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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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Da ich bremsen fuer eine recht sinnvolle Sache halte und ich Angst habe, dass der Kollege ev. was falsch gemacht hat, bin ich mal gerade in den Keller gestiefelt. Einmal lml bremssattel und einmal piaggio

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danke pien für die bilder! ich frag auch deswegen so ausführlich, weil ich an meinem leben hänge.

so wie auf dem bild hab ich die beläge montiert. spielt es ne rolle, wierum das blech liegt, dass vom splint auf die beläge drückt? die beläge sind ja für beide seiten der zange gleich. oder muss der pfeil irgendwo hinzeigen? hab das mal auf dem bild markiert.

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past so, beide bremsen von mir sind unangetastet, habe sie gerade extra fuer dich ausgepackt und aus dem karton geholt.

bezuegl. der montagepasten. ganz ehrlich, ich hab da noch keinen unterschied feststellen koennen, welche nun besser ist oder nicht. die keramikpaste nehme ich uebrigens immer fuer den langen motorstehbolzen, der ja sehr gerne eine einheit mit dem motorgehause bildet.

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worüber ich gerade mal wieder abkotzen könnte ist....das der Sicherungsstift, der die Beläge hält, Original natürlich so lang ist, das der Sicherungsclip an der Zange anliegt.

Ich hab mir das "Revisionsset" gekauft....und da ist der Stift natürlich viel länger, so das das Sicherungsblech ordentlich weit von der Zange wegsteht :wacko:

Wird wurscht sein.....nervt mich aber trotzdem.....

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verständinisfrage zur scheibenbremserei...

ist es nicht so, das die scheibe fertigungsbedingt ne unwucht hat (übertrieben gesehen wellig ist) und dadurch die kolben wiederrum zurückdrückt?

bei mir schleift/schliff der schmock an allen karren immer leicht...

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weiß ich jetzt leider nicht...

es ist zumindest ein weßes kabel vorhanden... guck mal bitte im Beitrag 2253 http://www.germansco.../page__st__2240

Da erkenne ich leider nichts. Kann es sein, dass es der für die Hupe ist? Der hat dann 2 Kabel. Der fürs Zündschloss ist ja sicherlich nicht so lang. Ist es ein Originaler für PX alt?

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also unten habe ich soweit alles verkabelt. Hupe ist es nicht.

vom Blinkerschalter gehen die Kabels ja auch richtung Kabelkästchen unter der Kaskade!

Wie sieht es mit den Schaltern von Licht und Hupe aus(Schalter momentan nicht auffindbar)?

Der Strang ist wirklich sehr lang und ich kann mir nicht vorstellen das dass da oben hingehört. Die KAbel sind vom Querschnitt auch etwas mehr

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Moin Moin

Trotz Suche keine aussagekräftige Antwort gefunden.

Deshalb hier die Frage: taugt diese Hauptwelle für den Aufbau eines Polossi Motors? Ist im Bereich des ersten Gang an einer Stelle leicht eingelaufen.

Verbauen oder tauschen? Was sagen die Experten?

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Da erkenne ich leider nichts. Kann es sein, dass es der für die Hupe ist? Der hat dann 2 Kabel. Der fürs Zündschloss ist ja sicherlich nicht so lang. Ist es ein Originaler für PX alt?

so war jetzt nochmal los.

2x weiß zusammen davon 1xdick, 1xdünn

1x grün

1x gelb u. grau zusammen

1x rot

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Ist der Strom für Licht und Strom für die Batterieladung getrennt? Sprich kann ein zu hoher Lichtverbrauch (Blinker/Bremslicht/Hupe außen vor) aktiv die Batterie leersaugen oder wird dann die Batterie nur nicht genügend geladen? Ist mit 5 Pol-Lim und GGB+CM – Spannungsregler.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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so war jetzt nochmal los.

2x weiß zusammen davon 1xdick, 1xdünn

1x grün

1x gelb u. grau zusammen

1x rot

Also mir fallen da nur Stränge für den Scheinwerfer, für die Kontrollleuchten im Lenkkopf, die Hupe, das Bremspdal (nur 2 Kabel), die Hupe (nur 2 Kabel), Zündschloss, Blinkerschalter & Lichtschalter ein.

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Ist der Strom für Licht und Strom für die Batterieladung getrennt? Sprich kann ein zu hoher Lichtverbrauch (Blinker/Bremslicht/Hupe außen vor) aktiv die Batterie leersaugen oder wird dann die Batterie nur nicht genügend geladen? Ist mit 5 Pol-Lim und GGB+CM – Spannungsregler.

Barnie? :lookaround:

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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