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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

wie kommt man am einfachsten an den Kontakt im Rahmen, der über Zapfen+Kabel den Blinker in der rechten Seitenhaube versorgt? Da ist kein Strom druff.

Sitzbank und Tank abbauen, evtl. noch montierte Tunnelabdeckung raus und dann mal tief reinschauen-da sitzen sie schon links und rechts im Rahmen. Das ist es im groben schon, z.B. Schläuche und Hahn usw. kommen noch dazu.

Stecker vibrieren sich eben gelegentlich mal von den Hülsen ab. :wacko:

Grüsse

Michael

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Denksportaufgabe: Habe einen Behälter voll mit Benzin! Weiss aber nicht mehr ob "pur" oder "mischung".... Wie kann man das rausbekommen ohne chemie studiert zu haben :wacko:

einwenig in eine benzinfeste schale kippen und warten bis es verdunstet ist. dann siehst du ob da öl drin ist oder nicht.

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Servusa,

ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:

Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.

Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.

Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.

Danke schonmal Monty

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Servusa,

ich hab hier mal ein Problem, udn ich weiß Suche, aber dazu habe ich so schnell nichts gefunden:

Ich hab meine Zündung heute abgeblitzt, also schön OT bestimmt dann auf 18° vor OT (auf 177er Polini). Nun weiß ich ja auch, dass die IT und A Markierungen eigentlich fürn Arsch sind, aber so in etwa sollten die ja ca 19° und 23° darstellen. Ich hab mir dann gedacht, also eher richtung A gestellt und gut ist.

Nach meiner Einstellerei, ist aber die Grundplatte bei exakt IT.

Mir ist auch klar, dass durch andere Welle etc. sich das ganze verschieben kann, aber kann es sein dass die Markierung bei mir sooooo gar nicht stimmt? Das würde ja bedeuten, dass meine A Markierung irgendwo bei 14° oder 15° grad ist. Ich bi mir auch sicher dass ich eine maximale Abweichung von -+0,5° habe.

Danke schonmal Monty

...wenn er jetzt bei IT=18° steht ist doch alles ok. Wenn du auf AT stellst sind es ca. 21 v.OT

Bearbeitet von PK_MILKA
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Ich hab da mal kurz ne Frage um mein Gewissen zu beruhigen. :wacko:

Beim erweitern des Einlaß an meinem 200er Lusso Motor, ist in Richtung Lima nur noch eine recht schmale Dichtfläche von ~ 1,8 mm übrig geblieben. Das Ganze soll mit ovalisiertem 24er SI gefahren werden.

Ist da mit Problemen zu rechnen oder sollte das noch gut dichten?

Bearbeitet von PX210
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OK, dann kann ich ja ganz beruhigt zusammen bauen. :wacko:

Die Vergaserwanne wird natürlich montiert und ich wollte dazwischen auch Dichtmasse machen.

Dazu noch ne Frage. Montiert ihr die Papierdichtung + Dichtmasse oder Dichtmasse ohne Papierdichtung?

Bearbeitet von PX210
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Kann mir mal jemand ein Bild von nem originalen Luftfilter für den SI-Gaser hier reinstellen?

Ich hab da auf meiner PX einen ziemlich grobmaschigen Filter drauf und bezweifle stark, dass es der originale ist.

Grüße

Simon

Frage:

gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?

Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?

:wacko:

post-36627-098535000 1310979782_thumb.jp

post-36627-020436800 1310979799_thumb.jp

post-36627-070874300 1310979811_thumb.jp

Bearbeitet von PK-HD
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Frage:

gibt es einen Unterschied bei der Pinbelegung der beiden Hupengleichrichter?

Also der mit den einzelnen Kabelanschlüssen wie bei der CDI und der mit dem weißen Kombistecker?

:laugh:

ahhhh - so sehen also die kindervergaser von denen soviel gesprochen wird aus :wacko:

ne, scherz beiseite - für eine original t5 kann ich mir nichts besseres vorstellen

was meinst du mit unterschiedlichen hupengleichrichtern ( pk und px ? )

die sind gleich geschaltet

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Ich bin der Meinung es gab/gibt für den Kurbelwellenlagersitz-Anschlag (Kupplungsseite) ein Repkit zum draufschrauben wenn man z.B. ein Lager zu fest eingeschlagen hat und der auf der Rückseite ausgebrochen ist.

Liege ich da richtig und wo finde ich das? :wacko: Suche war nicht erfolgreich.

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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