder passen sollten? Bearbeitet 8. April 2019 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Habe eine PX Bremstrommel hier liegen - ist die Stufe nach hinten hin normal oder wurde die Trommel ausgedreht? Weiters, am zweiten Bild ist ein dunkler Strich quer zur Bremsfläche sichtbar - kann das ein Riss sein? Dürfte die originale aus 83/84 sein mit 20er Achse... gruesse PK125 Bearbeitet 8. April 2019 von PK125XL_AT Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Auf welches Kolbenspiel sollte man den 135er dr anpassen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor einer Stunde schrieb Tupamaro: Auf welches Kolbenspiel sollte man den 135er dr anpassen lassen? im allgemeinen sagt man bei 60er Bohrung: Grauguss 0,6 x 0,2 = 0,12 mm Alu 0,6 x 0,1 = 0,06 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 1 Stunde schrieb PK-HD: Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst? Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber.... Der MRP für Drehschieber hat auch schon die Langlöcher aber es geht nicht weit genug rechts rüber (die Löcher könnte man natürlich aufweiten aber ist nicht mein Stutzen) Wie sieht das beim Malossi oder Polini oder ScootRS Ansauger aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonnieMacRaw Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 21 Stunden schrieb Marcelleswallace: Servus, gab's ned mal nen PX kupplungsarm käuflich zu erwerben der 2 o Ringe verbaut hat ? Marcel Von MRP gibt es auch einen. Einstellbar und mit 2 O-Ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Also den LML Arm gibt’s nur beim LTH - und der is vergriffen - die bestellen nur 2 mal im Jahr in Indien... Ruf doch den Herrn Büttner mal an und lass dir einen reservieren :) sonst müsste Glück haben in der Bucht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Also den LML Arm gibt’s nur beim LTH - und der is vergriffen - die bestellen nur 2 mal im Jahr in Indien... Ruf doch den Herrn Büttner mal an und lass dir einen reservieren :) sonst müsste Glück haben in der Bucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 40 Minuten schrieb Roderick: Also den LML Arm gibt’s nur beim LTH Junge! https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungshebel+lml+fur+vespa+_97985000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roderick Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Oha - den hab ich trotz 2 tägiger suche nicht gefunden - wahrscheinlich weil das Bild nur einen Ring zeigt - wer lesen kann... Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Wann ist zuviel eigentlich zuviel beim Getriebeöl ? Wenn meine PXalt auf dem Hauptständer steht, suppt es bei 350ml immer noch nicht zurück. Macht mehr als 350ml noch Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Welche Länge haben den die Auspufffedern von nem S&S Newline Topf? Hab eine verloren, bzw. der Halter ist abgebrochen und die Federn sind weg. Möchte aber überall neue machen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Bremse PX lusso... vorne Kommt auf die Achse ein Sicherrungsring? Also Reihenfolgen anlaufscheibe - Ankerplatte - „Sicherungsring“. - Nabe ? Habe ziemlich viel spiel und es klackert beim schieben dazu kommt noch das die Beläge ziemlich lose sind(werden getauscht) Bearbeitet 10. April 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 ?? das wird mit einem splint gesichert - zwischen arm und feder ist ein loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 3 Minuten schrieb T5Pien: ?? das wird mit einem splint gesichert - zwischen arm und feder ist ein loch Sorry hab den Beitrag editiert. Geht um vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Basti85: Geht um vorne Selbsterklärend: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/lenksaule++bremstrommel+pxt5+vorne-865? Bearbeitet 10. April 2019 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Hab jetzt ein passenden, trotzdem gute 4-5mm Luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Was hast Du denn verändert bzw. was ist neu, Achse, Ankerplatte...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Es ist eine PX my Gabel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Passen müsste die ja! Hast Du denn die beiden Scheiben aus der Explosionszeichnung (Nr. 11 und 16) verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden