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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Stimmt ist mir auch noch eingefallen und an welcher Position der Nadelclip?

 

Das wäre wie die Beantwortung der Frage "wie viele Umdrehungen muss die Gemischeinstellschraube rein"  :satisfied:

 

Das ist Feinabstimmung und kann nicht pauschal beantwortet werden. Deine Frage war auch die nach einer Grundabstimmung. Mehr als HDNDMRDN kann man da nicht beantworten.

 

Grundsätzlich den Clip erst mal in eine der mittleren Positionen und Standgas sowie 0 bis 1/4-Gas beobachten. 

 

Alles weitere im ensprechenden Topic oder in der Wiki.

 

Edith sagt noch, dass sich das alles gegenseitig beeinflusst.

Bearbeitet von Deichgraf
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Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???

 

so gesehen ist das richtig.

 

aber:

 

die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht.

 

laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.

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Moin Leute,

wollte mal eben fragen welche Durchmesser es an dem Siri Sitz hintere Bremstrommel gibt?

 

Wimre 27mm und 30mm, ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

 

Gruß und danke.

 

inside

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..., ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

Ja!

Nein! Muss ein Gehäuse mit Siri-Aufnahme sein. Woran man das erkennt: keine Ahnung! Hab' so modernes Zeugs noch nie 'in natura' gesehen. Aber das sollte man erkennen.

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Danke Euch für die Info.

Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen :blink: , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem :wacko: oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?

Son mist.

Runterdrehen auf 30mm geht gut.

Frag mal Sven188

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Ich fahre meine px80 Lusso derzeit mit dem Scootercenter Conversion kit mit 80er Kopf, Sip Road und 22 er Kuluritzel.

Lohnt es sich einen Malossi 139 draufzustecken? Oder macht das nur Unwesentlich einen unterschied. Einen 24er Vergaser einer Px200 Lusso hätte ich auch noch. Also lohnt der Wechsel oder eher Geldverschwendung?

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Servus,

Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?

Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?

Danke.

Vg Philipp

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PX125 alt ...

Gut, das hat Primär 22/67 und 4.Gang 21/36, somit ein Gesamtübersetzunsverhältnis von 0,191.

Du willst auf das Verhältnis von 0,212 der PX 200 kommen.

Mit 23er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es schon mal 0,206.

Mit 24er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es sogar 0,215.

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    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
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