Dell91 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Moiin ein Kollege hat sich eine Px alt 200 von 79 gekauft und hat ein Problem damit. Der Roller springt einfach nicht an wenn er kalt ist. Warm kein Problem aber kalt geht garnichts. Kann es sein dass die Abstimmung zu Fett ist? Weil wenn man schon beim zweiten mal tritt stinkt alles nach Sprit.... Was würdet Ihr unternehmen? Danke für die Hilfe Gruß Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Schwimmernadel ersetzen. Das würde ich als erstes tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dell91 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Ok Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 1 Minute schrieb Dell91: Moiin ein Kollege hat sich eine Px alt 200 von 79 gekauft und hat ein Problem damit. Der Roller springt einfach nicht an wenn er kalt ist. Was würdet Ihr unternehmen? Danke für die Hilfe Gruß Julian Schwimmernadel ersetzen und mal die Chokedüsereinigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dell91 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Wir haben den Vergaser schon komplett mit allen Düsen gereinigt im Ultraschallbad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 1 Minute schrieb Dell91: Wir haben den Vergaser schon komplett mit allen Düsen gereinigt im Ultraschallbad. Dann sollte sehr wahrscheinlich die Schwimmernadel der Übeltäter sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Am Tuesday, September 06, 2016 um 12:57 schrieb schlubbi: sieht irgendwie abenteuerlich aus - und damit soll die Klemmgefahr gebannt sein , wer von Euch kann berichten wie haltbar sowas ist ? Ist zwar schon ein paar Tage her - aber ich kann das berichten. Nach der Bearbeitung kann sich die Laufbahn gleichmäßiger Ausdehnen. Funktioniert definitiv. Aber: unbedingt aufpassen, dass Du nicht die Überströmer von aussen aufflext. Dann ist der Zylinder hinüber. Bearbeitet 10. September 2016 von Deichgraf Siri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Mahlzeit, habe seit einger Zeit Probleme mit meinem Motor: Wenn ich an der Ampel stehe, oder der Motor einige zeit im Leerlauf läuft, dann nimmt er das Gas nicht richtig an. Er stotter, knallt und blubbert. Nach ca. 500m ist wieder alles gut und er fährt als ob nichts gewesen wäre. Hatte zuletzt die Nebendüse getauscht. Die habe ich wieder zurück gebaut aber leider keine Änderung (55/160 zurück auf 50/120). An welcher Stelle sollte ich schauen? Sprintmotor mit 177er Polini und 24Si. Bedüsung passt alles, lief ja vorher. Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 SI sauber eingestellt nach der Anleitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 Hallo werte Forumskollegen, ich muss mich leider an euch wenden da ich der kompletten Verzweifelung nahestehe. Folgendes Setup: PX alt 200 BGM Dreschieberwelle (60/110) Malle 221 (1-Ring Version) (0,25 Kopfdichtung / 1,6 QK) 34er Polini PWK (ND 42/HD 130) MRP Drehschieber Ansaugstutzen 36mm BGM BB Touring BGM Superstrong Kupplung 22 Zähne (Rest original Gaytriebe) ZZP: 18 Grad vor OT Problem: gefühlte Falschluft. Also wenn ich fahre ist alles gut und hat bumms unten raus. Fährt sich top. Lässt sich butterweich schalten und rollt toll. Im Stand habe ich die LL Drehzahl eingestellt. Die LL Gemisch Schraube ist auf 1 1/2 umdrehungen raus. Alles top. Dann drehe ich hoch bis halb gas. danach fällt sie wieder. drehe ich einmal vollgas auf. danach fällt sie entweder bis auf hakbe drehzahl oder hält das komplett. Sowohl bei kaltem als auch warmen motor. Dann während der Fahrt. AB und an ist alles top. Kuppl,ung ziehen die Drehzahl fällt.ein anderes mal, die drehzahlk fällt nicht oder ballert hoch. Bei kaltem wie warmen motor. Die Zündkerze ist nicht rehbraun - eher etwas zu fett und leicht ölig. Das habe ich bereits probiert: Neue Zündgrundplatte Neue CDI Neues Kabel und neuer Stecker Neue Kerze Elekrik Sollte also raus sein. Der ZZP habe ich verändert (17/18/19/20 Grad) Motor komplett revidiert. Neue Simmeringe etc. Neue Dichtungen Ansaugstutzen neu "verklebt" / abgedichtet. Vergaser gewechselt Düsen gewechselt Alles mit bremsenreiniger besprüht - jeden mm des motors - keine Reaktion Der Gaszug läuft und öfnent den Schieber korrekt/ schließt korrekt. Nichts harkt Ich bin am Ende mit meinem Latein .... eigentlich muss es ja Falscgluft sein oder ? Allerdings läuft alles top beiu der Fahrt. Lediglich der Leerlauf ist nicht richtig bzw wenn der Leerlauf da sein sollte. Was kann ich tun ? Ist die Leerlauf schraube mit 1 1/2 richtig ? Habe auch ein bisschen in die eine und andere Richting gedreht ... nicht auf dauer besser (Rein ist Fetter und raus ist magerer). Helft mir bitte LG Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 vor 4 Stunden schrieb Albert Preslar: Mahlzeit, habe seit einger Zeit Probleme mit meinem Motor: Wenn ich an der Ampel stehe, oder der Motor einige zeit im Leerlauf läuft, dann nimmt er das Gas nicht richtig an. Er stotter, knallt und blubbert. Nach ca. 500m ist wieder alles gut und er fährt als ob nichts gewesen wäre. Hatte zuletzt die Nebendüse getauscht. Die habe ich wieder zurück gebaut aber leider keine Änderung (55/160 zurück auf 50/120). An welcher Stelle sollte ich schauen? Sprintmotor mit 177er Polini und 24Si. Bedüsung passt alles, lief ja vorher. Danke und Gruß vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: SI sauber eingestellt nach der Anleitung? Der lief ja so mit der Bedüsung seit letztem Jahr. Die Schwierigkeiten fingen erst vor 2-3 Wochen an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Albert Preslar: Der lief ja so mit der Bedüsung seit letztem Jahr. Die Schwierigkeiten fingen erst vor 2-3 Wochen an Vielleicht dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig. Wenn im Leerlauf nicht genug Sprit verbraucht wird, könnte dann der Vergaser überlaufen. Wie sieht es aus mit Kaltstartproblemen, wenn der Benzinhanh offen war? Bearbeitet 11. September 2016 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. September 2016 Teilen Geschrieben 11. September 2016 vor 32 Minuten schrieb dirk_vcc: Vielleicht dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig. Wenn im Leerlauf nicht genug Sprit verbraucht wird, könnte dann der Vergaser überlaufen. Wie sieht es aus mit Kaltstartproblemen, wenn der Benzinhanh offen war? Ok, schaue da mal nach. Kaltstartprobleme habe ich nicht. Springt immer beim zweiten kick an, beim ersten wenn der Motor warm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 9 Stunden schrieb Predator88: [...] Wenn ein Siri nicht richtig sitzt, kommt genau das bei raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 17 Minuten schrieb PK-HD: Wenn ein Siri nicht richtig sitzt, kommt genau das bei raus. Der Motor war 2 mal auf und wurde der Siri 2 mal getauscht. Das ich den zweimal falsch eingebaut hab möchte ich einfach mal bezweifeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 16 Minuten schrieb Predator88: Der Motor war 2 mal auf und wurde der Siri 2 mal getauscht. Das ich den zweimal falsch eingebaut hab möchte ich einfach mal bezweifeln Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich hoffe für dich, dass die Lösung trivialer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 2 Minuten schrieb PK-HD: Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich hoffe für dich, dass die Lösung trivialer ist. Danke nur mir gegen die Ideen aus. Werde einfach mal das ansauggunmi tauschen aber kann ich mir vorstellen. Dann nochmal den stutzen. Ist denn die Grundeinstellung mit 1 1/2 raus am verfasse Standard ? Eig ja oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar: Ok, schaue da mal nach. Kaltstartprobleme habe ich nicht. Springt immer beim zweiten kick an, beim ersten wenn der Motor warm ist. Dann ist das eher nicht die Schwimmernadel. Das Phänomen deutet auf mich ansonsten auf zu viel Blowback wegen zu langer Einlass-Steuerzeiten. Allerdings kommt das nicht plötzlich. Bei einem Kumpel war das mal so extrem, dass der Roller bei zu langem Leerlauf sogar ganz abstarb und er den Luftfilter abschrauben musste um ihn wieder an zu bekommen, da der komplette Luftfilter Benzin getränkt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Beim Reinigen der kleinen Motorhälfte (PX125Lusso) mit Bremsenreiniger kamen mir plötzlich die Nadeln des Nadellager der Antriebswelle entgegen. (wie auch immer?) Nadeln sind noch alle vorhanden, aber wie bekommt man die Letzte rein? Ist ja auch irgendwie rausgekommen ohne Krafteinwirkung.....Jemand eine Idee?? Plan B wäre die letzte Nadel an der Spitze etwas kürzen, aber wie gesagt, diese sind ja auch irgendwie raus gekommen.... Bearbeitet 12. September 2016 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Will mir für meine 1985 PX 125 eine vorsorglich eine CDI auf Lager legen. Verbaut ist die hier: Neige dazu, mir eine Ori Piaggio CDI zu kaufen. Oder tuts auch einer der zahlreichen Nachbauten (die BGM sind derzeit nicht lieferbar). Grüsse Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Sach mal, Du bist ja wirklich das wandelnde PX Lexikon, unglaublich. Vielen Dank für die Info, werde blaue Ducati + Tülle bestellen. Was mit meinen Massekabel sein soll, habe ich nicht verstanden. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Ach, der is nur neidisch auf deine Verlegung hinter der Tülle. Viel aufregender finde ich ja die twotone-Lüra-Abdeckung. Du solltest übrigens mal nach deinem Stoßdämpfer schauen, glaub der is nicht richtig befestigt. Und sitz da ein Kaninchen hinter? Wie hast du das da hinbekommen, ohne dass es abhaut? Bearbeitet 12. September 2016 von PK-HD 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vibrationsbrücke (gehäuse und dämpferhalterung haben vollkontakt, siehe bild) oder eher egal am hinteren dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 26 Minuten schrieb mailand71: vibrationsbrücke (gehäuse und dämpferhalterung haben vollkontakt, siehe bild) oder eher egal am hinteren dämpfer? Würd ich schauen, dass ich es weg bekomme. Silentgummi weiter rein drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 das ist ja das problem, hab ich schon versucht, rutscht immer wieder in die position. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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