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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schöner Roller!

Preiseinschätzung finde ich schwierig. Ich werfe mal 4k in den Raum. Hat der Roller Papiere?

Ein entsprechender Tank wird bei EK gerade für 150 angeboten.

Geschrieben

5k? Für den Zustand (klar, kann man natürlich nicht an einem Bild wirklich festmachen) und die Fehlteile, sowie die notwendigen Schweißereien mit weiterer Lackaufbereitung seh ich da max. 2,5k. Der Motor muss wahrscheinlich auch komplett revidiert werden.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf deutlich mehr als 5k auch wenn der Zustand des Trittblechs nicht der beste ist. Das ist keine normale verde mela. Die Motorüberholung sehe ich als nebensächlich an.

 

Bearbeitet von fritzomatic
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Geschrieben

Sicher, dass das O-Lack, bzw. ne echte Primavera (VMA2T) ist? Ich habe in über 20 Jahren noch nie eine PV in "merde mela" gesehen. Hat es so was echt mal gegeben? Falls die wirklich echt, und die Lackur noch die erste ist, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Farbe einen ordentlichen Aufpreis wert ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass das O-Lack, bzw. ne echte Primavera (VMA2T) ist? Ich habe in über 20 Jahren noch nie eine PV in "merde mela" gesehen. Hat es so was echt mal gegeben? Falls die wirklich echt, und die Lackur noch die erste ist, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die Farbe einen ordentlichen Aufpreis wert ist. 

 

In Skandinavien gab es die PV in der Farbe. Kenne auch nur eine PV in der Farbe seit dem ich dabei bin. Die fährt in Schweden rum.

Zapfen für die Sitzbank ist auch vorne. Die Kisten wurden dort mit SS Sitzbank ausgeliefert.


Papiere sind hier dabei. Klappe, Sitzbank und Tank fehlen.

Bearbeitet von EmporioAG
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Geschrieben
Gerade eben hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

und das treibt die Preise in die Höhe 

 

Naja - Verde Mela war schon immer ne sehr gefragte Farbe. In der Kombi als PV natürlich umso mehr.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

 

Naja - Verde Mela war schon immer ne sehr gefragte Farbe. In der Kombi als PV natürlich umso mehr.

 

genau - kenne ebenfalls eine

Geschrieben (bearbeitet)

die Nuova gab es auch in orange, das weiß ich. 

 

Ich habe aber mal gelesen, dass es eine Rally in verde mela und ausschliesslich in Schweden gegeben haben soll. Aber gesehen auch noch nie

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben
vor 3 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Da hat die Schnarre aber Sprühlack mitbekommen;-)

 

Ursula meint, könnte auch Spiegelung sein


Schnarre meiner Meinung nach Spiegelung. Aber wieso haben die Halterungen für die Schrauben Lack abbekommen. Das soll da nicht sein.

  • Thanks 1
Geschrieben

Die 1°serien in verde mela die ich gesehen habe,

haben sich bei sehr genauem Hinsehen alle

als Ülack herausgestellt.

 

Wer weiß schon wie das hier ist.....

Geschrieben

Falls wirklich größtenteils O-Lack Verde Mela, sollten da fertig, also mit Tüv, aufpoliert und Ready to drive sicher mehr als 8 über den Tisch gehen. Wenn nicht sogar zweistellig.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

ich kenne eigentlich auch nur eine PV in mela, sieht schon authentisch aus die KIste und wird sicher am Ende für >8 verkauft 

 

ist halt das 6beinige Einhorn

 

ich kenne auch die ein oder andere verde mela PV's. 

Das ist eine Originale. Habe weitere Bilder von der Kiste bereits gesehen. 

Bearbeitet von der-z
Geschrieben
vor 3 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die wird kein Schwede kaufen und jetzt weiß es auch das ganze GSF 

Tut mir leid wusste nicht das es eine Geheimsache ist :-D

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Geschrieben

Da bist du aber auch zur Abholung ne Weile unterwegs.

Und günstig ist die Kiel-Göteborg Fähre auch nicht gerade.

 

Würde mich interessieren, ob die Schweden bei Fahrzeugen nicht ggf. (auch) lieber an Landsleute verkaufen, auch wenn es 3 Kronen 20 weniger werden.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da bist du aber auch zur Abholung ne Weile unterwegs.

Und günstig ist die Kiel-Göteborg Fähre auch nicht gerade.

 

Würde mich interessieren, ob die Schweden bei Fahrzeugen nicht ggf. (auch) lieber an Landsleute verkaufen, auch wenn es 3 Kronen 20 weniger werden.


Hab schon Kisten aus Schweden holen lassen. Spediteure machen das für 300-400 Euronen. Aber verbunden mit ner Woche Urlaub da oben kann man die Karre auch selber holen.

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    • Willkommen,   das ist eine typische ... eine Frage... 5 Meinungen... Da hat fast jeder seinen persönlichen Favorit. Große Qualitäts Unterschiede bei den kleinen Zylindern gibt es eher nicht. Polini wird einen Hauch mehr Leistung haben als DR, eher homöopathisch mehr .  Entgraten ist bei allen Pflicht! Wenn Du Kurbelwelle i.o. ist, sprich jetzt nicht vibriert, klappert oder sonst was würde ich die gerade so wieder verbauen wie sie ist. Klar kann man die Flex ansetzen... aber man muss es nicht. Da geht man dann schon eher wieder das Risiko von Unwucht ein. Neues Kolbenbolzenlager zb. Italkit silber und gut. Mehr würde ich persönlich nicht an der Kurbelwelle machen. Auch von irgendwelchen Fräsorgien an den Überströmern und Einlass würde ich absehen. 3,72 Primär passt   Zylinder... Da würde ich auch einfach zum DR greifen, entweder der 75er Formula oder den 85er DR. Das würde ich vom Kampfgewicht das Du mitbringst abhängig machen. Der 75er bringt "Leistung" über Drehzahl. Der 85er ist für die APE konzipiert und hat einfach mehr Kraft... eher Traktor. Geschmackssache!   Original Gaser passend abdüsen Wenn dann irgendwann mal der Puff übern Jordan geht KANN man noch in zb. BGM Box investieren.    So wäre es mein Lieblingssetup, 85er DR, 3,72 Primäre, BGM Box, einfach zusammen stecken ohne großes Voodoo und gut! So wie Spider schon schreibt, Kupplung auch lassen, 3 (KEINE 4!!!!) Scheiben original und mit 3 stärkeren Federn pimpen.   Beim Scooter-Center bekommst Du komplette Revisionskits für den Motor. Das Sorglos Paket zum vernünftigen Preis! Bissi Spezial Werkzeug ist auch von nöten.     Wenn DU schon davon ausgehst das es mehr Fragen werden, dann behalte dieses Topic bei. So bleibt es übersichtlicher!
    • Frage: an einem Motor von mir wird in unregelmäßiger Regelmäßigkeit der Simmering der Hauptwelle undicht. Daher is nix mehr mit Bremse hinten. Hab den vor grob 1,5 Jahren schon erneuert und seit gestern ist wieder nix mit Bremsen. Woran kann das liegen? Blöde Simmeringe? Lager durch?  
    • Ein Nachtrag zur schaltraste, um die es hier ja gehen soll. Ich habe auch die kr raste verbaut in Kombi mit der festeren LTH Feder. Das schaltet perfekt, wobei die raste nicht 100% auf das vor one Gehäuse passte. Der untere schraubnippel ist motorseitig am Gehäuse angestoßen, was dazu geführt hat, dass zuerst die Gänge schwerer reingingen, dann die Schaltung schwammiger wurde und letztlich der Zug gerissen oder aus der Führung gesprungen ist.  Man kann an der Stelle aber gut Platz schaffen und gut ist.   
    • Wir werden euch bestimmt trotzdem am Freitag gut bespaßen hier im Norden   Freue mich euch mal wieder zu sehen.
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