Schrottpresse Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hat jmd. ne UBB für 125er VNX1M in PX 80 ? Will mir dir 50 Euro sparen. Konnte keinen brauchbaren scann finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Das Bringt nix weil es Fahrgestell und motornummern gebunden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hab ich auch. Kann eigentlich nicht an der Trommel liegen. Der Raceman ist eben schön breit. Hab je eine 8er Unterlegscheibe unter die Felge gelegt. Jetzt geht es (musste sich aber trotzdem noch ein wenig freischleifen). Fahre ich jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Felgen immer schön mit Drehmomentschlüssel anziehen. Hab jetzt auch Scheiben drunter: Problem gelöst, streift an einer Stelle noch gaanz leicht, egal.ABER: Habe mal das Rad gedreht und den Reifenabstand zum Kuludeckel beobachtet. Er variiert zwischen 0 und ca. 1,7mm (Fühlerlehre).Dann mal die Messuhr an die Hauptwellenspitze gesetzt und einen Höhenschlag von ca. 0,3mm ermittelt. Mit dem Reifenradius als Hebelübersetzung kommt das ziemlich gut hin mit den 1,7mm.Beim Drehen im Leerlauf hört man auch ganz leicht, wie sich das Klackern der Zahnräder periodisch ändert. (Motor grad im Aufbau, noch kein Öl drin). Auf der Schaltrastenseite sieht man deutlich wiedie Schaltstange leicht eiert.Preisfrage: Wieviel Höhenschlag ist akzeptabel ? Würdet Ihr mit der Welle noch fahren ? Sie hat ca. 4000km mit 26 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Wenn ich bei einem neu und sorgfältig gemachten PX 125 Lusso E Motor eine verhältnismäßig fette Nebendüse (52/100) brauch - kann das an einem falschen Gasschieber liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Ich habe eine Frage zum Verständnis von Steuerzeiten weil ich das Thema noch nicht richtig versthe - hier mal am Beispiel vom DR177.Original hat der wohl in etwa 115 ÜS / 155 AS / 20 VA.Im Wiki steht man soll den 1mm höher legen und den Auslass etwa 2,5mm hoch fräsen dann kommt man auf 120 ÜS/170 AS/25 VA. Wenn wir das mit dem Auslass Fräsen mal weglassen also etwa 120 ÜS / 160 AS / 20 VA.Nun zur Frage:Wieso erweitert man die ÜS nicht einfach wieder 1mm nach unten und kommt so auf 115 ÜS / 160 AS / 22,5 VA? Also: Wieso werden ÜS nie nach unten angepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 1. weil man schlecht hin kommt2. weil sich der Zylinderhersteller bei der Gestaltung der Portgeometrie in der Regel was gedacht hat. Man würde das Spülbild wohl eher nicht zum Besseren verändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hehe, ja.Macht irgendwie Sinn aber wenn die Geometrie seitens Hersteller doch so optimal ist wieso wird dann trotzdem oft an den Überströmern oder am Auslass etwas verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Es wird oft was an den Überströmern IN DER LAUFBAHN verändert? Nein, das wird er selten gemacht. Aus den oben genannten Gründen. Wer seine Steuerzeiten hochsetzen will, macht das in der Regel über Dichtungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Ok, ja stimmt. Meistens nur Auslass. Ausser ggfs. die Fenster im Zylinderfuss z.b. beim 177er Polini.Dann andere Frage:Wenn man einen Zylinder z.B. um 5mm höher setzt ist es wohl in den meisten Fällen sinnvoll die Fenster im Zylinderfuss um etwa 5mm nach unten zu ziehen damit die Überströmer im Block wieder freistehen, oder? (Dass der oben abgedreht werden müsste ist mir klar). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Glaube nicht, dass das dann so den Unterschied macht. Fragst Du jetzt theoretisch? Kannst Du machen, verschiebt das Drehzahlband nach oben. Oder fragst Du praktisch? Viel zu viel Theater bei dem Zylinder, da gibt es heute ja Lösungen aus der Schachtel die schon können, was Du durch Hochsetzen und Abdrehen erreichen willst. Oder mehr Hub. Bearbeitet 25. Juni 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Habe diese Frage bereits ähnlich gestellt aber ein Rest Unsicherheit ist noch geblieben... Mache gerade meine Cosa 2 200ccm Motor, es soll dann ein 207GG zyli mit 2-ringen und Gravi Kopf verwendung finden. Der einlass vom DS ist nun maximal erweitert und ich habe folgende Steuerzeiten für den DS-Einlass auf originaler Welle:öffnet 133 v.OTschließt (nur) 55 n.OTDer Wert n.OT ist ja eigentlich zu wenig (65n.OT solltens ja schon sein bei dem Setup), aber kann das sein, dass es nach maximaler erweiterung noch immer so wenig ist??? Bin mir jetzt etwas unsicher ob ich da einen Denkfehler beim Messen habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hier nochmal Bilder vom Einlass: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ja, wenn die Steuerzeit an der Ori-Welle nicht verlängert wurde dann stimmen die 55n.OT; allerdings sind dann die 133 v.OT schon sehr heftig und das Gehäuse muss ziemlich ausschaun... Edit meint grade dass er das mit viel Liebe gemacht hat Bearbeitet 26. Juni 2015 von RGV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hier nochmal Bilder vom Einlass:Foto 2.JPGFoto 1.JPG Ist sowas mit SI Vergaser noch vernünftig Einstell- und fahrbar? lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 gutgut, dann bin ich ja schonmal beruhigt und mach die Steuerwange kürzer auf ~65° n OT. Hab beim bearbeiten nicht damit gerechnet, dass ich schon bei 133°vOT bin, aber diese Einlasserweiterung stammt vom O-Tunig und da hab ich erstmal mehr gemacht als gemessen. Im Zweifelsfall wär hier Kaltmetall "Titan" mein Steuerzeitenretter , wenn ichs aber richtig in erinnerung habe(irgendwo gelesen hier im gsf) solltens aber schon 125° v. OT sein (hab hier keine eigenen erfahrungen...erster Motor), schließlich is dann ja schon Unterdruck zum Saugen da weil der Kolben schon nen gutes Stück richtung OT unterwegs is, so denk ich mir das zumindest. Andererseits wenn ich mir den Ansaugvorgang anschaue sind 115° öffnen v.OT auch nicht verkehrt... naja man merkt schon, bin hier etwas planlos. Achso und SI 24/24 soll drauf bleiben. Danke schonmal für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wotzgar Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ist sowas mit SI Vergaser noch vernünftig Einstell- und fahrbar? lg konze Naja also bisweilen ging das zumindest noch mit O-tuning-Zylinder, aber damals gab es die Erweiterung in Richtung Luigi-Bohrung noch nicht (spich in richtung n OT) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe waschl Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hi, ich brauche eine neue Nebenwelle, sollte ich lieber eine Originale nehmen oder funktionieren die von LML genau so gut? Oder kommt die originale eh auch schon von LML? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 problemkind: px200 motor - umbau auf SIP cosa 2 verstärkte kupplungkuludeckel drauf, passt nicht. die original unterlegscheibe misst 3,4mm.die unterlegscheibe vom sip für sip cosa 2 hat 0,8mm muss ich letztere verbauen? sind die cosa kupplungen fetter geworden?der deckel geht jedenfalls mit der original unterlegscheibe nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Du meinst nicht zufällig die Scheibe die genutzt wird wenn Cosa - Kupplungen nicht trennen? Gib mal die Artikelnummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hast du zufällig das Ritzel für die Ölpumpe UND die andere Scheibe verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 @tupamaro, ja das mein ich.Ne hab die normale Unterlegscheibe verbaut, meine hat keine Ritzel da auch keine olpumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Sollte mit der normalen Scheibe funktionieren. Die andere ist wie gesagt nur dazu da falls die Kupplung nicht trennt. Was für einen Deckel verwendest du? 80 und 125 müssen normalerweise nachbearbeitet werden. Da muss der mittlere Steg weg der nach oben ausläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Nope is ein 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Das mit dem Steg bei den 125er kenn ich, is mir bekannt und im 125er Block hab ich dies auch ausgefräst und auch eine Costa verbaut. Passt perfekt. Egal, ich seh mir das morgen nochmal an und werde sicherheitshalber den Steg ebenfalls am 200er Deckel entfernen. Das mit dem Steg bei den 125er kenn ich, is mir bekannt und im 125er Block hab ich dies auch ausgefräst und auch eine Costa verbaut. Passt perfekt. Egal, ich seh mir das morgen nochmal an und werde sicherheitshalber den Steg ebenfalls am 200er Deckel entfernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Abend Leute, rausspringende Gänge und leichtes schalten ohne zu Kuppeln. Schaltkreuz im Eimer oder? PX Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Moin,leichtes schalten ohne kuppeln ohne Last im Fahrbetrieb ist normal. Springende Gänge entweder Schaltkreuz, Schaltraste und oder Getriebe ausdistanzieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Abend Leute, rausspringende Gänge und leichtes schalten ohne zu Kuppeln. Schaltkreuz im Eimer oder? PX Motor.Eher Schaltraste ausgenudelt! Überholen oder austauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. Juni 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Moin,leichtes schalten ohne kuppeln ohne Last im Fahrbetrieb ist normal. Springende Gänge entweder Schaltkreuz, Schaltraste und oder Getriebe ausdistanzieren...Sorry hatte ich überlesen. Hab ich noch nie probiert ohne Last und Kupplung zu schalten aber klingt irgendwie logisch. Bearbeitet 29. Juni 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Überspringen die Gänge nicht ehr bei ausgenudelter Raste? Bearbeitet 29. Juni 2015 von riot-joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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