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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Stimmt ist mir auch noch eingefallen und an welcher Position der Nadelclip?

 

Das wäre wie die Beantwortung der Frage "wie viele Umdrehungen muss die Gemischeinstellschraube rein"  :satisfied:

 

Das ist Feinabstimmung und kann nicht pauschal beantwortet werden. Deine Frage war auch die nach einer Grundabstimmung. Mehr als HDNDMRDN kann man da nicht beantworten.

 

Grundsätzlich den Clip erst mal in eine der mittleren Positionen und Standgas sowie 0 bis 1/4-Gas beobachten. 

 

Alles weitere im ensprechenden Topic oder in der Wiki.

 

Edith sagt noch, dass sich das alles gegenseitig beeinflusst.

Bearbeitet von Deichgraf
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Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???

 

so gesehen ist das richtig.

 

aber:

 

die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht.

 

laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps.

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Moin Leute,

wollte mal eben fragen welche Durchmesser es an dem Siri Sitz hintere Bremstrommel gibt?

 

Wimre 27mm und 30mm, ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

 

Gruß und danke.

 

inside

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..., ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri?

 

Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?

Ja!

Nein! Muss ein Gehäuse mit Siri-Aufnahme sein. Woran man das erkennt: keine Ahnung! Hab' so modernes Zeugs noch nie 'in natura' gesehen. Aber das sollte man erkennen.

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Danke Euch für die Info.

Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen :blink: , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem :wacko: oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?

Son mist.

Runterdrehen auf 30mm geht gut.

Frag mal Sven188

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Ich fahre meine px80 Lusso derzeit mit dem Scootercenter Conversion kit mit 80er Kopf, Sip Road und 22 er Kuluritzel.

Lohnt es sich einen Malossi 139 draufzustecken? Oder macht das nur Unwesentlich einen unterschied. Einen 24er Vergaser einer Px200 Lusso hätte ich auch noch. Also lohnt der Wechsel oder eher Geldverschwendung?

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Servus,

Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?

Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?

Danke.

Vg Philipp

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PX125 alt ...

Gut, das hat Primär 22/67 und 4.Gang 21/36, somit ein Gesamtübersetzunsverhältnis von 0,191.

Du willst auf das Verhältnis von 0,212 der PX 200 kommen.

Mit 23er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es schon mal 0,206.

Mit 24er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es sogar 0,215.

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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