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Handschuhfach Schlüssel im Schloss abgebrochen


Bomi

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Wieviel schaut denn vom Rest noch raus? Ich hab sowas mal beim Nachbarn mit ner Pinzette aus dem Zündschloss gefummelt bekommen.

Ansonsten fetten Neodymmagnet dranhalten oder den Stumpf am Schlüssel mit passendem Sekundenkleber benetzen und hoffen, dass der dir nicht im Schloss verklebt sondern am anderen Rest vom Schlüssel. 

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Das ist hier ja PX etc.

Hast du eine Lusso oder eine Alt-PX?

 

In beiden Fällen solltest du mit dem Schlüsselstumpf aufschließen können und das Schloss danach ausbauen können. Am ausgebauten Schloss gäbe es dann – je nach Modell – ggf unterschiedliche Vorgehensweisen.

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Am 27.4.2023 um 09:08 schrieb MJ:

Wenn er steckt, solltest Du es auch drehen können....Du willst es ja nur AUF bekommen und nicht den abgebrochenen Schlüssel raus oder?

 

 

Ich möchte gerne beides… 

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Am 27.4.2023 um 10:28 schrieb Humma Kavula:

Um den Stumpf aus dem Schloss zu fummeln, kann ein grobes Laubsägeblatt helfen. Alles schön ölen vorher

Der Schlüssel ist leider bündig im Schloss abgebrochen… drehen geht nicht.

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Am 27.4.2023 um 11:07 schrieb t4.:

Das ist hier ja PX etc.

Hast du eine Lusso oder eine Alt-PX?

 

In beiden Fällen solltest du mit dem Schlüsselstumpf aufschließen können und das Schloss danach ausbauen können. Am ausgebauten Schloss gäbe es dann – je nach Modell – ggf unterschiedliche Vorgehensweisen.

Geht leider nicht… kann ich das schloss iwi knacken? Px lusso 84‘

Bearbeitet von Bomi
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Am 27.4.2023 um 08:34 schrieb Quickshifter:

Wieviel schaut denn vom Rest noch raus? Ich hab sowas mal beim Nachbarn mit ner Pinzette aus dem Zündschloss gefummelt bekommen.

Ansonsten fetten Neodymmagnet dranhalten oder den Stumpf am Schlüssel mit passendem Sekundenkleber benetzen und hoffen, dass der dir nicht im Schloss verklebt sondern am anderen Rest vom Schlüssel. 

Ist ziemlich bündig abgebrochen! Aufbohren? Dann schloss tauschen?

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vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

 

Stell doch mal ein Bild ein. Wenn bündig (mit dem Schloss) abgebrochen, stehen die Chancen gut, den Rest raus zu bekommen. 

Bild kommt nächste Woche! Danke

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Steck eine Münze in den Schlitz und dann drehen. Falls der Schlüsselbart bündig abgebrochen ist, 2 Nadeln oder einen zum "U" gebogenen, stabilen Draht.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Edith liest gerade bündig abgebrochen.

Bearbeitet von BABA'S
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vor 24 Minuten schrieb t4.:

Dann müsstest du ihn mit dem noch zu findenden Schlüsselrest aufbekommen. Hast du den nach dem Abbrechen weggeworfen?

Hatte ich versucht mit dem abgebrochenen Schlüssel, geht leider nicht! 

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Erst mal würd ich das Schloß mit wd40 einsprühen und dann würd ich versuchen, den angebrochen Schlüssel mit einem  kleinen Schraubenzieher (Nagel Draht) herauszuhebeln bis man den Schlüssel mit eine Zange erfassen kann. 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 20 Stunden schrieb Sprint 21:

Erst mal würd ich das Schloß mit wd40 einsprühen und dann würd ich versuchen, den angebrochen Schlüssel mit einem  kleinen Schraubenzieher (Nagel Draht) herauszuhebeln bis man den Schlüssel mit eine Zange erfassen kann. 

Sitzt zu tief!

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Vielleicht die Köpfe der Schrauben des Handschuhfachs auf der anderen Seite wegdremeln, so dass man das Handschuhfach von unten etwas abziehen kann und dann an das Halteblech des Schlosses kommt und das entfernen kann. 

Bearbeitet von sickboy01
.
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vor 13 Stunden schrieb Bomi:

Ich brauch einen Brechstangentipp… ich bau ein neues Schloss ein! 

Na ja, scharfer Bohrer und dann die vier winzigen Messingbolzen herausbohren und dann geht das auf wie nix.
Das ist kein Hexenwerk und wenn man eh ein neues Schloss einbaut, die schnellste und zuverlässigste Methode.

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vor 28 Minuten schrieb agent.seven:

Na ja, scharfer Bohrer und dann die vier winzigen Messingbolzen herausbohren und dann geht das auf wie nix.
Das ist kein Hexenwerk und wenn man eh ein neues Schloss einbaut, die schnellste und zuverlässigste Methode.

 

Da der Schlüsselrest ja noch drinsteckt, könnte es sein, dass der Bohrer verläuft. Ist hier aber nicht so dramatisch wie bei einer Lenkschloßaufnahme, da sich der Schloßträger in dem Fall ja einfavh tauschen lässt.

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Eben deshalb schreib ich ja was von einem "scharfen Bohrer" ;-)
Der Rest vom Schlüssel dürfte, wenn man mit Bedacht vorgeht und nicht gleich wie ein wilder Stier darauf los bohrt wenig Hindernis darstellen.

Ohne Rest geht es deutlich schneller, aber ein wirklich großes Hindernis sollte der Rest vom Schlüssel auch nicht sein.

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Am 2.5.2023 um 14:04 schrieb agent.seven:

Eben deshalb schreib ich ja was von einem "scharfen Bohrer" ;-)
Der Rest vom Schlüssel dürfte, wenn man mit Bedacht vorgeht und nicht gleich wie ein wilder Stier darauf los bohrt wenig Hindernis darstellen.

Ohne Rest geht es deutlich schneller, aber ein wirklich großes Hindernis sollte der Rest vom Schlüssel auch nicht sein.

Ich werds mir anschauen, Danke!

 

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  • 2 Wochen später...

Also ich habs nun echt easy aufbekommen, meine Klappe war nicht gsnz zu, ich konnte es einen Spalt öffnen, dann kam ich mit der Spitzzange an das Sicherungsblech und hab das einfach nach rechts abgezogen, dann konnte ich das Schloss einfach rausnehmen… neues ist bestellt! 
 

alles Gute weiterhin! Servus!

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.   Beispiel   https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7406/74065inst.php
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