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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Kurze Frage! Motor heute nach meiner ersten selbständigen Motorrevision wieder eingebaut! Wenn man den Motorblock am hinteren Stoßdämpfer befestigt dann krieg ich die Schraube nur von der Lima-Seite her durchgeschoben! Die Mutter liegt dann also Richtung Bremstrommel! An die Mutter kommt ich dann aber wegen der Bremstrommel nicht mit meinem Dremomentschlüssel ran! Hab jetzt an der Mutter mit Schlüssel gegengehalten und am Schraubenkopf das vorgesehene Drehmoment angelegt! Das ist ja eigentlich nicht so fachgerecht! Wie macht ihr das?

 

PS: Motor sprang beim ersten Kick an und hielt sauber das Standgas! Also schon mal nicht ganz grob verkackt meine erste Revision! Probefahrt erst wenn der Schnee weg is! 

Bearbeitet von seppinobis
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Kurze Frage! Motor heute nach meiner ersten selbständigen Motorrevision wieder eingebaut! Wenn man den Motorblock am hinteren Stoßdämpfer befestigt dann krieg ich die Schraube nur von der Lima-Seite her durchgeschoben! Die Mutter liegt dann also Richtung Bremstrommel! An die Mutter kommt ich dann aber wegen der Bremstrommel nicht mit meinem Dremomentschlüssel ran! Hab jetzt an der Mutter mit Schlüssel gegengehalten und am Schraubenkopf das vorgesehene Drehmoment angelegt! Das ist ja eigentlich nicht so fachgerecht! Wie macht ihr das?

PS: Motor sprang beim ersten Kick an und hielt sauber das Standgas! Also schon mal nicht ganz grob verkackt meine erste Revision! Probefahrt erst wenn der Schnee weg is!

Also ich mache das so:

Fest!

[emoji41]

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Kurze Frage! Motor heute nach meiner ersten selbständigen Motorrevision wieder eingebaut! Wenn man den Motorblock am hinteren Stoßdämpfer befestigt dann krieg ich die Schraube nur von der Lima-Seite her durchgeschoben! Die Mutter liegt dann also Richtung Bremstrommel! An die Mutter kommt ich dann aber wegen der Bremstrommel nicht mit meinem Dremomentschlüssel ran! Hab jetzt an der Mutter mit Schlüssel gegengehalten und am Schraubenkopf das vorgesehene Drehmoment angelegt! Das ist ja eigentlich nicht so fachgerecht! Wie macht ihr das?

PS: Motor sprang beim ersten Kick an und hielt sauber das Standgas! Also schon mal nicht ganz grob verkackt meine erste Revision! Probefahrt erst wenn der Schnee weg is!

Festgeknallt und gut ists.

P.S. Die gelieferte Hardware scheint also zu funktionieren :-)

Bearbeitet von Tupamaro
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Ja scheint alles zu funktionieren! Kytronic is auch schon drin! Hab diese ala T5Pien schön in einem Kästchen versteckt! Mann das wäre ja was wenn die Kiste hält! Bin ein ziemlicher Rookie und hab zum ersten Mal nen Motor geöffnet!

 

post-52171-0-02647700-1422559892_thumb.j

 

Danke auch nochmal an das Forum! Hab mir praktisch mein ganzes (bescheidenes) Wissen für die Revision hier im GSF zusammengelesen!

Bearbeitet von seppinobis
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Ja scheint alles zu funktionieren! Kytronic is auch schon drin! Hab diese ala T5Pien schön in einem Kästchen versteckt! Mann das wäre ja was wenn die Kiste hält! Bin ein ziemlicher Rookie und hab zum ersten Mal nen Motor geöffnet!

 

attachicon.gif20150126_214438.jpg

 

Danke auch nochmal an das Forum! Hab mir praktisch mein ganzes (bescheidenes) Wissen für die Revision hier im GSF zusammengelesen!

Was ist das für ein Kabelkästchen? 

Sieht interessant aus.

Bearbeitet von cbert
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post-34604-0-80854500-1422562147_thumb.j

Nachdem ich die Steuerzeiten angepasst hab auf die LHW und die Silentbox sieht das mit meinem abgedrehten Polini jetzt so aus. 

Seht ihr da ein Problem?

 

Werde eine 2mm Kopfdichtung brauchen 

 

dann hab ich 123/124 zu 177/178

 

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Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200E Bauj. 1983. Änderungen: nur SIP Road 2 Auspuff (Besdüsung geändert - alles paletti, läut seit einem Jahr tadellos. Gestern blieb ich nach einem Kilometer liegen. Der Motor ging während der Fahrt einfachaus und war, da die Vespa keine Bartrterie hat, durch Ankicken nicht wieder zu starten. Habe sie dann heingeschoben und nix gemacht. Heute lief sie gelich nach dem ersten Ankickversuch wieder. Motor aus. Warm angezogen. Losgefahren! Nach einem Kilometer das gleiche Spiel wie gestern!???  Weiß jemand woran das liegt? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Uli

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Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200E Bauj. 1983. Änderungen: nur SIP Road 2 Auspuff (Besdüsung geändert - alles paletti, läut seit einem Jahr tadellos. Gestern blieb ich nach einem Kilometer liegen. Der Motor ging während der Fahrt einfachaus und war, da die Vespa keine Bartrterie hat, durch Ankicken nicht wieder zu starten. Habe sie dann heingeschoben und nix gemacht. Heute lief sie gelich nach dem ersten Ankickversuch wieder. Motor aus. Warm angezogen. Losgefahren! Nach einem Kilometer das gleiche Spiel wie gestern!???  Weiß jemand woran das liegt? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Uli

 Ich tippe es liegt an der Spritversorgung. Mal Vergaser sauber machen und dabei auch checken ob richtig Sprit aus der Leitung kommt.

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Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200E Bauj. 1983. Änderungen: nur SIP Road 2 Auspuff (Besdüsung geändert - alles paletti, läut seit einem Jahr tadellos. Gestern blieb ich nach einem Kilometer liegen. Der Motor ging während der Fahrt einfachaus und war, da die Vespa keine Bartrterie hat, durch Ankicken nicht wieder zu starten. Habe sie dann heingeschoben und nix gemacht. Heute lief sie gelich nach dem ersten Ankickversuch wieder. Motor aus. Warm angezogen. Losgefahren! Nach einem Kilometer das gleiche Spiel wie gestern!???  Weiß jemand woran das liegt? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Uli

 

wie geht die aus? sofort, wie zündschlüssel gedreht?

Bearbeitet von wheelspin
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Was ist das für ein Kabelkästchen? 

Sieht interessant aus? 

 

Ist von Conrad. Hab im Laden bei denen einfach in der furchtbar unordentlichen Kabelkästchenabteilung gegruscht!

Kann dir die genauen Maße geben wenn du möchtest! Hab dann passend Löcher gebohrt und dann noch mit so Gummikabeldurchführungen ebenfalls von Conrad abgerundet!

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der phantasia verkauft auch sowas :-)

 
Hab ich gesehen. Gefällt mir nicht so richtig. 

Ist von Conrad. Hab im Laden bei denen einfach in der furchtbar unordentlichen Kabelkästchenabteilung gegruscht!

Kann dir die genauen Maße geben wenn du möchtest! Hab dann passend Löcher gebohrt und dann noch mit so Gummikabeldurchführungen ebenfalls von Conrad abgerundet!

 

Maße wären toll 

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Wenn du liegen bleibst bitte checken, ob Zündfunke vorhanden ist und berichten. Ansonsten noch der Klassiker - Parka unter der Sitzbank, der die Tankentlüftung im Tankdeckel verschließt.

 

Hallo zusammen,

ich fahre eine PX 200E Bauj. 1983. Änderungen: nur SIP Road 2 Auspuff (Besdüsung geändert - alles paletti, läut seit einem Jahr tadellos. Gestern blieb ich nach einem Kilometer liegen. Der Motor ging während der Fahrt einfachaus und war, da die Vespa keine Bartrterie hat, durch Ankicken nicht wieder zu starten. Habe sie dann heingeschoben und nix gemacht. Heute lief sie gelich nach dem ersten Ankickversuch wieder. Motor aus. Warm angezogen. Losgefahren! Nach einem Kilometer das gleiche Spiel wie gestern!???  Weiß jemand woran das liegt? Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Uli

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Wenn du liegen bleibst bitte checken, ob Zündfunke vorhanden ist und berichten. Ansonsten noch der Klassiker - Parka unter der Sitzbank, der die Tankentlüftung im Tankdeckel verschließt.

...bzw. die Luftzufuhr, also das runde Loch vorn im Rahmen, unter der Sitzbank.

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Ja. Einfach so - sang- und klanglos. Ohne Gesprozel oder sonstwas, wie wenn man die Zündung abstellt. ???!!!??? Ich glaube auch nicht, dass es am Vergaser oder Tank liegt, obwohl ich mir die zwei heute mal zur Brust nehmen werde. Falls das Problem dann dort weg sein sollte, tue ich es im Forum kund - wenn nicht suche ich weiter. Zündfunke ist vorhanden, Kerze so wie sie sein soll - rehbraun. Luftzufuhr wie seit eh und je. Das mit dem Pick-Up(???) hört sich vielversprechend an. Wie "misst" man, ob es noch ok. ist?

Gruß

Uli

Bearbeitet von Fuschum
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Und wieder ein kleines Problemchen! Habe ein Polrad erstanden und will es an meiner PX 150 Bj 2011 verbauen! Das Polrad hat kein Innengewinde für einen Abzieher!

Muss dann wohl mit Sicherungsring und der Mutter mit dem Sockel laufen! Jetzt hat ja aber die Kuwe ein M12x1,25er Gewinde und da find ich irgendwie keine von diesen Abzieher Muttern! Geht das mit dem Abziehen mittels Sicherungsring überhaupt mit einer M12 Mutter? Weiss jemand wo ich die passende Schraube kaufen kann?

post-52171-0-19445500-1422664122_thumb.j

Bearbeitet von seppinobis
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Und du meinst, dass der Keil mal sitzt und mal nicht...?! [emoji41][emoji4]

Wieso? Denke der ist unterm Fahren ausgegangen?

Hab ich was überlesen?

 

Edith hat grad gelesen, dass sie danach nochmal lief....

Dann wohl eher der Pickup als der Keil...

Bearbeitet von PK-HD
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Und wieder ein kleines Problemchen! Habe ein Polrad erstanden und will es an meiner PX 150 Bj 2011 verbauen! Das Polrad hat kein Innengewinde für einen Abzieher!

Muss dann wohl mit Sicherungsring und der Mutter mit dem Sockel laufen! Jetzt hat ja aber die Kuwe ein M12x1,25er Gewinde und da find ich irgendwie keine von diesen Abzieher Muttern! Geht das mit dem Abziehen mittels Sicherungsring überhaupt mit einer M12 Mutter? Weiss jemand wo ich die passende Schraube kaufen kann?

attachicon.gifP1050517.JPG

Bist du sicher, dass das ein Polrad für eine PX ist?
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Und wieder ein kleines Problemchen! Habe ein Polrad erstanden und will es an meiner PX 150 Bj 2011 verbauen! Das Polrad hat kein Innengewinde für einen Abzieher!

Muss dann wohl mit Sicherungsring und der Mutter mit dem Sockel laufen! Jetzt hat ja aber die Kuwe ein M12x1,25er Gewinde und da find ich irgendwie keine von diesen Abzieher Muttern! Geht das mit dem Abziehen mittels Sicherungsring überhaupt mit einer M12 Mutter? Weiss jemand wo ich die passende Schraube kaufen kann?

attachicon.gifP1050517.JPG

Für das Abziehen mittels Seegering und Bundmutter, müsstest du erstmal ne NUT für den Ring haben ...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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