YannickF Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Doch, wollte nur wissen, ob man direkt sagen kann ob's der Pickup sein kann oder nicht, davon würde abhängen, ob ich mich an ne Bestellung mit dranhänge. CDI hab ich noch hier, Pickup nicht =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Hi Jungs, ich hab aktuell dieses Problem:Vespa: PX125E Lusso Elestart, alles original, Bj1997, Heute früh Batterie ausgebaut zum laden, Nachmittag Batterie wieder eingebaut, Motor gestartet und jetzt glimmt der Hauptscheinwerfer und das Rücklicht.Die Tankanzeige und Blinker gehen gar nicht mehr. Der E-Starter, Motor und die Hupe funktionieren!! Also Batterie durch eine andere ersetzt -> selbes Problem.Ladespannung kommt nur 1 - 1,5Volt (DC ?) an.Glühbirnen überprüft -> i.O.Den 5Poligen Spannungsregeler (G/G/+B/C/M) konnte ich noch nicht tauschen da ich noch keinen hab.Die Kabel von der ZGP bis Verteilerkasten sind geprüft und gleich isoliert wurden!!Kabel im Lenkkopf sind obtisch überprüft worden, hat alles top ausgesehen!! WAS KANN ES JETZT NOCH SEIN??? Wo könnten noch Massefehler auftreten??? Ich weiß grad nicht mehr weiter!! MfG Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Wenn du NUR die Batterie gewechselt / ausgebaut hast, muss es Fehler ja hier liegen! Oder hast du noch irgendwas anderes an der Kiste angefasst?Evtl Batterie komplett verpolt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ich hab nichts weiter daran gemacht.Der Motor springt doch über den Elestarter an. Also passt diese doch.Wo sind den die typischen Stellen für Kabelbrüche?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Schau jede Ecke an, die Du angefasst hast. Entweder hast Du Dir in einem Stecker eine 'kalte Lötstelle' bzw einen Wackelkontakt eingebaut, oder - mit grösserer Wahrscheinlichkeit - dein 'Plus' hat irgendwo Massekontakt. Nimm mal das Polrad runter und schau das blaie Kanel an, das könnte durchgescheuert sein. Und dann den Multistecker kontrollieren in dem blau und schwarz zum Kabelbaum gehen. Wenn die Pins darin nicht fest sitzen, kokelt es darin und Du hast die beschriebenen Leistungsverluste.Oder Dein Spannungsregler ist hin. Hast Du den Roller ohne Batterie gestartet? Dann fackelt der Regler ganz schnell ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moema Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Servus - hoffe, dass dies eine "schnelle" Frage ist: Passt der Tacho einer PK mit 120km/h Skala und Tankanzeige und 10 cm Durchmesser "Plug&Play" in eine PX Lusso? Stimmt dann auch die Geschwindigkeitsanzeige - d.h. gleiche Übersetzung unten an der Tachowelle/Tachoritzel? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Ich habe das noch nie ausprobiert, aber das sollte passen, da der ja auch auf der PK mit gleicher Übersetzung des Tachoritzels passt, wenn man das 60 km/h Teil austauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Kann mir einer sagen mit welchen Steuerzeiten der Taffspeed Mk4 am besten arbeitet?Oder hat einer nen Link wo ich das nachlesen kann? grußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Servus - hoffe, dass dies eine "schnelle" Frage ist: Passt der Tacho einer PK mit 120km/h Skala und Tankanzeige und 10 cm Durchmesser "Plug&Play" in eine PX Lusso? Stimmt dann auch die Geschwindigkeitsanzeige - d.h. gleiche Übersetzung unten an der Tachowelle/Tachoritzel?DankePasst. Allerdings kann es sein, dass die Tankanzeige nicht geht, wenn du einen Tacho von einer PK XL Elestart hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Lampen sind OK.ZGP bringt > 12V ACGleichrichter max 12 - 13V AC hab 3 getestet, alles gleichTankanzeige Tank Leer funktionert ebenfalls.Kabel alle zerlegt. Aber allea i.O. Steh grad vor einem großen Rätsel!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Lampen sind OK.ZGP bringt > 12V ACGleichrichter max 12 - 13V AC hab 3 getestet, alles gleichTankanzeige Tank Leer funktionert ebenfalls.Kabel alle zerlegt. Aber allea i.O. Steh grad vor einem großen Rätsel!!!!Miss ma alle stromführenden Kabel gegen Masse Bearbeitet 12. August 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Hab den Fehler gefunden, die Gummidichtung vom Bremslichtschalter war etwas verdrückt und das Stromführende Kabel hat dadurch einen Kurzschluss im Tunnel auf dem Bremspedal verursacht. Oh man, das war natürlich das letzte Element von dem Roller das ich geprüft hab!!!! Danke für die vielen Tipps!! Gruß Steffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Hallo, kann mir jemand sagen, was der Sicherungshalter (Sicherungskasten) in einer PX125 Lusso Elestart an Ampere abkoennen muss ? Oder einfacher gesagt,was da fuer ne Sicherung reingehoert ? Momentan ist ne weisse 8 Ampere drinnen, ist das korekt ?Auch waer toll wenn jemand grad wuesste was die Kabel fuer nen Querschnitt haben....kann gerade nicht nachmessen, da im Buero. Zur Erklaerung, bei mir ist einer der Kontakte abgefault/vibriert, und ich ueberlege diesen durch so einen fliegenden Sicherungshalter zu ersetzen, weil ich auf die Schnelle keinen dieser kleinen Kaestchen auftreiben kann. Waere echt froh um Eure Hilfe. Bearbeitet 13. August 2014 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) 1,5 Quadrat - und ja, 8 Ampere ist gewollt und richtig. Bei Flachsicherungen gibt es 8 Ampere praktisch nicht, nimm dann 7,5. Bearbeitet 13. August 2014 von Friedi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 vielen dank @Friedi reicht ne 7,5 A oder meinst du ne 10 A wuerde auch gehen ohne das die Kiste abfackelt ?habe nur keinen Bock dauernd Sicherungen zu wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 7.5 reicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinibigbang Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Hallo,wer weiss Rat? Habe Si24 Vergaser an meiner PX 200 Lusso komplett gereinigt, Dichtungen neu, alles wieder schön zusammengefriemelt, Gemischschraube auf 2 Umdrehungen raus (ist das richtig oder doch 2,5 raus?), schön entsprechend Öl in den Tank gekippt, da die Ölpumpe ja erstmal nix fördert. Motor an, Standgas einstellen.Hab die Schraube dann schön rausgedreht bis ich sie in der Hand hatte, upps, aber es war keine Veränderung der Drehzahl zu spüren, paßte sogar. Hatte das mit dem erhöhten Ölanteil zu tun, also zu fettes Gemisch? Hab dann dochmal ca. 5 Umdrehungen reingedreht und siehe da, erst dann wurde das Standgas merklich höher. Ist das normal? Danke und GrussAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) möhp edit Bearbeitet 13. August 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 2- 2.5 Umdr passen schon... hast du das standgas schon etwas erhöht, erst da merkst du eventuelle veränderungen des LLgemischs. Ich würde das merkwürdige verhalten auf das zusätzlich öl zurückführen... übrigens: ich mach das nicht mehr, zusätzlich öl in den tank, nachdem ich was am Ölsystem gemacht hab. meist sollten die vibrationen im standgas genügen um alle luftbläschen rauszuvibrieren. ok, man braucht etwas vertrauen in die oliopumpe und in seine schrauberkünste... hatte noch nie probleme wenn man sauber arbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 Achtung - Newbie-Frage: stehe kurz davor mir ne 84er Vespa zu kaufen. Im Schein steht ne PX200 E Lusso, auf dem Typenschild steht aber nur P200 E. Ist das ok oder ist da mal was schief gelaufen? Worin liegt der Unterschied zwischen einer P und einer PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Alles OK, schau ob das Ding einen Tacho mit Tankanzeige st, dann ist es auch eine lusso. Typenschilder müssen nicht stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Tankanzeige hat sie, die Nadel schaukelt während der Fahrt aber sowas von rum, da kann man nix ablesen.[emoji12]Dann bin ich beruhigt.Noch ne Frage: gibt es ne schöne, schlanke Möglichkeit, Riffelblech auf den Trittbrettern und im Durchstieg gegen originale Leisten oder eine andere schöne Alternative zu tauschen ohne gefühlte 50 Bohrlöcher zuschweißen zu müssen?[emoji19] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Nichts, was nicht 'russisch' wäre. Spatel hält da eher nicht. Den Fussteil kann man aber ganz gut nachlackieren, da das Gepäckfach die Lackierkante vetdeckt. Zuschweissen ist die sinnvolle Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Boah, das nervt mich am potentiellen Neuzugang am meisten. Aber so lassen geht auch nicht, das rostet schneller als ich gucken kann. Und optisch, naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
braunle Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Tankanzeige hat sie, die Nadel schaukelt während der Fahrt aber sowas von rum, da kann man nix ablesen.Besser gehts nicht, es sei denn du kaufst dir ne Zwiebacksäge.Im Stand ist sie gut und bei der Fahrt nimmst du den Mittelwert aus max rechtem Ausschlag und max linkem Ausschlag 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Haha, sehr geil. Neue Frage: Der Schaltvorgang ist recht deutlich durch ein "Klack" hörbar. Muss das so oder ist das ne Einstellungssache hin zum dezenten "Klick"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 j moiioo n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 (bearbeitet) Google hat geholfen! Bearbeitet 17. August 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Neue Frage: Der Schaltvorgang ist recht deutlich durch ein "Klack" hörbar. Muss das so oder ist das ne Einstellungssache hin zum dezenten "Klick"?Bei mir machts erst "öööhm" umd dann "rattattatta". Manchmal auch "huuurz".Ist aber Einstellungssache. Ich hab dazu ne neutrale Einstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 @graf Dein schaltvorgang tötn mir aber arg nach veschlissenem schaltkreuz an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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