Manu0r Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) Servus zusammen, weiß jemand wo man noch neue oder zumindest noch gut erhaltene PX80 Kolben herbekommt? SIP, SC, SA, W5, usw. führen diese leider nicht mehr in ihrem Sortiment. Wäre super, Danke :) ps. ich wollte keine extra Fred dazu auf machen. Bearbeitet 7. August 2018 von Manu0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 11er Befestigungsschrauben am Gaser (Si20) --> Am neuen gebrauchten Roller war an einer die Beilegscheibe oben und direkt am Gaser der Federring. Bei der anderen umgekehrt, also die Beilegscheibe direkt am Gaser. Welche Reihenfolge ist richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Der Federring hat am Gehäuse nichts verloren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 7 Minuten schrieb Jimmy_Bod: 11er Befestigungsschrauben am Gaser (Si20) --> Am neuen gebrauchten Roller war an einer die Beilegscheibe oben und direkt am Gaser der Federring. Bei der anderen umgekehrt, also die Beilegscheibe direkt am Gaser. Welche Reihenfolge ist richtig? Grundsätzlich gehört die Scheibe aufs Gehäuse, der Federring unter den Schraubenkopf. Über die Sinnhaftigkeit von Federringen kann man natürlich diskutieren... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Noch ne kurze Frage: Der Benzinschlauch (Vergaser Si20) geht von unten gegen den geriffelten Benzinzulauf oder sollte der Schlauch von oben nach unten eingeführt werden) .... oder ist es vollkommen wurscht? Ich frage: bei mir steckte er von unten in Richtung oben. Auf vielen Bildern steckt der Schlauch von Oben in Richtung unten. Danke Euch, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 vor 6 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Noch ne kurze Frage: Der Benzinschlauch (Vergaser Si20) geht von unten gegen den geriffelten Benzinzulauf oder sollte der Schlauch von oben nach unten eingeführt werden) .... oder ist es vollkommen wurscht? Ich frage: bei mir steckte er von unten in Richtung oben. Auf vielen Bildern steckt der Schlauch von Oben in Richtung unten. Danke Euch, Jimmy Wie willst du das denn von oben realisieren? Das Loch in der Wanne ist doch unten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) Ja ok stimmt - sorry war den doofe Frage. Dachte halt, der Schlauch kann über einen Bogen von oben angeschlossen werden. Sorry nochmal, die Kiste Bier geht auf mich! Bearbeitet 8. August 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 ich trinke kein Bier..... bitte ne Pizza und ein Glas Rotwein für mich.... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 8. August 2018 Teilen Geschrieben 8. August 2018 Danke CDI für die ausführliche Erklärung. Aber es handelt sich nicht um die Lusso. Es ist eine PX150 E, Bj. 83 mit Gemischschmierung. Meine Frage war einfach behämmert... Sorry.... ...Kiste Bier, Glas (Flasche) Rotwein, Pizza.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. August 2018 Teilen Geschrieben 9. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Mir ist grad die hintere Bremstrommel runter gefallen und ein Teil abgebrochen - daher brauche ich jetzt ne neue, nur welche nehmen, bzw. welche taugt? : LML, FA Italia oder Piaggio?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Es gibt ein Topic dazu. Die Piaggio wird wohl die erste Wahl sein. Die FA kommt nicht gut weg, glaube ich zu erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Ich habe damalsoriginal Piaggio bestellt. Geliefert wurde lml in Piaggio Tüte. Musste ein paar Gußstege etwas wegfräsen, da sie am Staubschutzblech schliffen. Ansonsten passt die Trommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 würde auf gebrauchte ori Pia zurückgreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 Das ist zeitlich nicht drinn, der Roller muss nächste Woche laufen und ich werd morgen was ins Körbchen klicken müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Kurze Fragen zum Vergaser: 1. Gummistöpsel Standgasschraube: Zeigt der große Durchmesser nach oben oder unten? Verkäufer meinte nach unten aber es passt eigentlich nur richtig wenn die schmale Seite (Durchmesser) nach unten zeigt. 2. Vergaserwannendichtband: Ist das sehr wichtig? Bei mir ist da ein Stück kaputt (ca. 3cm) 3. Stöpsel Vergaserwanne Gemischregulierschraube: Funktion? Wichtig? Danke Euch Jimmy Bearbeitet 12. August 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) 1. nach oben EDIT: also so wie auf dem Bild ist's richtig Grundsätzlich solte man davon ausgehen, dass jedes (Gummi-) Teil an Deiner Vespa seinen Sinn hat und nicht weggelassen werden sollte. Die Gummiteile an Deiner Vergaserwanne schützen vor Dreck der im schlimmsten Fall und ungünstig positioniert sogar einen "Liegenbleiber" hervorrufen kann. Im Übrigen kennzeichnet eine guten Schrauber, dass er die Dinge korrekt und gewissenhaft zusammenbaut - da lässt man nix weg was irgendwo hin gehört. Bearbeitet 12. August 2018 von Deichgraf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Das mit dem Gummi wurde hier schon des öfteren erwähnt und diskutiert. Die Fachmeinung (auch vom gelernten Vespamechaniker alter Schule) ist, dass der Gummi genau andersherum, also mit der schmalen Seite nach unten montiert wird. Mache ich seither auch immer so. Gibt irgendwo einen Thread dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2019 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Deichgraf: Im Übrigen kennzeichnet eine guten Schrauber, dass er die Dinge korrekt und gewissenhaft zusammenbaut - da lässt man nix weg was irgendwo hin gehört. Deshalb frage ich ja Hab die PX ja erst kürzlich gekauft und bei meiner Vergaser-Revision festgestellt, dass diese Dinge fehlen bzw. defekt sind. Kommt natürlich alles wieder rein aber ich wollte nur wissen, wie dringlich das ist. Ich habe den Gummi intuitiv ebenfalls so eingebaut wie von @discotizer303 beschrieben hat. Andersherum passt es ja nicht wirklich. Danke für Eure Antworten Bearbeitet 12. August 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Ich hab neulich einen recht jungen PX 125 Motor aus Italien gekauft, wie man das so kennt recht rabiat ausgebaut (Züge und Benzinleitung usw. alles per Bolzenschneider abgeschnitten) - da war diese kleine Dichtung so verbaut wie ich das beschrieben habe. Natürlich kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen dass noch nie einer den Deckel abgebaut hatte aber vom Erscheinungsbild des Motors her war da noch nie einer irgendwo bei gewesen. Ist am Ende des Tages ja auch Wurst weil sie immer vernünftig abdichtet egal wie rum sie eingebaut wird, aber ich glaube das kleine Stück gehört nach oben. Bearbeitet 12. August 2018 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 Wie geschrieben gibt es ein Topic dazu. Der Gummi dient wohl auch als Abstandshalter. Daher breit nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 vor 5 Stunden schrieb Deichgraf: 1. nach oben EDIT: also so wie auf dem Bild ist's richtig Von innen in den Vergaserwannendeckel gesteckt. Die Standgasschraube lässt sich bei Montage des Deckels wunderbar einfädeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 12. August 2018 Teilen Geschrieben 12. August 2018 @Deichgraf Ich glaube es handelt sich um ein Missverständnis. Ich meine das Ding untern dem Deckel. Der Gummi auf dem Bild von Dir steckt im Deckel. So wie es die Zeichnung von @CDI zeigt ist es wohl richtig - Schmale Seite nach unten. Aber wurscht - Hauptsache dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Einstellen des Kupplungs-Seilzug: Ich habe heute einen neuen Bowden-Zug für die Kupplung verbaut. Soweit trennt alles richtig und die Kupplung rutscht auch nicht durch. Trotzdem interessiert mich die Einstellung - im Schneider Buch kann ich dazu leider nichts finden. Der kleine Hebel unter dem Motorblock kann per Hand ca. 1cm bewegt werden bis es zum ersten Anschlag kommt. Ab diesen Anschlag habe ich den Bowdenzug eingestellt - sprich ab dem Anschlag zieht der Handhebel der Kupplung. der Bowdenzug ist somit immer leicht unter Spannung. Ist diese Einstellung soweit richtig? Greetz, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 6 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Einstellen des Kupplungs-Seilzug: Ich habe heute einen neuen Bowden-Zug für die Kupplung verbaut. Soweit trennt alles richtig und die Kupplung rutscht auch nicht durch. Trotzdem interessiert mich die Einstellung - im Schneider Buch kann ich dazu leider nichts finden. Der kleine Hebel unter dem Motorblock kann per Hand ca. 1cm bewegt werden bis es zum ersten Anschlag kommt. Ab diesen Anschlag habe ich den Bowdenzug eingestellt - sprich ab dem Anschlag zieht der Handhebel der Kupplung. der Bowdenzug ist somit immer leicht unter Spannung. Ist diese Einstellung soweit richtig? Greetz, Jimmy solange alles funktioniert wie es soll ist es auch richtig. Es gibt ein Hölzchen mit einer gewissen Länge, die ich gerade nicht zur Hand habe. Wenn man mit diesem Hölzchen den Hebel vorspannt kann man den Nippel aufsetzen und festschrauben und es passt perfekt. Ich mache das immer mit der Seilzugzange. Hat man sich an die wirklich bescheidene Handhabung gewohnt, geht es auch recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Danke Dir! Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden... diese besagten 2-3mm Spiel sollten sich die ersten Km durch die automatische Längung des Seils ja noch einspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 vor 3 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Danke Dir! Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden... diese besagten 2-3mm Spiel sollten sich die ersten Km durch die automatische Längung des Seils ja noch einspielen. sorry ich überlesen, dass du kein Spiel am Hebel oben hast. Ein wenig Luft sollte da schon sein. Würde da nicht warten, bis sich das von alleine einstellt, da bis dahin ja dein Druckpilz, oder die Druckplatte leiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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