PhilLA Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Was nicht schlimm ist, da er seiner Aufgabe eh entledigt wurde (zur Schonung kann man ja nen Tropfen Öl o. Fett anbringen).Lässt den aussenliegenden simmerring weg?Deiner theorie zufolge reicht das gekapselte Lager ja ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Hab meinen Motor ja grad erst gestern zusammen gebaut. Motor PX Alt mit aussenliegendem Siri, war zuvor ein Lager beidseitig abgedichtet drin.Nachsetzzeichen war: 2RSR.Laut SKF/FAG bedeutet das eine genügende Abdichtung gegen Öl, Fett und Wasser.Somit hätte der Siri an dieser Stelle keinerlei Funktion mehr.Ich würde aber zur Sicherheit mit Siri verbauen, wer weiß wie lange die Lagerdichtung gegen das stehende Öl dichtet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Lässt den aussenliegenden simmerring weg?Deiner theorie zufolge reicht das gekapselte Lager ja ...Ein gekapseltes Lager (das bauartbedingt nicht zusätzlich geschmiert werden muss, zB durchs Getriebeöl) macht an dieser Stelle imho immer Sinn, doppelt gedichtet hält besser, oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Moin moin,Ich hab vor einiger zeit schonmal mein problem mit der vorderen bremstrommel ...Ich hab sie jetzt endlich mal runter gemacht und mir sind direkt die einzelteile vom nadellager ..Vielen dank für eure Zeit.Hallo,So ich hab die zwei lager rausgetrieben!Das nadellager hat überhaupt keinen anschlag, wie weit treibt man denn das neue Lager in die Trommel ein?Das gekapselte Lager ist klar, das hat ja nen Anschlag!Aber das Nadellager wirft Fragen auf???DankeGruss die Vespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Wo gibts nochmal diesen durchsichten Schlauch für den Gaser zum Rahmen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Wo gibts nochmal diesen durchsichten Schlauch für den Gaser zum Rahmen??Schreib mal den Snowmax an , von dem hab ich meine.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 EBAY ---> PULPUR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Was nicht schlimm ist, da er seiner Aufgabe eh entledigt wurde (zur Schonung kann man ja nen Tropfen Öl o. Fett anbringen).dann frage ich mich natürlich, warum die lusso - hauptwellen überhaupt einen innenliegenden siri haben, wenn das gekapselte lager alleine die suppe von der bremstrommel bzw. dem kleinen loch unten im motor fern hält. wenn der innenliegende siri kaputt geht, sifft es leider trotz gekapselten lagers aus dem gehäuselöchlein ( dann weiß man und das wollten die techniker ja mit dem löchlein bewirken, dass der siri defekt ist, aber die bremstrommel ölfrei bleibt ) . wenn kein löchlein vorhanden ist, merkt man es irgendwann mal beim bremsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) Ich hab schon bei den Setups geschaut und nix gefunden. Ich brauche eine ungefähre Bedüsung fürPX 200 Lusso MIT getrenntschmierung Pinasco gesteckt+ Sip T5+ Ori SI 24 nix gefräst.Danke schonmal im vorraus. Bearbeitet 16. März 2011 von ThomasN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 HD 125 - 130ND 52/140 50/120 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasN Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Danke! Der rest kann so bleiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 (bearbeitet) BE3 Mischrohr und 160 HLK ...Müsste bei dir original so sein ... Bearbeitet 16. März 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Ich formuliere mein Problem nochmal genauer, vielleicht weiss ja jetzt jemand was:Wenn meine PX bei niedrigen Drehzahlen und geringen Schieberöffnung ruckelt und viertaktet, ist doch die ND bzw. Gemischschraube zu fett, oder? (die LL Schraube war schon nur noch 1/2 Umdrehung geöffnet)Sie nimmt super das Gas an, beim Durchbeschleunigen bemerkt man nichts negatives. Ich habe die HD auch problemlos angepasst bekommen (vom Drosseln abwärts gedüst), nur dieses unrunde Verhalten bei niedrigen RPM's bekomme ich nicht weg...Was kann ich tun? Kann das Verhalten auch von zu magerem LL kommen? Ich habe gar nicht versucht, die LL-Gemisch-Schraube um einiges weiter raus zu drehen, konnte ehrlich gesagt auch nicht den idealen Drehzahlpunkt mit der Schraube finden...wenn die LL-Gemisch-Schraube ganz drinnen ist, geht die Drehzahl hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 LL Schraube raus ist fetter. Ruckeln kann auch von zu mager kommen. Drehe doch mal noch 2 umdrehungen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) dann frage ich mich natürlich, warum die lusso - hauptwellen überhaupt einen innenliegenden siri haben, wenn das gekapselte lager alleine die suppe von der bremstrommel bzw. dem kleinen loch unten im motor fern hält. Weil Piaggio an dieser Stelle kein gekapseltes Lager einbaut, sondern das Standard 6204.PS: Was evtl. damit zusammenhängt, dass es zum Entwicklungszeitpunkt des (Ur-)Motors noch keine abgedichteten Lager in vorgeschriebener Konfiguration gab...vielleicht hat Piaggio da schon Millionen von 6204 auf Halde gehabt. Bearbeitet 17. März 2011 von Heidewitzka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) ich bleibe dabei, das gekapselte lager alleine reicht nicht aus - ist aber auch egal, soll jeder verbauen wie er lustig ist. Bearbeitet 17. März 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) ich bleibe dabei, das gekapselte lager alleine reicht nicht ausDas trifft beim Lusso-Hauptwellen-mit-Loch-Motor auch vollkommen zu, ohne Siri tropfts. Ob Lager mit oder ohne integrierte Dichtung ist in dem Fall egal. Ich bin in soweit lustig, dass ich bei Montage neuer Lager die abgedichteten verwende, in Motoren, wo das Standard 6204 drinne ist und sich aus meiner Sicht noch verwenden lässt, dieses nicht extra tausche, sondern voll auf die Kraft des Simmerrings vertraue PS: eine Undichtigkeit eines gedichteten Lagers an dieser Stelle konnte ich im übrigen noch nie feststellen...meine Erfahrung soweit. Bearbeitet 17. März 2011 von Heidewitzka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Hallo,beim Einbau des BGM Stoßdämpfer vorne ist mir aufgefallen das die Führungsstange(?) Spiel hat. Ist das ein Produktionsfehler oder ist das einfach so?lg Shanti Bearbeitet 17. März 2011 von shantibaba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 meiner hatte auch spiel deswegen denke ich das es normal ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 (bearbeitet) Hm also niemand . Dann nur noch eine Frage : wenn nur eine Markierung auf der Zündgrundplatte ist, welche ist das 17° oder 23° ?Oder was ganz anderes?Morgen zusammen welche 200er Motoren haben am Lager auf der Kuluseite in Richtung der Kupplung noch einen Segering?Würde mich mal interessieren. Wusste net das es das so gibt! Bearbeitet 18. März 2011 von Blaumann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Morgen zusammen welche 200er Motoren haben am Lager auf der Kuluseite in Richtung der Kupplung noch einen Segering?Würde mich mal interessieren. Wusste net das es das so gibt!PX alt Motoren haben einen Seegerring Und lusso Motoren weinen gegossenen Steg als Anschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Ok kannt ich net so .Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 meiner hatte auch spiel deswegen denke ich das es normal ist Also kann man das so bedenkenlos fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Px alt: Distanzscheibe zwischen Kulu u Lager, die "abgerundete/abgeflachte" Seite Richtung Lager od Kuwe?Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 die seite hier muss in richtung lager zeigen - ist "angeschrägt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 moin,was hat der motorbolzen (verbindung motor und rahmen) für ein gewinde ? M 14 mal ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 (bearbeitet) was hat der motorbolzen (verbindung motor und rahmen) für ein gewinde ? M 14 mal ??? Afaik isses ein Regelgewinde und hat damit ne Steigung von 2. Bearbeitet 19. März 2011 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 bedankt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden