Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Moiin :-)

ein Kollege hat sich eine Px alt 200 von 79 gekauft und hat ein Problem damit. Der Roller springt einfach nicht an wenn er kalt ist. Warm kein Problem aber kalt geht garnichts. Kann es sein dass die Abstimmung zu Fett ist? Weil wenn man schon beim zweiten mal tritt stinkt alles nach Sprit....

 

Was würdet Ihr unternehmen?
Danke für die Hilfe :-)

Gruß Julian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tuesday, September 06, 2016 um 12:57 schrieb schlubbi:

sieht irgendwie abenteuerlich aus - und damit soll die Klemmgefahr gebannt sein , wer von Euch kann berichten wie haltbar sowas ist ?

 

Ist zwar schon ein paar Tage her - aber ich kann das berichten. Nach der Bearbeitung kann sich die Laufbahn gleichmäßiger Ausdehnen. Funktioniert definitiv. Aber: unbedingt aufpassen, dass Du nicht die Überströmer von aussen aufflext. Dann ist der Zylinder hinüber. 

Bearbeitet von Deichgraf
Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

habe seit einger Zeit Probleme mit meinem Motor: Wenn ich an der Ampel stehe, oder der Motor einige zeit im Leerlauf läuft, dann nimmt er das Gas nicht richtig an. Er stotter, knallt und blubbert. Nach ca. 500m ist wieder alles gut und er fährt als ob nichts gewesen wäre. Hatte zuletzt die Nebendüse getauscht. Die habe ich wieder zurück gebaut aber leider keine Änderung (55/160 zurück auf 50/120).

An welcher Stelle sollte ich schauen? Sprintmotor mit 177er Polini und 24Si. Bedüsung passt alles, lief ja vorher.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Forumskollegen,

 

ich muss mich leider an euch wenden da ich der kompletten Verzweifelung nahestehe. Folgendes Setup:

 

PX alt 200

BGM Dreschieberwelle (60/110)

Malle 221 (1-Ring Version) (0,25 Kopfdichtung / 1,6 QK)

34er Polini PWK (ND 42/HD 130)

MRP Drehschieber Ansaugstutzen 36mm

BGM BB Touring

BGM Superstrong Kupplung 22 Zähne (Rest original Gaytriebe)

ZZP: 18 Grad vor OT

 

 

Problem:

 

gefühlte Falschluft. Also wenn ich fahre ist alles gut und hat bumms unten raus. Fährt sich top. Lässt sich butterweich schalten und rollt toll. Im Stand habe ich die LL Drehzahl eingestellt. Die LL Gemisch Schraube ist auf 1 1/2 umdrehungen raus. Alles top. Dann drehe ich hoch bis halb gas. danach fällt sie wieder. drehe ich einmal vollgas auf. danach fällt sie entweder bis auf hakbe drehzahl oder hält das komplett. Sowohl bei kaltem als auch warmen motor. Dann während der Fahrt. AB und an ist alles top. Kuppl,ung ziehen die Drehzahl fällt.ein anderes mal, die drehzahlk fällt nicht oder ballert hoch. Bei kaltem wie warmen motor.

 

Die Zündkerze ist nicht rehbraun - eher etwas zu fett und leicht ölig.

 

Das habe ich bereits probiert:

 

Neue Zündgrundplatte

Neue CDI

Neues Kabel und neuer Stecker

Neue Kerze

 

Elekrik Sollte also raus sein. Der ZZP habe ich verändert (17/18/19/20 Grad)

 

Motor komplett revidiert. Neue Simmeringe etc.

Neue Dichtungen

Ansaugstutzen neu "verklebt" / abgedichtet.

Vergaser gewechselt

Düsen gewechselt

Alles mit bremsenreiniger besprüht - jeden mm des motors -  keine Reaktion

Der Gaszug läuft und öfnent den Schieber korrekt/ schließt korrekt. Nichts harkt

 

Ich bin am Ende mit meinem Latein .... eigentlich muss es ja Falscgluft sein oder ? Allerdings läuft alles top beiu der Fahrt. Lediglich der Leerlauf ist nicht richtig bzw wenn der Leerlauf da sein sollte. Was kann ich tun ? Ist die Leerlauf schraube mit 1 1/2 richtig ? Habe auch ein bisschen in die eine und andere Richting gedreht ... nicht auf dauer besser (Rein ist Fetter und raus ist magerer).

 

Helft mir bitte :-D

 

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Albert Preslar:

Mahlzeit,

 

habe seit einger Zeit Probleme mit meinem Motor: Wenn ich an der Ampel stehe, oder der Motor einige zeit im Leerlauf läuft, dann nimmt er das Gas nicht richtig an. Er stotter, knallt und blubbert. Nach ca. 500m ist wieder alles gut und er fährt als ob nichts gewesen wäre. Hatte zuletzt die Nebendüse getauscht. Die habe ich wieder zurück gebaut aber leider keine Änderung (55/160 zurück auf 50/120).

An welcher Stelle sollte ich schauen? Sprintmotor mit 177er Polini und 24Si. Bedüsung passt alles, lief ja vorher.

Danke und Gruß

 

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

SI sauber eingestellt nach der Anleitung?

Der lief ja so mit der Bedüsung seit letztem Jahr. Die Schwierigkeiten fingen erst vor 2-3 Wochen an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Albert Preslar:

 

Der lief ja so mit der Bedüsung seit letztem Jahr. Die Schwierigkeiten fingen erst vor 2-3 Wochen an

 

Vielleicht dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig. Wenn im Leerlauf nicht genug Sprit verbraucht wird, könnte dann der Vergaser überlaufen. Wie sieht es aus mit Kaltstartproblemen, wenn der Benzinhanh offen war?

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dirk_vcc:

 

Vielleicht dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig. Wenn im Leerlauf nicht genug Sprit verbraucht wird, könnte dann der Vergaser überlaufen. Wie sieht es aus mit Kaltstartproblemen, wenn der Benzinhanh offen war?

Ok, schaue da mal nach. Kaltstartprobleme habe ich nicht. Springt immer beim zweiten kick an, beim ersten wenn der Motor warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Predator88:

 

Der Motor war 2 mal auf und wurde der Siri 2 mal getauscht. Das ich den zweimal falsch eingebaut hab möchte ich einfach mal bezweifeln ;-) 

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ich hoffe für dich, dass die Lösung trivialer ist. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Ich hoffe für dich, dass die Lösung trivialer ist. :thumbsup:

 

Danke ;-) 

nur mir gegen die Ideen aus. Werde einfach mal das ansauggunmi tauschen aber kann ich mir vorstellen. Dann nochmal den stutzen. 

 

Ist denn die Grundeinstellung mit 1 1/2 raus am verfasse Standard ? Eig ja oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar:

Ok, schaue da mal nach. Kaltstartprobleme habe ich nicht. Springt immer beim zweiten kick an, beim ersten wenn der Motor warm ist.

Dann ist das eher nicht die Schwimmernadel. 

Das Phänomen deutet auf mich ansonsten auf zu viel Blowback wegen zu langer Einlass-Steuerzeiten. Allerdings kommt das nicht plötzlich. Bei einem Kumpel war das mal so extrem, dass der Roller bei zu langem Leerlauf sogar ganz abstarb und er den Luftfilter abschrauben musste um ihn wieder an zu bekommen, da der komplette Luftfilter Benzin getränkt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Reinigen der kleinen Motorhälfte (PX125Lusso) mit Bremsenreiniger kamen mir plötzlich die Nadeln des Nadellager der Antriebswelle entgegen. (wie auch immer?) Nadeln sind noch alle vorhanden, aber wie bekommt man die Letzte rein? Ist ja auch irgendwie rausgekommen ohne Krafteinwirkung.....Jemand eine Idee??

Plan B wäre die letzte Nadel an der Spitze etwas kürzen, aber wie gesagt, diese sind ja auch irgendwie raus gekommen....

20160910_165658.jpg

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der is nur neidisch auf deine Verlegung hinter der Tülle.

 

Viel aufregender finde ich ja die twotone-Lüra-Abdeckung. :satisfied:

 

Du solltest übrigens mal nach deinem Stoßdämpfer schauen, glaub der is nicht richtig befestigt.

Und sitz da ein Kaninchen hinter? :wow: Wie hast du das da hinbekommen, ohne dass es abhaut?

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information