Kon Kalle Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 steh grad auf dem Tuningschlauch.. muss ich wenn ich auf membran fräse die ausenkante Richtung Lima stehen lassen oder kann die weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Vom Drehschieber oder vom Gehäuse direkt? Vom Gehäuse wird noch für die Dichtung gebraucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 ne, vom Dreschieber natürlich :D ..ist alles so lang her.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Naja, so machen dass schöner Fluß zwischen die Kurbelwangen entsteht - je nachdem, was für eine Welle du nutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 15. November 2014 Teilen Geschrieben 15. November 2014 keine Probefahrt gemacht?Lief sie denn problemlos vor dem Kauf, oder war sie lange gestanden?Ich tippe auf Vergaser reinigen, neue Kerze rein, Spritzulauf überprüfen, das mit der Getrenntschmierung checken, dann sollte es wieder laufen. Problem gelöst … Zündkerze mit vermutlich zu geringem Wärmewert wars ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Hallo,hier ist dochbestimmt jemand fit im Steuerzeiten rechnen?Geht um nen original 200er 66,5mm Bohrung mit 60er Hub und 110er Pleuel.Gemessen hab ich von OT Kolbenunterstand von 0,3mm bereits mit einbezogen:Auslass = 38,4mmÜberströmer = 47,6mmErgibt laut Race Base Rechner:Auslass = 163,1°Überströmer = 122,4°Wenn ich auf 25° Vorauslass will muss ich auf 172,4 Auslass kommen und somit den Auslass um 2,3 mm höher ziehen.Liege ich da richtig und passen die Maße? Bin bisschen gaga im Kopf vom rumrechnen Danke und gruß Bearbeitet 16. November 2014 von insidedev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel89 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Wenn ich in mein PX 80 Gehäuse nen 200er Getriebe und 125er Welle einbaue, dann nehm ich den Lagersatz für die 125-200er Motore oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Wenn ich in mein PX 80 Gehäuse nen 200er Getriebe und 125er Welle einbaue, dann nehm ich den Lagersatz für die 125-200er Motore oder?die Nebenwellenaufnahme der 80er ist anders dimensioniert, als bei den anderen Gehäusen.Das wird so ohne weiteres nicht passen. Das ist der einzige Unterschied zu den Lagersätzen für die 125-200. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Könnte jemand eine Zuordung zum Wellenrundlauf machen, wie viel Schlag in /100 ist noch gut, ist ok und ab wie viel nicht mehr dauerhaft haltbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ist eigentlich schonmal jemand mit einer unveränderten PX 125 (150) (200) mit Baujahr nach 1989 durch die Abgasprüfung gefallen, weil er den Grenzwert von 4,5% CO2 nicht einhalten konnte? Oder müssen sich nur Tuner Sorgen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ist eigentlich schonmal jemand mit einer unveränderten PX 125 (150) (200) mit Baujahr nach 1989 durch die Abgasprüfung gefallen, weil er den Grenzwert von 4,5% CO2 nicht einhalten konnte? Oder müssen sich nur Tuner Sorgen machen? Wenn du mit deiner Kiste über 4,5% bist, solltest DU dir lieber Sorgen machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Wenn du mit deiner Kiste über 4,5% bist, solltest DU dir lieber Sorgen machen Sorry, das kann jetzt vieles heißen ... meinst du, dass es mich dann an der Ampel vor lauter Gestank von der Kiste haut? Oder schließt du bei >4,5% (mit Original-Setup) auf einen zu schweren Fahrer? Oder bedeuten > 4,5% + Originalsetup, dass mir die Kiste gleich unterm Arsch weggammelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Also wenn die Kiste heile ist, das CO niemand verdreht hat, der Luftfilter nicht schwarz ist etc. - dann solltest du maximal bei 3,5 liegen. Darüber laufen die meist auch nicht mehr gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itzich Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Servus zusammen, Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich ein Spannungsregler (AA +B Masse G) von einer P200E durchmessen kann ohne Vespa.Wenn ich den Schaltplan richtig lese, kann ich auf G gegen Masse eine veränderbare Wechselspannung anlegen und das Ding sollte laufen.An B+ sollte ich dann ein Gleichspannungsähnliches Signal messen können, oder lieg ich da falsch. Und was macht AA? Vielen Dank schon mal falls sich jemand erbarmt zu antworten Bearbeitet 19. November 2014 von Itzich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Ein A ist ungeregelter Eingang der andere geregelter Ausgang egal welche man nimmt. G gehört afaik zum Batterieladesystem und bekommt´s direkt von der Lima.Somit misst du Masse gegen A und B.Ohne Gewehr und sonstige Schusswaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Könnte jemand eine Zuordung zum Wellenrundlauf machen, wie viel Schlag in /100 ist noch gut, ist ok und ab wie viel nicht mehr dauerhaft haltbar?Die Suche sagt, Herr Scherrer sagt, bis 3/100 fühle er sich wohl (bei SF Wellen). Werde es dann als Richtwert hernehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Hello, hab eine deutsche PX 125 E Lusso (elestart) mit EZ 1994 mit der Seriennummer VNX2T30329xx. Leider finde ich diese Seriennummer nicht in den Datenbanken. Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, was es mit meiner PX auf sich hat? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Schon mal bei "scooterhelp.com" gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Jepp, da bekomm' ich für meine Seriennnummer kein Ergebnis :/ Dort wird auch die PX 125 E (vnx2t) nur für die Jahre 1981-1984 aufgelistet (was ja nicht sein kann ...)Bei SCF Wiki geht die PX 125 E auch nur von '81 bis '84. Nur die PX 125 E Arcolbalena (elestart) könnte jahresmäßig hinkommen (ab 1993 : "020xxx - ??" ). Fällt meine evt. darunter? Bearbeitet 21. November 2014 von Scissorsweep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Schau noch hier:http://www.buema.ch/vespa/rahmennummern.htm du hast eine ganz späte Lusso, oder besser gesagt Arcobaleno meine hat VNX2T3 026 1XY und EZ in der CH August 1994 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Merci! Hab sie auch unter deinem Link http://www.buema.ch/vespa/rahmennummern.htm nicht gefunden (PX 125 E Arcobaleno geht nur bis 1990). Aber vermutlich hören diese Seriennummern-Listen einfach ab 1990 bzw. kurz danach auf und die Seriennummer werden einfach weitergezählt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ahoi, mein Gehäuse hat am Kurbelhaus einen Ausbruch, den ich mit Weyer Haftstahl vor einigen Jahren geflickt habe.Nun ist das Zeugs weg.Gibt es etwas in dieser Richtung, das besser hält?Die Hälften sind schon arg gebeutelt und die Stehbolzengewinde auch nicht mehr so prächtig.Deswegen suche ich nach einer besseren IrgendwasdraufschmierMethode.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Ahoi, mein Gehäuse hat am Kurbelhaus einen Ausbruch, den ich mit Weyer Haftstahl vor einigen Jahren geflickt habe.Nun ist das Zeugs weg.Gibt es etwas in dieser Richtung, das besser hält?Die Hälften sind schon arg gebeutelt und die Stehbolzengewinde auch nicht mehr so prächtig.Deswegen suche ich nach einer besseren IrgendwasdraufschmierMethode.Danke. Kurbelhaus.JPG Die kleine Ecke auf dem Steg unten im Bild würde ich getrost ignorieren. M7 Stehbolzen lassen sich gegen die M8 Stehbolzen der 200er Modelle ersetzen (aufbohren und neues Gewinde schneiden).Ein kaputtes M8 Gewinde wirst Du wohl mit Gewindereparaturbuchsen (TimeSert oder ähnliches) instandsetzen müssen.Kleben würde ich da eher nichts. Ansonsten soll dieses Alulot, das diese windigen Hütchenspieler-Figuren auf den Oldtimermärkten immer verticken wohl ganz gut funktionieren.http://www.hausundwerkstatt24.de/Aluminiumlot-Reibelot-AL380-Alulot-funktioniert-100ig-bei-jedem-Aluminium Grüße,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Jo, die kleine Ecke an der Kante zur Zentrierung würd ich auch ignorieren. Die Abdichtung erfolgt eh über die Dichtung + Dichtfläche.Oder meinst Du was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 M7 auf M8 ist pfuschen und hält nur temporär! Wie schon grad woanders gestern oder so gesagt, ist dann zu wenig Fleisch für M8 da, sofern vorher m7 da war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ausbruch so lassen, gewinde mit Helicoil.gibt natürlich auch andere Rep-Buchsen. Habe Timesert auch schon mal getestet aber Helicoils sind einfach unschlagbar Gibts auch in M7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 die zentrierung ist wegen lhw bei mir komplett weg - da muss nix geflickt werden, wenn nur so ein stückchen fehlt wenn sie komplett weg ist, muss aber dann über eine andere stelle zentriert werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Ausbruch so lassen, gewinde mit Helicoil.gibt natürlich auch andere Rep-Buchsen. Habe Timesert auch schon mal getestet aber Helicoils sind einfach unschlagbar Gibts auch in M7Helicoil ist keine Buchse!Und da ist ihr Vorteil und ihr Nachteil Helicoil braucht wenig Fleisch - dafür ne mehrere Steigungen, um halbwegs sicher zu sitzen und die Gefahr, dass man es wieder mit rausdreht ist da! Ist nicht einklebbar!Buchsen können alles besser, wenn genug Fleisch dafür da ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 @all hier mal die Situation nach dem Ausbau. Das schwarze Zeug ist Getriebeöl (ich kippe immer das Additiv VM mit rein, daher ist es so schwarz),das da fröhlich angesaugt wird. Ist auch nicht mehr richtig gelaufen zum Schluss. Die Stehbolzenfrage können wir getrost mal ausklammern. Ist ein Mix aus M8 und M7, wobei der eineM8 auch noch schräg gebohrt ist (nicht von mir ) und von mir zurechtgebogen wurde, damitder Zylinder überhaupt passt. Mit Alulot, oder Reibelot habe ich das Problem, dass die nötigen 380°C schlecht beibringbar sind, denke ich.Deswegen dachte ich an irgendein 2K-Zeugs, dass besser ist als das Zeug von Weyer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Bist du nicht bereit, Geld zu investieren und suchst ne Low Budget Lösung? Ich würde ein Gehäuse entweder nicht verwenden oder Alu sufschweissen lassen und fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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