Friedi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ja, so in etwa mache ich das momentan auch. Aber das ist halt aufwendig zu machen. Und das Einziehwerkzeug fuer die 125-er Motoren ist so gross, da ist von den klassischen Haltern eigentlich immer irgend etwas im Weg.Muss ich mir wohl mal was zusammenbraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich würde da eine alternative Halterung über die Traversenhalterung vom Puff braten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich würde da eine alternative Halterung über die Traversenhalterung vom Puff braten.Das geht ja genau nicht - da laeuft das Einziehwerkzeug laengs. Vertrackte Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Oh, hab das grad nicht vor Augen, aber sonst bremstrommel rauf und Ersatzrad, und zusätzlich an der hinteren Stoßdämpferhalterung in den Motorhalter verschrauben. Das müsste dann doch auch stabil stehen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Einfach mit der Schwinge im großen Schraubstock einspannen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Das ist es ja, ich muss die Schwinge komplett frei behalten. Bisher halt mit grossen Schraubzwingen und viel Holz, aber das nervt auch, weil es nach irgendeiner Richtung immer nicht fest ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sticksen Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser...Sitzen anders! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Aber mit kleinen Modifikationen kann man grundsätzlich alle Kaskaden verbauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser...Warum nicht die Kaskade der 2011er PX? Dieselbe Form, Embleme sind anders. Die passt 1:1 auf die Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser. Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat? Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser. Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat? Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen?Bau dir halt ne "Opferwelle" auf der du die Trommel verschraubst und in die Bank spannst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Bau dir halt ne "Opferwelle" auf der du die Trommel verschraubst und in die Bank spannst!Über die Verzahnung zu spannen, wird denk ich nicht exakt! Das wäre zu einfach ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Oder so:http://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p9142_wellendichtring-31-47-7-typ-a-fpm--viton-.htmlGibt auch 32-47-6Denke aber dass der Millimeter mehr nicht stört! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Passt eigentlich die PX alt Kaskade auf ne Lusso? Oder sitzen da die Schrauben irgendwo anders? Mir gefällt die Kaskade von der alten irgendwie besser...Aber mit kleinen Modifikationen kann man grundsätzlich alle Kaskaden verbauen!Ich hab das früher mal gemacht, so ca. vor 20 Jahren (ach du Scheisse!). Soweit ich mich erinnere, brauchte ich nur etwas Platz für zwei Schraubenköpfe zu schaffen. Entweder am grauen Piaggio-Schild, oder an der Kaskade selbst, auf der Rückseite zwei Aussparungen "fräsen". Ich weiss nicht mehr genau, aber es war ganz leicht.Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Oder so:http://www.hug-technik.com/shop/product_info.php?info=p9142_wellendichtring-31-47-7-typ-a-fpm--viton-.htmlGibt auch 32-47-6Denke aber dass der Millimeter mehr nicht stört!Würde 3 Minuten halten, da der Sitz unbearbeitet ist!!!Du, nicht böse sein, aber wenn sich dazu nen Metaller / Dreher äußern würde, der nicht nur mutmaßt, wäre hilfreicher ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Also nochmal an alle Metaller / Dreher meine Frage:Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser. Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat? Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hab etliche PX späte Lusso - Bremstrommeln mit unbearbeitetem Simmeringsitz mit ca 31,5 mm Durchmesser.Da ich fast nie Lussos habe und die Trommeln gern mit Simmi fahren würde, die Frage, ob wer das schon mal auf 30mm abgedreht hat?Kann man die Trommel so in der Drehbank spannen, dass man da drankommt, um die Stelle abzudrehen?frag hier mal an.gut, schnell und zuverlässig...http://www.germansco...puffanlagenbau/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 frag hier mal an.gut, schnell und zuverlässig...http://www.germansco...puffanlagenbau/Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 hat wer das spindelmaß des Kurbelwellengehäuse bei den einzelnen Kingwellen ??bin am überlegen obs die 64,5er Welle mit Schmiedepleuel oder die 64er mit Aprilliapleuel wird , rechtfertigt das Schmiedepleuel den Mehrpreisoder doch gleich zur 66er Welle greifen wg. dem längeren Pleuel ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Kurze Frage zu einem Spannungsregler:G G G MasseWo komm ich ungeregelt rein und wo geregelt wieder raus??????? Bei G G ist s klar, aber bei dem o.g. hab ich noch ein G mehr.Dankööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MicSan Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Kurze Frage zu einem Spannungsregler:G G G MasseWo komm ich ungeregelt rein und wo geregelt wieder raus??????? Bei G G ist s klar, aber bei dem o.g. hab ich noch ein G mehr.DanköööEigentlich ist das eGGGal, weil alle miteinander verbunden. Geregelt wird gegen Massehttp://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/Edith wirft noch 'nen Link rein... Bearbeitet 12. Januar 2013 von MicSan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Bin am Verzweifeln. Kann mir jemand evtl. ein Bild vom Lenker ohne Abdeckung schicken, auf dem man die Zug- und Kabelverlegung erkennen kann? Ins Besondere die Anschläge für die Bowdenzughüllen. Habe 2 kurze runde und eine längere abgewinkelte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 (bearbeitet) Bin am Verzweifeln. Kann mir jemand evtl. ein Bild vom Lenker ohne Abdeckung schicken, auf dem man die Zug- und Kabelverlegung erkennen kann? Ins Besondere die Anschläge für die Bowdenzughüllen. Habe 2 kurze runde und eine längere abgewinkelte.Scheinbar PX, oder?Eine der Kurzen is für Gas und die anderen Beiden für Schaltung. Musst halt rumprobieren, das ist eigentlich selbsterklärend! Bearbeitet 12. Januar 2013 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ja ist ne PX. Für ein Foto wäre ich echt super daankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arnemm Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 kurz und rund kommen VON UNTEN gegen den Lenkkopf (je 1x Gas und Schaltung), der lange "eckige", "abgewinkelte" kommt oben rein (Schaltung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Ich bin grade dabei Material für einen neuen Kabelbaum zu bestellen und habe keine Lust extra in die Werkstatt zu fahren.Kann mir jemand sagen wie breit die Rundstecker, die von der Zündung zur Blackbox gehen, sein müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Cosa Kupplungs Mutter: immer neu bei Montage? Meine Beläge sind gestern abgefackelt...müsste ich heute neu machen, hab aber leider keine neue Mutter am Start. Bearbeitet 13. Januar 2013 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 soll wohl besser sein....ob muß...keine Ahnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Cosa Kupplungs Mutter: immer neu bei Montage? Meine Beläge sind gestern abgefackelt...müsste ich heute neu machen, hab aber leider keine neue Mutter am Start.Denke auch hier kann man sich mit Loctite mittelfest behelfen. Wellscheibe nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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