shanana Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 29 Minuten schrieb wheelspin: Das ist ein Gaszug für eine Sprint. Die PX Züge haben eine normale Endkappe. Danke. Dann weis ich Bescheid. Bestellt habe ich für eine PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Wo habt ihr euren Kytronik SB2016 angeschraubt? Gibt's Bilder? Ich kenne die Elektronikkästchen-Methode, würde das Teil aber gerne einfach so verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 habs mit Silikon auf das Kabelkästchen geklebt, spart man sich den großen Kasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Mit Kabelbinder ans Kästchen gehängt...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Habe ein neues Kästchen gebastelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Quick 'n dirty mit Kabelbinder um die CDI. Läuft, hält und sieht extrem wichtig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Hi!Cosa2 Kupplung in PX200:Muss der ganze Kupplungsdeckel ausgedreht werden, oder reicht es die Stege zu dremeln? Danke & GrussGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Normale Standard Cosa?Geht so ohne Dremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ne geht nicht, steht an...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Seltsam...bei 200er Gehäuse und Deckel sollte nix anstehen. Zumal Du ja wahrscheinlich bereits ne große PX Kupplung drin gehabt hast. Bearbeiten muss man normalerweise nur, wenn man in den Smallblock eine 200er bzw ne Cosa Kupplung einbauen will. Edit: mach doch mal ein Bild vom Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Steg dremeln müsste reichenGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Das sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 36 Minuten schrieb knipskistensammler: Steg dremeln müsste reichen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bitte folgendes prüfen: -Kupplung Sitz richtig? Stichwort Keil hoch geschoben -Newfren kupplungsbeläge verbaut? Das Belagpaket ist zu flach. Dadurch wird die Kupplung höher und kann am Deckel schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 @ wheelspin: kannst du mir als unwissender das mal genauer erklären: Kupplungsbeläge sind zu flach, dadurch wird die Kupplung höher und hochgeschoben? Will ja auch dazu lernen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 14 Minuten schrieb keffaspezial: @ wheelspin: kannst du mir als unwissender das mal genauer erklären: Kupplungsbeläge sind zu flach, dadurch wird die Kupplung höher und hochgeschoben? Will ja auch dazu lernen Da wirfst du was durcheinander. Das hoch schieben bezog sich auf den Halbmond (Keil). Wenn dieser bei der Montage aus der Nut in Richtung Kurbelwelle geschoben wird, dann zieht man die Nabe gegen den Halbmond fest und nicht gegen die Anlaufscheibe. Daraus ergibt sich die höhere Einbaulage. Wenn die Beläge oder das Belagpaket flacher sind, steht dadurch die Grundplatte höher im Kupplungskorb. Weil der Abstand zwischen Grundplatte und Sicherungsring kleiner wird, wird die Kupplung höher. Kannst Du ja mal an einer ausgebauten Kupplung testen. Zu erst die Höhe durch die Nabe messen, anschließend eine Stahlscheibe oder zwei heraus nehmen und wieder messen. Ich würde wetten, das die Kupplung um den Betrag der beiden Stahlscheiben höher geworden ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Kupplung war so komplett vom SIP FA / Cosa2Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb knipskistensammler: Kupplung war so komplett vom SIP FA / Cosa2 Bau mal andere Beläge ein. Entweder Adige oder BGM. Bei Piaggio ist es ein Glücksspiel ob man Adige oder Newfren in der Tüte bekommt. Adige Bgm Oder aber auch CR Beläge. Die sind noch etwas höher. CR für Cosa2 Du musst aber vermutlich eh' schauen ob die Taschen für die Beläge tief genug sind. Also jetzt egal bei welchem Belagsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 18 Stunden schrieb wheelspin: Da wirfst du was durcheinander. Das hoch schieben bezog sich auf den Halbmond (Keil). Wenn dieser bei der Montage aus der Nut in Richtung Kurbelwelle geschoben wird, dann zieht man die Nabe gegen den Halbmond fest und nicht gegen die Anlaufscheibe. Daraus ergibt sich die höhere Einbaulage. Wenn die Beläge oder das Belagpaket flacher sind, steht dadurch die Grundplatte höher im Kupplungskorb. Weil der Abstand zwischen Grundplatte und Sicherungsring kleiner wird, wird die Kupplung höher. Kannst Du ja mal an einer ausgebauten Kupplung testen. Zu erst die Höhe durch die Nabe messen, anschließend eine Stahlscheibe oder zwei heraus nehmen und wieder messen. Ich würde wetten, das die Kupplung um den Betrag der beiden Stahlscheiben höher geworden ist. vielen Dank dafür.......again what learned Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Hab das Problem das bei mir der kupplungspilz und die anduckplatte nach nicht einmal 100 verglühen. Fahre ein bgm superstrong. Ist doch nicht normal. Die zwei Elemente liegen bei gespannter Kupplung doch immer aufeinander und haben reibung. Hatte das Problem vorher mit einer Cosa 2 Kupplung nicht. Wenn ich den kupplungszug noch mehr entlaste dann trennt diese nicht mehr richtig. Woran könnte es liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor 25 Minuten schrieb rezzo76: Hab das Problem das bei mir der kupplungspilz und die anduckplatte nach nicht einmal 100 verglühen. Fahre ein bgm superstrong. Ist doch nicht normal. Die zwei Elemente liegen bei gespannter Kupplung doch immer aufeinander und haben reibung. Hatte das Problem vorher mit einer Cosa 2 Kupplung nicht. Wenn ich den kupplungszug noch mehr entlaste dann trennt diese nicht mehr richtig. Woran könnte es liegen? Da kann es ein paar Ursachen geben. Zuerst Kupplungszug etwas entlasten. Druckpilz und Andruckplatte sollten schon berührungsfrei sein. Wenn der Hebelweg bei einem Sicherheitsspiel am Hebel von min. 1mm nicht ausreicht, dann kann: A) Der Zug nicht in Ordnung sein B) Der Hebel ist nicht geeignet sein C) Die Höhe des Belagpaketes in der Kupplung ist zu flach D) Die Kupplung sitzt nicht richtig (Halbmond aufgeschoben) E) Du stehst echt oft mit gezogener Kupplung an der Ampel F) Eine oder mehrere Stahlscheiben oder Beläge sind gewölbt G) Kein / zu wenig Öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Was empfiehlt ihr spontan um Kabel zu verbinden? ich habe einen selbergebauten Kabelbaum und hatte "Male/Female" Steckverbinder.. natürlich quatsch. Lötverbinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Lötverbinder geht. Was ich ganz geil finde sind die Dinger von Normfest oder Försch. Da hats transparenten Schrumpfschlauch mit Heißkleber innen. Sau geil. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 14 Stunden schrieb wheelspin: Da kann es ein paar Ursachen geben. Zuerst Kupplungszug etwas entlasten. Druckpilz und Andruckplatte sollten schon berührungsfrei sein. Wenn der Hebelweg bei einem Sicherheitsspiel am Hebel von min. 1mm nicht ausreicht, dann kann: A) Der Zug nicht in Ordnung sein B) Der Hebel ist nicht geeignet sein C) Die Höhe des Belagpaketes in der Kupplung ist zu flach D) Die Kupplung sitzt nicht richtig (Halbmond aufgeschoben) E) Du stehst echt oft mit gezogener Kupplung an der Ampel F) Eine oder mehrere Stahlscheiben oder Beläge sind gewölbt G) Kein / zu wenig Öl? Hi, Danke für Deine Ratschläge. War gestern in der Garage und habe die Kupplung komplett zerlegt und neue Stahlscheiben, so wie neue BGM Kupplungsbeläge verbaut. Natürlich vorher gut eingeölt. Der Halbmond sitzt richtig. Habe ich kontrolliert. Der Seilzug ist ebenfalls Nagelneu und lässt sich bei ausgebauter Kupplung sehr leicht bewegen. Wenn ich den Seilzug/Hebel etwas entlaste, trennt Sie mir nicht mehr richtig. Daher liegt bei mir der Pilz derzeit auf der Andruckplatte. Verbaut ist ein originaler Kupplungshebel. Öl war auch 250 ML enthalten. Habe ich auch kontrolliert. Davor hatte ich auch das Problem, das der dritte Gang bei höheren Drehzahlen schlecht bis fast gar nicht rein ging. Mir wurde daher gesagt, ich soll die Kupplung noch straffer stellen. Dann wäre das Problem gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Frage zu 177 Zylinderköpfen und deren Verdichtung: Ich will für einen DR 177 einen höher verdichtenden Kopf nehmen als den orginalen. Muss es ein Polini oder MMW Kopf sein oder ist ein älterer Pinasco 177 Kopf auch schon geeignet die Verdichtung zu erhöhen? Einen Malossi 166 Kopf hab ich auch noch rumliegen, aber der ringsum fehlende Millimeter an Bohrung würde wohl die Form der QK runinieren und evtl mit dem Kolben in Kontakt treten, oder? Gruesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Der MMW Kopf basiert meines Wissens nach auf einen 166er Malossi-Kopf, der entsprechend bearbeitet wurde. Die Bohrung und die Dichtfläche müssen entsprechend angepasst werden, im Dienstleistungs-Topic wirst du bestimmt fündig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Was haltet ihr von einem PX 200 Motor mit 60er Welle, original Zylinder und BGM Touring Auspuff? Ich benötige etwas zuverlässiges, Endgeschwindigkeit ist nicht ganz so wichtig, sollte nur etwas mehr Drehmoment haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Funktioniert. Ggflls noch etwas am Zylinder rumbohren - Stichwort O-Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 21 Stunden schrieb Tutti_Salutti: Frage zu 177 Zylinderköpfen und deren Verdichtung: Ich will für einen DR 177 einen höher verdichtenden Kopf nehmen als den orginalen. Muss es ein Polini oder MMW Kopf sein oder ist ein älterer Pinasco 177 Kopf auch schon geeignet die Verdichtung zu erhöhen? Einen Malossi 166 Kopf hab ich auch noch rumliegen, aber der ringsum fehlende Millimeter an Bohrung würde wohl die Form der QK runinieren und evtl mit dem Kolben in Kontakt treten, oder? Gruesse Der Polini 177 Kopf funktioniert plug&play prächtig auf dem DR177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 servus, komme erst am Wochenende an das Moped und möchte gerne im Vorraus bestellen: Habe MHR1 Zweiring Normalhub, eine 57mm welle, einen MMW Kopf mit 0mm QK und einen 26si, möchte das ganze mit Scorpion/BigBox Sport fahren, was empfielt sich da für eine Fudi/Kodi Kombo? Ich weiß, messen wäre/ist besser aber vor Samstag komm ich nicht dazu und wollte da eigentlich schon schrauben. lg&vielen Danke konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Am 6.2.2017 um 10:03 schrieb rezzo76: Hi, Danke für Deine Ratschläge. War gestern in der Garage und habe die Kupplung komplett zerlegt und neue Stahlscheiben, so wie neue BGM Kupplungsbeläge verbaut. Natürlich vorher gut eingeölt. Der Halbmond sitzt richtig. Habe ich kontrolliert. Der Seilzug ist ebenfalls Nagelneu und lässt sich bei ausgebauter Kupplung sehr leicht bewegen. Wenn ich den Seilzug/Hebel etwas entlaste, trennt Sie mir nicht mehr richtig. Daher liegt bei mir der Pilz derzeit auf der Andruckplatte. Verbaut ist ein originaler Kupplungshebel. Öl war auch 250 ML enthalten. Habe ich auch kontrolliert. Davor hatte ich auch das Problem, das der dritte Gang bei höheren Drehzahlen schlecht bis fast gar nicht rein ging. Mir wurde daher gesagt, ich soll die Kupplung noch straffer stellen. Dann wäre das Problem gelöst. boah das Problem hatte ich auch und gefühlt ewig rumgedoktert bis das endlich gepasst hat. neben den bereits genannten Ratschlägen habe ich auch noch folgendes geprüft: - Überstand Narbe und Ritzel der Kulu sollte ca. 0,5mm sein - Ich habe bei mir noch zusätzlich die kleine Erhebung am Ritzel (zum Primär hin) der BGM runtergeschliffen (für´s Voodoo) - Ich habe diverse Anlaufscheiben unterschiedlichster Art getestet, bin dann bei der Ori Piaggioscheibe geblieben... - Die Freigängigkeit der Scheiben geprüft - und letztlich (und ich glaube das war auch entscheidend) einen anderen Hebel verbaut, der etwas mehr Hebelweg erlaubte (daher würde ich das heute zuerst checken) Ach und noch eine Erkenntnis: Die Kulu, gerade wenn ganz noi, trennt nicht immer bei den ersten Km richtig gut. Das muss sich manchmal noch etwas einspielen, habe dann festgestellt, dass sich die Kulufunktion nach ein paar Fahrten deutlich verbessert hat (...auch das könnte Voodoo sein oder ich hatte mich einfach daran gewöhnt....) Ich habe auch noch ein Frage an euch: haben Gesten einen Motor zusammengebastelt, alles soweit fein, nur plötzlich eiert die Bremstrommel. Die Welle hat nach erster Messung keinen Schlag, bzw. haben wir ne "Unwucht" von 0,05mm gemessen, gibt´s dass die Trommeln selbst nen Schlag haben oder sich verziehen? Hatte ich zumindest noch nie. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden