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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Roderick:

- komisch nur, dass neue, die man so kauft keinen grösseren Durchmesser haben auf der Gehäuseseite... 

Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren.

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Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

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vor 6 Stunden schrieb TobiPr:

Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

Hat sich zum Glück erledigt. Beim EInbau vom Tank und Benzinhahnhebel scheint sich wohl der Jokezug verkantet zu haben. Trotz ganz rein gedrehter Einstellschraube war noch etwas Zug auf dem Joke :withstupid:

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Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

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vor 7 Stunden schrieb Hjey:

Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Bearbeitet von PK-HD
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Ich überlege mir, evtl. einen neuen Motor zusammen zu schrauben und dann "en bloc" einfach zu wechseln. Aktuell sammle ich die Komponenten, die ich gerne haben möchte (S&S 60er Glocke, MHR 211, MMW2 Membran, TMX30, Cobra 2 Mk3 liegen schon hier). Soll ein Tourenmotor mit ausreichend Bums von unten her werden, Stoßrichtung "30+", der dann die nächsten 20 tkm halten wird (bin kein Dauerheizer mehr).

 

Was ist denn zusammengefasst die Meinung zur Qualität der aktuellen Pinasco Slave Motorengehäuse? Taugt das etwas (Kinderkrankheiten sollten ja ausgestanden sein) und ist der Membrankasten groß genug für meinen Zweck? Oder besser auf den Malossi warten, wo zumindest die Überströmer schon perfekt zum Zylinder passen sollten?

Bearbeitet von xsivelife
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Habe eine PX Bremstrommel hier liegen - ist die Stufe nach hinten hin normal oder wurde die Trommel ausgedreht?

Weiters, am zweiten Bild ist ein dunkler Strich quer zur Bremsfläche sichtbar - kann das ein Riss sein?

Dürfte die originale aus 83/84 sein mit 20er Achse...

 

gruesse

PK125

Bremstrommel 2.jpg

Bremstrommel 1.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
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vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Auf welches Kolbenspiel sollte man den 135er dr anpassen lassen?

im allgemeinen sagt man bei 60er Bohrung:

Grauguss 0,6 x 0,2 = 0,12 mm

Alu 0,6 x 0,1 = 0,06 mm

 

 

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vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Der MRP für Drehschieber hat auch schon die Langlöcher aber es geht nicht weit genug rechts rüber (die Löcher könnte man natürlich aufweiten aber ist nicht mein Stutzen)

Wie sieht das beim Malossi oder Polini oder ScootRS Ansauger aus?

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Bremse PX lusso... vorne 

 

Kommt auf die Achse ein Sicherrungsring? Also Reihenfolgen

 

anlaufscheibe - Ankerplatte - „Sicherungsring“. - Nabe ? 

 

Habe ziemlich viel spiel und es klackert beim schieben dazu kommt noch das die Beläge ziemlich lose sind(werden getauscht)

Bearbeitet von Basti85
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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