Zum Inhalt springen

Bergstrasse Aachen


Robin von Fotzlei

Empfohlene Beiträge

Hahaha, ist auch richtig. Mal schauen wie ich das jetzt mache, da ist ja noch der sauerland run am freitag? Ich wollt das ding eigentlich fertig haben bis dahin und evtl. mitfahren. Zur not muss ich in den sauren apfel beissen und zur ... apotheke :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh mann, der vor ein paar wochen erwähnte fresser entwickelt sich langsam zu einer kompletten motorrevision. Das pleuellager (oberes) ist mir gerissen, tja nadeln im motor usw usw. 

 

Jemand zufällig ne kuwe mit dickem konus anzubieten? bzw was haltet ihr von der lauffläche im pleuelauge, ich würde ja sagen das ist nicht mehr lange fahrbar, ohne dass einem ständig das lager flöten geht

 

post-36862-0-50595200-1369990691_thumb.j

post-36862-0-54461900-1369990750_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Männer,

Habe jetzt den Zylinder und Welle vom McGregor, Welle ist auch bereits bearbeitet, es fehlt noch der feinschliff. Da wollte ich euch mal fragen was sich den besser zur Schmierung vom oberen pleuellager besser eignet, schmierbohrungen oder -schlitz. Schmierung ist sicherlich besser mit dem schlitz, aber hält das Pleuel das aus? Kerbwirkung und so..

Würde entweder zwei 2mm Bohrungen seitlich setzen oder einen Schlitz oben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würde ich die zwei Bohrungen setzen, Schlitz hab ich am oberen Auge noch nicht gesehen.

Glaube aber eigentlich nicht dass Du das überhaupt brauchst. Neues Lager rein und gut.

Was fährst Du denn für ein Gemisch/Öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhja, also mit schlitz habe ich schon öfter gesehen, auch mit bohrungen. Fahr normal 1:50, castrol power 1 racing, full synthetic. Ich wollte das dieses mal nur machen, weil ich den derzeitigen schaden aufgrund eines gerissenen pleuellagers habe. Der kobo ist außermitting verschlissen und an einer seite auch angelaufen (blau) heisst also nicht genug schmierung. Ich dachte dieses mal mach ich da mal was gegen

 

Edit

 

hier z.b. eine mit schmierschlitz: 

 

http://www.vespaonline.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=86714

 

is aus dem VO forum

Bearbeitet von portwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitlich beweglich war es schon, aber das ist ja normal. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie der vershleiß so zustande gekommen ist. Ich poste mal bei gelegenheit ein paar bilder des kolbenbolzens... der gehört eigentlich schon fast in "übel zugerichtete teile" 

 

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die welle keinesfalls gewuchtet war, weder statisch, noch dynamisch. Fuhr aber wie ne eins, 2 jahre lang. Naja nächstes mal einfach mal den kobo + lager früher wechseln, nachher ist man immer schlauer... hoffentlich  :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt, getan. Der 2t läuft ja eh immer unter druck, d.h. der sollte da auch nicht so hart dran reissen

 

/edit

 

fährt jemand die tage / heute zum armin und könnte mir 2 kolbenclipse für nen 102er polini (doppel G profil) mitbringen? 

post-36862-0-62282900-1370341850_thumb.j

Bearbeitet von portwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich sorg mal für betrieb:

 

hätte sich lust jemand mit mir einen tiefgaragenstellplatz auf der vaalser str. (ca höhe von hallo pizza / burgermeister) zu teilen? kostet 25€ im monat, als stellplatz für den bock könnte man sich für im monat einen teilen zu zweit/dritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoooooomos braucht jemand ein neues Zelt?

 

Ich habe einen Gutschein für das hier http://www.sc24.com/index.php?id_artikel=9999512451&id_geschlecht=&id_artikelart=56&id_verwendung=10&id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&page=&id_marke_uebersicht=&id_farbe=&search_detail=&search_detail_start=&search_detail_value=&banner_link=&search_asn=&brandheiss=&happyhour=&restposten=&wiederda=&brandneu=&bwf=&boxed_artikel=&id_kampagne=&page=&position=4

 

Bekomme es dann für 60€!

 

PS: Fahre dieses Wochende an den RWTH Zeltplatz Flunkiball spielen! Jemand Bock ? Wollte eigentlich mit dem MTB hinfahren aber könnten ja dann auch mit den Mofas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information