Deichgraf Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Stimmt ist mir auch noch eingefallen und an welcher Position der Nadelclip? Das wäre wie die Beantwortung der Frage "wie viele Umdrehungen muss die Gemischeinstellschraube rein" Das ist Feinabstimmung und kann nicht pauschal beantwortet werden. Deine Frage war auch die nach einer Grundabstimmung. Mehr als HDNDMRDN kann man da nicht beantworten. Grundsätzlich den Clip erst mal in eine der mittleren Positionen und Standgas sowie 0 bis 1/4-Gas beobachten. Alles weitere im ensprechenden Topic oder in der Wiki. Edith sagt noch, dass sich das alles gegenseitig beeinflusst. Bearbeitet 24. Dezember 2014 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Merci Deichgraf, ist bei mir Trommelvergaserpremiere und deshalb diese Unwissenheit aber hast mir schon gut geholfen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Servus,kann ich in ein lusso Getriebe einen kurzen vierten aus einem alt Getriebe einbauen? lg&DANKEkonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Nein, die haben andere Flankenhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Schade, wäre ja auch zu schön gewesen Aber danke dir für die Info lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Wenn die Flankenhöhe geringer ist könnte man es ausdistanzieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Flankenhöhe war das falsche Wort. Der Teil des Zahnrades in den das Schaltkreuz greift ist anders.Siehe Seite 155 im SCK Katalog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo liebes GSF : Wo ist Unterschied zwischen dem Px 200 10Ps und 12Ps Originalzylinder ??? Gibt es ebenfalls unterschiedliche Zylinderköpfe ??? Vielleicht auch eure Meinung bzw. Wissen via PM .... Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Der Unterschied ist das Maß zwischen Zylinderoberkante und Auslass. Bitte Suchfunktion benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragorn1508 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Köpfe sind gleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Kann mir trotzdem jemand das Maß erklären? Ich finde leider über die Suchfunktion nicht die entscheidende Antwort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Der Unterschied liegt im Maß zwischen Auslass- und Zylinderoberkante (38 mm = 12 PS, 41 mm = 10 PS). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levantestyle Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich habe zwei Zylinder : Der demnach 12 Ps Zylinder ist allerdings am Fuß 1,5 mm weiter abgedreht. Theoretisch kommt der Zylinder weiter runter und gleicht den höher gezogenen Auslass fast wieder aus. Allerdings müsste die Quetschkante kleiner werden. Ist das Richtig oder habe ich einen Denkfehler ??? so gesehen ist das richtig. aber: die üs winkel fallen, der VA wird größer, die verdichtung wird erhöht. laufen wird das, vermutlich mit einer leichten antrittsschwäche, eben etwas ausgeprägter als beim normalen 12ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puchtuner Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 kleine Frage welches ist der richtige Keil auf für die Kurbelwelle auf der Zahnradseite? Der gleiche wie rechts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 kleine Frage welches ist der richtige Keil auf für die Kurbelwelle auf der Zahnradseite? Der gleiche wie rechts?Ne, sind unterschiedlich. Maße hab ich aber keine für dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Unter der Kupplung: 4x6,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
puchtuner Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 omg falsches Topic - wollte eigentlich Smallframe - sorry danke dennoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Moin Leute,wollte mal eben fragen welche Durchmesser es an dem Siri Sitz hintere Bremstrommel gibt? Wimre 27mm und 30mm, ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri? Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen? Gruß und danke. inside Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Der innere ist für lusso Motoren, welche due entsprechend dichtende Lauffläche auf der Hauptwelle haben. 31,5 Bremstrommel ist auch lusdo und für den innenliegenden Wellendichtring gesacht. Da kommt dann aussen der Filzring drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 ..., ich habe hier eine mit 31,~5. Ist das eine für inneren Siri? Wenn ja kann man den inneren in allen Gehäusen verbauen?Ja!Nein! Muss ein Gehäuse mit Siri-Aufnahme sein. Woran man das erkennt: keine Ahnung! Hab' so modernes Zeugs noch nie 'in natura' gesehen. Aber das sollte man erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Danke Euch für die Info. Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen? Son mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Danke Euch für die Info.Da habe ich ja mal schön die falsche Trommel geschossen , wat nu machen? Tauschen würde ich schon aber mit wem oder kann man den Sitz auch auf die 30mm abdrehen?Son mist.Runterdrehen auf 30mm geht gut. Frag mal Sven188 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Ich fahre meine px80 Lusso derzeit mit dem Scootercenter Conversion kit mit 80er Kopf, Sip Road und 22 er Kuluritzel.Lohnt es sich einen Malossi 139 draufzustecken? Oder macht das nur Unwesentlich einen unterschied. Einen 24er Vergaser einer Px200 Lusso hätte ich auch noch. Also lohnt der Wechsel oder eher Geldverschwendung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 Der 139-er kann, gut gemacht, erheblich mehr. Das Profil ist aber völlig anders, der Malossi kommt rein über die Drehzahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Servus,Ich hab hier nen PX Motor liegen auf den ein 177er DR kommen soll. Der Motor ist bereits auf 8Zoll umgebaut und soll anschliessend inner VNB werkeln. Jetzt stellt sich die Frage nach der Übersetzung. Zieht der DR die 24/63 von Malossi?Oder gibts gute Alternativen um in etwa auf ein PX200 Übersetzungsverhältnis zu kommen?Danke. Vg Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 PX125 alt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 PX125 alt ...Gut, das hat Primär 22/67 und 4.Gang 21/36, somit ein Gesamtübersetzunsverhältnis von 0,191. Du willst auf das Verhältnis von 0,212 der PX 200 kommen. Mit 23er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es schon mal 0,206. Mit 24er Ritzel und 65er Vorgelegerad wären es sogar 0,215. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Du hast gelesen das der Motor in ne 8 Zoll VNB kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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