Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Neue Frage:

Tomasselli Schnellgasgriff

Ich dachte, der passt vom Durchmesser auch auf das originale Gasrohr!

Jetzt hab ich hier einen liegen (gekauft bei worb5) und der passt nicht drüber...

Da muss jetzt wohl doch ein Polini Gasrohr her.

Aber wieso liest man immer wieder, dass das O-Rohr auch passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Maß vom Auslassstutzen vom 177er Polini, 177er Pinasco, 166er Mallossi ?

Sind die alle gleich ?

Wie sieht es mit den "Neuen Zylinder aus" QUATTRINI 172 M1X, Pinasco 177 GG.

@markes

Da muss jetzt wohl doch ein Polini Gasrohr her.

soweit ich weiß geht es nur mit einem Polini Gasrohr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wie reinigt ihr eure Reso-Anlagen innen? Kaltreiniger reinkippen und aufweichen lassen und die gelöste Kruste nach Stunden mit rauskippen? Oder geht des net? So richtig kommt man ja net in die Anlagen rein mit ner Bürste. Die Variante mit nem aufgewickelten Kupplungszug geht net so wirklich muss ich sagen, hatte ich mal hier gelesen.

Gruß Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er zugerotzt is -> Verengung des Durchmessers -> leichte Änderung der Charakteristik bzw. etwas Leistungsverlust.

Ok is net gerade viel, aber Andre hatte schon einen Unterschied zwischen einem neuen SIP und seinem alten zugerotzen SIP auf dem Prüfstand getestet. Hatte damals mehr Leistung mit dem neuen sauberen. War damals glaub ich bei der Stoffi-Wette...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage:

Wie bekomme ich schadensfrei die Dämpferhülle von meinem JL RAP runter?

Nieten sind aufgebohrt und durchgeschlagen, die Hülle geht aber zum Verrecken nicht raus.

Mit einem Filterbandschlüssel hab ich mir schon eine Delle beschehrt, WD40 kriecht durch die Verbindungsstelle,

aber nix rührt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt nen neuen kotflügel für mein winterprojekt "sprint" gekauft!

seitlich hat dieser keine löcher, braucht man die oder kann man die weglassen?

Bin kein Sprintkenner, aber wenn da so eine Lasche ist, wo der Kotflügel drangeschraubt wird, würde ich ein neues Loch in den Kotflügel bohren. Sonst klappert vielleicht der Kotflügel an dem Halter rum.

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Sprintkenner, aber wenn da so eine Lasche ist, wo der Kotflügel drangeschraubt wird, würde ich ein neues Loch in den Kotflügel bohren. Sonst klappert vielleicht der Kotflügel an dem Halter rum.

carsten

denk ich mir auch, dass es sonst klappert! naja mit meinem t5 koti auf der px bin ich auch ne weile ohne den seitlichen schrauben rumgefahren..hat sich aber geräuschtechnisch schon ein wenig bemerkbar gmacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Laut SIP:M12x1,25

danke!

Was muss ich eigentlich alles ausbauen um die Kurbelwelle zu tauschen bei ner PX alt?

Spalten versteht sich ja von selber :D Aber was is mit Antriebswelle etc?

die kann drin bleiben. motor spalten, die kupplung runter und die welle geht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir mal bitte jemand mit der Farbe helfen, weiß leider nicht wie die heißt: P 200 E, Baujahr 08/1994. Richtung Anthrazit-Metallic....

Vielen Dank,

Steffi

piaggio-farbnummer 640

laut dem vespa archiv jedoch von lesonal (hersteller) nicht mehr lieferbar.

willst du was nachlackieren? dann mit einem teil in o-lack zum lackaffen und anmischen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information