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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Aber eure undichten Motoren sind nicht geschweißt nehme ich an?

also mein motor ist geschweisst...

mir hat es den hinteren stehbolzen vom gaser durchgehauen...

ich hab den motor so schon gekooft, und erst im nachhinein gemerkt das da das gehäuse gerissen war...

ich hab mal ein vorher nachher bild angehängt...

denke/hoffe nicht das es an der stelle gaytriebe öl saugt...

geschweisst hat es der rollerkarre hie raus dem forum...

:thumbsdown:

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Hallo!

Sicher super oft schon gefragt worden, komme jedoch nicht weiter. Weder SuFu noch Datenbank :(

Deshalb jedoch auch kein eigenes Topic, sondern hier hinein!

210er Malossi Kolben gefräst, Auslass ca. 2mm je Seite, min nach oben

LH, ströhmungsoptimiert

SESC-Kopf

Überströmer im Gehäuse und Zylinder angepasst

PK-XL2 LüRa

SI 24 etwas ovalisiert, sonst Bohrungen im LuFi

Pep2

19°

Bedüsung:

ND: 140/48 - 2,9

BE3

HD: 142

Motor fährt sich nun schon ganz gut, dreht jedoch bei Vollgas nicht aus. Ich würde es als Ruckeln beschreiben, klingeln tut meiner Meinung nach nichts. Bin vorhin mit der HD von 145 auf 142 gegangen, wenig bis keine Änderungen.

Falschluft o.ä. kann ich eigentlich ausschließen!

Danke für Eure Antworten

Wer kann mir mal ganz kurz seine Meinung zu dem Setup sagen kann, dem wäre ich dankbar!

Gruß, Matze

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Auslass ca. 2mm je Seite, min nach oben

"min" nach oben heißt was? Mindestens, minimal...?

Bedüsung:

ND: 140/48 - 2,9

BE3

HD: 142

Ich halte die Hauptdüse für viel zu groß, geh mal weiter runter, Zündkerze und die gesamte Zündung sind in Ordnung?

Bearbeitet von freibier
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"min" nach oben heißt was? Mindestens, minimal...?

Ich halte die Hauptdüse für viel zu groß, geh mal weiter runter, Zündkerze und die gesamte Zündung sind in Ordnung?

Hi!

min=minimal - kann es leider nicht in mm ausdrücken, da das jahre her ist ;( Steuerzeiten kann ich leider auch (noch) nicht bieten.

hmhm, HD habe ich gar keine kleinere, wer mir hierzu eine schicken kann, bitte gerne melden!

Zündkerze sollte ok sein, CDI ist neu, Zündgrundplatte sollte funktionieren.

Sorry, für die vielen sollte, aber kann es momentan nicht prüfen!

Gruß, Matze

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Sollte es bei den im Banner verlinkten Shops wohl geben...

Hallo!

Das ist mir durchaus bewusst - vielleicht hat jedoch jemand was in der Richtung liegen, dass er nicht mehr braucht. Zudem habe ich letztes Jahr wohl dreimal düsen bei sip bestellt, die dann doch nicht lieferbar waren ;(

Nur eine ernstgemeinte Frage - ich hätte noch einen 30er PHB hier liegen, zudem noch einen DS-ASS von Malossi. Ist es ratsam und sinnvoll, oder bekomme ich den SI so abgestimmt, dass er ein schönes Band hat?

In der Datenbank fahren nahezu alle große Vergaser....was sicher nichts heißen muss!

Schönen Abend!

Matze

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PX 80 original hat Zündaussetzer im warmen Zustand. Kann die Gänge dann nicht ausfahren. Ab einen bestimmten Drehzahlbereich geht dann nichts mehr, als würde er abregeln. Vorher super Gasannahme (wenn man da so sagen kann bei ner 80er...

Woran könnte das liegen? Kerze noch nicht gewechselt, mach ich als nächste.

Bearbeitet von Gnau_So
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    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
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