Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
( Außenband, Kreuzbänder, Meniskus alles kapott/ab)

Leck mich am Arsch.

Wie lange haste von der Nummer, bis du die Muskulatur aufbauen darfst um das Kreuzband auszugleichen?

Oder wird direkt Mensikus und Kreuzband auf einmal gemacht?

Gibbet schon nen Plan?

Ne SKR als Übergangslösung?!

Geschrieben

SKR wäre halt die Frage... Ich denke preiswerter wäre es einen Starter und Relais auf Egay zu schießen, Bastelei sollte nicht so wild sein, Spannungsregler, Polrad und Zündschloß wechseln, Batterie, Starter und Relais reinwerfen, Kabel vom Spannungsregler zur Batterie, von der Batterie übers RElais an den Starter, eine Leitung vom REgler ans Zündschloss und vom Relais an einen Taster, soviel zur Theorie... Dazu noch die SCheibenbremse hinten mit Pedal links, vier Besenstieleinklickhalter für die Krücken und einen Seitenständer... Bis auf die Halter und den Starterkrams hätten wir ja alles da.

Geschrieben

Hat einer der Herren vieleicht heute oder morgen mal ein bsichen Zeit mir beim Roller zur hand zu gehen? Muss den Punisher wieder auf alltag umrüsten und einmal die Seigirni soweit aufbaun das die dann vieleicht die Woche mal richtung Lacker geht. Freiwillige vor :wacko:

Geschrieben

Hat einer der Herren vieleicht heute oder morgen mal ein bsichen Zeit mir beim Roller zur hand zu gehen? Muss den Punisher wieder auf alltag umrüsten und einmal die Seigirni soweit aufbaun das die dann vieleicht die Woche mal richtung Lacker geht. Freiwillige vor :wacko:

ich kann dir gern zur hand gehen

ruf ma an wenns so weit is

Mahlzeit!

Steht schon nen Abfahrtstermin morgen fürn OpenDay beim SCK?

wenns ne zeit gibt, dann kann mir ja mit sicherheit anner halle wer helfen, meine buechse ins audo zu schmeissen

ich koennte ab 11.15 anner halle sein

Geschrieben

Moin.

Der Rucksack mit der Luftmatratze und die schwarz gelbe REgenkombi geistern noch bei mir rum.

Aktuell sind die Auto meiner Schwester, damit die im Stadtgebiet abgreifbar sind.

Wer da einen Kontakt braucht, soll sich melden.

Geschrieben

Moin.

Der Rucksack mit der Luftmatratze und die schwarz gelbe REgenkombi geistern noch bei mir rum.

Aktuell sind die Auto meiner Schwester, damit die im Stadtgebiet abgreifbar sind.

Wer da einen Kontakt braucht, soll sich melden.

Luftmatratze/Rucksack ist vom Brosinator und er regenkombi ist von mir. Müssen wir mal schaun wie, bzw. wann wir da ne übergabe hinbekommen. Bin ja grad leider nicht soo Mobil. Bekommen wir schon hin.

Geschrieben

Ja, ist ja auch kein Drama.

Schwesterherz ist ja mehrfach die Woche auch tagsüber im bekannten Betrieb und ab und an mit dem Auto, dann müsste da was gehen.

Ansonsten halt später.

Wollte die Klamotten nur nicht in Belgien einschließen, wenn ich in Urlaub fahre.

Geschrieben

Bestünde Interesse an Bergstraßen T-shirts, Pullis, Polohemden Aufkleber etc. im Stil von u.a. Ötts Avatar?

Geschrieben

Bestünde Interesse an Bergstraßen T-shirts, Pullis, Polohemden Aufkleber etc. im Stil von u.a. Ötts Avatar?

Haben wir doch...ich würde aber nochmal eins nehmen.

@Brozi und Horst Danke für die Hilfe! Mofa rennt wie die Sau!!! Bäääm

Geschrieben

Apropos Mofa rennt wie die Sau; ich krieg die Krise mit der 5, krieg den Kack Mikuni net ordentlich ans Laufen, ich glaub ich muss mal damit bei euch reinschneien..

Geschrieben

Apropos Mofa rennt wie die Sau; ich krieg die Krise mit der 5, krieg den Kack Mikuni net ordentlich ans Laufen, ich glaub ich muss mal damit bei euch reinschneien..

Wie ist er denn bedüst? Ich bin heute wieder ab 19:00 Uhr in der Halle...

Geschrieben

152er Polini plug and play, JL, 15° Zündung glaub ich, Originalkopf umgearbeitet, Kabaschoko Originalwellenumbau, Bedüsung ist immo 270HD, 22,5ND , 80er PJ. Spuckt immer noch oben rum und zieht nicht sauber durch.. Heute abend wird eher eng, muss noch ein paar Helme für ne Schulfeier bauen :wacko:

Geschrieben

So Collegues! Now once butter by the fishes!

Wer fährt mit ins Sauerland? Und wer kann wann losfahren am Freitag?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung