prehmium Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo Wann benötigt der Motor einen Fast Flow Benzinhahn? Bei einer serien P80x sicher noch nicht. 125er mit 177ccm? Wie sind die Empfehlungen/Erfahrungen? Gruß Bearbeitet 30. Januar 2023 von prehmium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowcrash Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Also ich fahre den normalen Benzinhahn auf 125er Lusso mit Getrenntschmierung, Langhub-Welle, 24er SI und Polini 177... keine Probleme bei der Sprit-Versorgung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valiant71 Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Wenn Du eh einen neuen brauchst wechsel doch gleich auf einen Fast Flow. Alles andere regelt eine intakte Schwimmernadel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prehmium Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 vor 4 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben: Wenn Du eh einen neuen brauchst wechsel doch gleich auf einen Fast Flow. Alles andere regelt eine intakte Schwimmernadel Nö, der original tut es noch nach intensiver Reinigung.😁 Dachte nur ich tu dem Motor was gutes. Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 bitte vergiss den ganzen fast flow dreck, das klump funktioniert nicht und braucht kein mensch. ich spreche aus ERFAHRung! originalen verbauen und freude haben 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prehmium Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Ja, habe schon gelesen das die öfter mal undicht werden. Danke für den Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Nicht nur das, ich hatte einen fast flow Hahn, der wesentlich weniger Sprit durchgelassen hat, als der alte originale. Wenn, dann sollte man die Dinger wirklich mal im eingebauten Zustand mit der Stop-Uhr testen... Ich fahre M244 und 26er SI mit original PX-Lusso-Hahn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Bei mir wiederum seltsamerweise fährt der210er problemlos mit Originalhahn während der T5 172 erst mit nem Faster Flow ohne Absterben lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 vor 12 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben: bitte vergiss den ganzen fast flow dreck, das klump funktioniert nicht und braucht kein mensch. ich spreche aus ERFAHRung! originalen verbauen und freude haben Ich hab den in 5 Rollern verbaut und habe keine Probleme…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Habe meinen Fast Flow ( BGM ) auch an einem Oldie Tank gegen PX original getestet und da lief es deutlich besser raus. Wurde verbaut und ich hatte im 221er Tourenmotor mit SI Vergaser bisher null Probleme damit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Bitte bei dem Thema auch die Entlüftung vom Tankdeckel beachten bzw. checken... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sogmir Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Den originalen kann man auch noch leicht aufbohren. Habe ich zum Beispiel gemacht. Funktioniert super, ist dicht und von der Qualität bestimmt besser als ein gekaufter Fastflow.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Der Fast Flow hatte bei mir Späne und Dreck in den Kanälen beim Auspacken. Da auch mal hin schauen und gegebenenfalls mit nem Bohrer durch die Kanäle nachgehen. Sonst hat man tatsächlich weniger Flow als beim originalen. Bearbeitet 22. Februar 2023 von sucram70 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 6 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Der Fast Flow hatte bei mir Späne und Dreck in den Kanälen beim Auspacken. Da auch mal hin schauen und gegebenenfalls mit nem Bohrer durch die Kanäle nachgehen. Sonst hat man tatsächlich weniger Flow als beim originalen. welche Version hast du denn? In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben: welche Version hast du denn? In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔 Die Bohrungen waren nicht gut entgratet. Auch unter der Dichtung seitlich. Teilweise lag der Grat noch in den Kanälen. Welche Version kann ich nicht sagen. Ist mindestens 2-3 Jahre her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 welche Version hast du denn? In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔 Kannst du mal ein Bild von der Seite einstellen? Ich habe nur die alten, bei denen man das Gitter rausschrauben konnte und das Röhrchen gekürzt werden musste. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Kannst du mal ein Bild von der Seite einstellen? Ich habe nur die alten, bei denen man das Gitter rausschrauben konnte und das Röhrchen gekürzt werden musste. danke! reicht dir das vom Modell "mit Reserveanzeige" oder soll ich von dem "ohne" nochmal welche machen? Ach ja, der "mit" hält seit August 2021 dicht und die Anzeige funktioniert auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wayne_Interessierte Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Danke, reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Wie ist den der Fast Flow von BGM? Oder tun die sich nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Den BGM faster Flow hab ich wieder rausgeschmissen, selbst bei nem 177 Parmakit Setup mit Polini Box im vierten ab 90kmh Spritmangel. Beim BGM 177 mit Rap ist mir der Zylinder schön abgeklemmt. Auf SIP Hahn gewechselt und gut ist. Der faster Flow kann nichts, würd ich die Finger von lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 20 Stunden schrieb Ork77: Wie ist den der Fast Flow von BGM? Oder tun die sich nix? Zu dem Thema hier gibts schon ein Topic. Vielleicht kann das ein Mod. @t4.zusammenführen? Wird ja alles nochmal bequatscht was dort schon drin steht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Ich seh nix, was verschoben werden müsste - dein Link dahin ist völlig ausreichend. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) wie "fast es flowed" hängt insbesondere von der Vertiefung im Drehteil ab. Da kann man ggf. tiefer/breiter fräsen, gibt Drehteile mit ganz wenig Vertiefung da. Dann hat man aus seinem Benzinhahn einen fasterflow selbst gemacht Und natürlich Tankentlüftung checken! Edit: wenn Du einen Ori-benzinhahn mit dem Messingröhrchen im Tank hast kannst das Röhrchen auch oben luftdicht verschließen (zusammenzwicken und zulöten zB) und hast automatisch auch mehr Ausfluß Bearbeitet 24. Februar 2023 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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