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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

OK, werd ich mal das günstige bestellen und vor dem Einbau durchmessen (hab nu schon öfter gehört, dass Leute defekte neue Pickups bekommen haben). thx so far. :laugh:

So, neuer PickUp ist drin, und hat auch ordentliche Werte. Der alte Pickup zeigt nach dem kompletten Ausbau jetzt auch vernünftige Werte an.

Probehalber die CDI durchgemessen: Ergebnis ist, die nagelneue CDI aus der Bucht hat völlig falsche Werte. Die lagen teilweise ziemlich daneben. Hab noch ne alte CDI hier gehabt, die durchgemessen und die hat sehr gesunde Werte, exakt die, die sie haben soll.

Also die mal eingebaut, aber es tut sich immernoch nichts.

Grünes Kabel vor zum Zündschloss ist intakt, hat zumindest durchgang und Zündschloss selbst hab ich auch durchgemessen, funzt auch.

Jemand ne Idee, warum ich immernoch keinen Zündfunken habe?

Und ja, Zündkabel hab ich durchgemessen, ist i.O.

Zündkerze hab ich ne andere getestet, daran liegts auch nicht.

Hab nu zwei CDIs und zwei PickUps und zwei Kerzen getestet.

Es will einfach nicht wie ich will. :wacko:

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Nein, liegt einerseits daran, dass ich kein anderes da habe. Andererseits weil ich das damit ausschließen wollte, dass ich es durchgemessen habe und es Durchgang hat und wacklerfrei ist.

Wenn mein Multimeter bis zu solch großen Spannungen ausgelegt wäre würd ich ja auch mal testen was aus der CDI ans ZK-Kabel kommt, aber da zerschieß ich mir die Sicherung im Messgerät.

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Polrad ist neu. Und Motor lief ja erst, und 15 min später nichtmehr.

@phil: PK steht nicht hier, deshalb konnt ich das noch nich testen, werd ich aber als nächstes mal probieren.

Aber immer her mit Ideen! Ich steh nämlich grad da und weiß nich weiter. Kein Plan was das noch sein könnte.

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frage kupplung/kurbelwelle:

ich hab gestern die kurbelwelle eingezogen (px lusso motor), die ging aber nicht weit genug rein.

jetzt ist auf der kupplungsseite die welle ca. 0,5mm hinter dem kugellager-ring.

weiter geht sie definitiv nicht rein.

sind das fertigungstoleranzen?!??

was ist mit der unterlegscheibe für die kupplung?

die liegt dann nicht am bund von der kurbelwelle auf, sondern außen am lagerring!

ich hab sowas noch nicht gehabt, is das egal (ich fürchte die unterlegscheibe wird das ned lang überleben) oder nicht?!?

danke, danke! :wacko:

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Frage zu Seitenhauben in verbindung mit schwingenversatz:

Durch den Versatz bin ich zu weit an die Seitenhaube gekommen. Lüfterrad schleift (PX alt mit Außenverschluss)

Mein Frage, da ich kein Anschauungsmaterial da habe: Ist die Lusso Seitenhaube breiter als die PX alt? Würde lieber ein "Schließblech" anschweißen als die ganze Seitenhaube zu verbreitern.

Falls dem nicht so ist, wie gehe ich am besten vor beim Verbreitern der Backe?

gruß meiermachine

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Mal ne Frage:

Weiß jemand wie ich DirkoHT von ner Jeans abbekomme? Die Waschmaschine hats nich gepackt... :wacko:

Edith: und nein, rausschneiden ist keine Option! :laugh:

ich würde es mit vereisen versuchen. geht bei kaugummi auch wunderbar.

wobei ich mich frage, wie man ne hose anziehen kann die nicht dreckig werden soll, wenn man an der vespa schraubt.

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Mein Frage, da ich kein Anschauungsmaterial da habe: Ist die Lusso Seitenhaube breiter als die PX alt? Würde lieber ein "Schließblech" anschweißen als die ganze Seitenhaube zu verbreitern.

Nein, die sind gleich breit von Lusso und Alt...

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wobei ich mich frage, wie man ne hose anziehen kann die nicht dreckig werden soll, wenn man an der vespa schraubt.

naja, weißt doch wie es ist. "Ach, da war noch was, das mach ich mal eben schnell. Das dauert nicht lang, da brauch ich mich nicht für umziehen. Wenn ich aufpasse wird auch nix dreckig..."

und dann halt schwupdiwup ins Dirko gekniet...

Zur Backe: ich würd die längs an der abgeflachten Stelle mittig auftrennen und nen Blech mit 5mm Breite einschweißen.

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Ich mal wieder.

Fahre im Moment den Dr 135 ein. Daher 105 HD und etwas mehr Öl. Soweit so gut, in letzter Zeit ruckelt sie minimal, so zwischen 60-70km/h. Es ist ein ganz kurzes ruckeln, dachte erst es wären Gegenwindböen. Ruckelt kurz, beschleunigt dann weiter. Hört sich aber alles normal an.Dreht sonst normal sauber hoch. Beschleunigt nicht nach.

Was zum Teufel ist das? Falschluft?

Zur Hose: vlt. hilft einfrieren und dann rauskratzen?

Bearbeitet von horstderdritte
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Ich mal wieder.

Fahre im Moment den Dr 135 ein. Daher 105 HD und etwas mehr Öl. Soweit so gut, in letzter Zeit ruckelt sie minimal, so zwischen 60-70km/h. Es ist ein ganz kurzes ruckeln, dachte erst es wären Gegenwindböen. Ruckelt kurz, beschleunigt dann weiter. Hört sich aber alles normal an.Dreht sonst normal sauber hoch. Beschleunigt nicht nach.

Was zum Teufel ist das? Falschluft?

Zur Hose: vlt. hilft einfrieren und dann rauskratzen?

In welchem Gang? Vierter? Macht die Kiste das auch im Dritten? Verschluckt sich die Kiste evtl. nach dem Gangwechsel?

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Nur im vierten. In den anderen Gängen keine Probleme. Ganganschluss ist kein Problem. Kerze ist schwarz und trocken. (sieht für ne 105 düse und etwas mehr öl völlig okay)Keine hörbaren Zündaussetzer oder ähnliches..

Das ruckeln ist echt minimal, aber kontinuierlich.

Bearbeitet von horstderdritte
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Nur im vierten. In den anderen Gängen keine Probleme. Ganganschluss ist kein Problem. Kerze ist schwarz und trocken. (sieht für ne 105 düse und etwas mehr öl völlig okay)Keine hörbaren Zündaussetzer oder ähnliches..

Das ruckeln ist echt minimal, aber kontinuierlich.

HD 102 reicht auch. Mehr Öl brauchst du auch nicht. Welches Mischrohr?

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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