Jump to content

Schönster Rahmen


Werner Amort
 Share


Recommended Posts

das schönste was ich bisher gesehen hab war ne GTR, weis jemand was näheres drüber? Vielleicht auch wo man sowas bekommen kann? Wäre wohl so das einzige was mich dazu bewegen könnte von den Smallframes die Finger zu lassen :) :D

Link to comment
Share on other sites

@schurl: danke, mach ich mal

@werner: joo, bin 1,86m und mit meiner 2 cm hohen Sitzbank und dem Motorradlenker ist die Sitzposition ganz ok, mit Originalsitz hab ich auch noch nie Rückenschmerzen bekommen (Autobahn etc.)

kann mir noch jemand was über die GTR erzählen, so allgemeine Sachen?

Link to comment
Share on other sites

Also Gerhard: die GTR ist eine überarbeitete 125 GT (=Sprint im Export), Bauzeit war von 1968 bis 1978, Codes waren für das Fahrgestell: VNL2T, für den Motor:VNL2M;

Leistung ca. 6,3 PS;

GTR ist die Abkürzung für Grand Turismo Rally, weil der Scheinwerfer der 180 Rally verwendet wurde. Seitlich waren gerade Zierleisten bei den ersten Modellen angebracht.

Ansonsten war die 125 GTR gleich wie die 150 Sprint Veloce.

Die GTR gab's in Deutschland zu kaufen.

Ich würd die die Vespa Technica empfehlen kostet so ca. 150 DM und ist vom Historischen Register von Piaggio. Gibt's beim Piaggio Händler zu kaufen.

Im Internet kannst du auch unter http://vespa-archiv.de nachschauen, da findest du vieles über Oldtimer.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Wollte auch eine GTR, die letzte beim SCK hat damals ein Kollege gegen eine Lammy getauscht, mal sehen, ob ich sie ihm abkaufen kann, der hat sowieso gerade 5 Projekte gleichzeitig in Arbeit...(der mit der orangen Fuffi)

Hab mir deshalb damals aus lauter Frust eine nagelneue PX gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine GT von '73. Echter Italienimport. Der Motor ist ein bisschen schwächer in der Leitung, hat nur 2 Überströmer. Ansonsten sind mir rein optisch zur GTR keine Unterschiede bekannt.

Aber jetzt ist ja auch ein 200er Motor mit plattem Kulusiri drin!  :(

Link to comment
Share on other sites

jetzt mal ehrlich, was ist an der GS4 soooo toll? Is toll aber auch nich toller als die anderen  :0 passt ein PX Motor? und wenn ich mich zwischen ner GS4 und ner SS90 entscheiden müsste würde ich keine Sekunde zögern und die SS90 nehmen ???  So sind se halt die Smallframefahrer :grins:

Link to comment
Share on other sites

gib mir eine, und dann merkst du es an der Kohle die rüber wächst, oder die existierenden Stückzahlen, oder der geilen Optik, Rarität halt. Ist halt auch ein Largeframe Problem, ich mag auch keine Cento.

Link to comment
Share on other sites

leo,

danke dass du mich aufgeklaert hast - ich werde versuchen die GS/4 so schnell wie moeglich auf die stra3e zu bringen. wahrscheinlich erstmal nur grundiert.

die GS/4 ist die einzige akzeptable vespa.

-arne.

Link to comment
Share on other sites

  • 19 years later...

Also ich find die GTR kommt  einfach sportlicher rüber, die Backen sind einfach schnittiger, das ist die GS 160  eher weniger Markant.    
 

Aber ja ich finde der Geilste Rahmen 

ist natürlich die  V 98. 

 

 

 

Edited by Rode
Link to comment
Share on other sites

Jetzt benutzt einer mal "unaufgefordert" die Suche, schon ist 

es auch wieder nicht recht :-D

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Für mich ist die GS4 die LUSSO unter den Largeframes bzw. die PK unter den Smallframes ......

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.