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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ja, so in etwa mache ich das momentan auch. Aber das ist halt aufwendig zu machen. Und das Einziehwerkzeug fuer die 125-er Motoren ist so gross, da ist von den klassischen Haltern eigentlich immer irgend etwas im Weg.

Muss ich mir wohl mal was zusammenbraten.

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Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser...

Warum nicht die Kaskade der 2011er PX? Dieselbe Form, Embleme sind anders. Die passt 1:1 auf die Lusso.

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Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser.

Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat?

Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen?

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Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser.

Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat?

Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen?

Bau dir halt ne "Opferwelle" auf der du die Trommel verschraubst und in die Bank spannst!

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Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser...

Aber mit kleinen Modifikationen kann man grundsätzlich alle Kaskaden verbauen!

Ich hab das früher mal gemacht, so ca. vor 20 Jahren (ach du Scheisse!). Soweit ich mich erinnere, brauchte ich nur etwas Platz für zwei Schraubenköpfe zu schaffen. Entweder am grauen Piaggio-Schild, oder an der Kaskade selbst, auf der Rückseite zwei Aussparungen "fräsen". Ich weiss nicht mehr genau, aber es war ganz leicht.

Gruß Torge

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Oder so:

http://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p9142_wellendichtring-31-47-7-typ-a-fpm--viton-.html

Gibt auch 32-47-6

Denke aber dass der Millimeter mehr nicht stört!

Würde 3 Minuten halten, da der Sitz unbearbeitet ist!!!

Du, nicht böse sein, aber wenn sich dazu nen Metaller / Dreher äußern würde, der nicht nur mutmaßt, wäre hilfreicher ;)

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Also nochmal an alle Metaller / Dreher meine Frage:

Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser.

Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat?

Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen?

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Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser.

Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat?

Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen?

frag hier mal an.

gut, schnell und zuverlässig...

http://www.germansco...puffanlagenbau/

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hat wer das spindelmaß des Kurbelwellengehäuse bei den einzelnen Kingwellen ??

bin am überlegen obs die 64,5er Welle mit Schmiedepleuel oder die 64er mit Aprilliapleuel wird , rechtfertigt das Schmiedepleuel den Mehrpreis

oder doch gleich zur 66er Welle greifen wg. dem längeren Pleuel ??

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Kurze Frage zu einem Spannungsregler:

G G G Masse

Wo komm ich ungeregelt rein und wo geregelt wieder raus???????

Bei G G ist s klar, aber bei dem o.g. hab ich noch ein G mehr.

Dankööö

Eigentlich ist das eGGGal, weil alle miteinander verbunden. Geregelt wird gegen Masse

http://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/

Edith wirft noch 'nen Link rein...

Bearbeitet von MicSan
  • Like 1
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Bin am Verzweifeln. Kann mir jemand evtl. ein Bild vom Lenker ohne Abdeckung schicken, auf dem man die Zug- und Kabelverlegung erkennen kann? Ins Besondere die Anschläge für die Bowdenzughüllen. Habe 2 kurze runde und eine längere abgewinkelte.

Scheinbar PX, oder?

Eine der Kurzen is für Gas und die anderen Beiden für Schaltung. Musst halt rumprobieren, das ist eigentlich selbsterklärend!

Bearbeitet von Lauszoo
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Cosa Kupplungs Mutter: immer neu bei Montage? Meine Beläge sind gestern abgefackelt...müsste ich heute neu machen, hab aber leider keine neue Mutter am Start.

Denke auch hier kann man sich mit Loctite mittelfest behelfen.

Wellscheibe nicht vergessen.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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