Der einzige Rollerfahrer Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo,ich möchte dieses Supi Kuscheltopic wieder nach oben holen! Nicht nur, um die Geschichten zu hören, die Ihr gehört habt - vielleicht habt Ihr Euch selber Tuning-Stories ausgedacht, die an das Licht der Öffentlichkeit gehören. Ich fang mal an:"Ich kannte mal einen, der hat sein Zündkabel um 1,9 cm gekürzt - dadurch kam der Zündfunke früher, sein Scooter hatte gleich mehr Drehmoment im Gasgriff, und er konnte endlich Zweitakt-Kompression tanken! Probleme gabs eigentlich nur mit den Reifen für den Beiwagen, weil durch die Beschleunigung die ganze Fuhre nach rechts rutschte!"Hubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 mofa geht, wenns ein herkules ist. kolbenfenster, auspuff und vergaser reichen. war sogar schonmal in der zeitung abgedruckt!<{POST_SNAPBACK}>Bild-Zeitung, nicht wahr? Die F&S-Motoren mit geschlossenem Zylinder (Zylinder+Kopf sind eine Einheit) danken es Dir mit frühem Kurbelwellenschaden bzw. reissen auch ganz gerne, egal ob mit oder ohne P3-Satz.Die urbanen Märchen wie mit Beton ausgegossenen Rahmen diverser Höllenmopetten sind Seemannsgarn allererster Kajüte. Zitat Fritze Honka: Gib Gass, Alla! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Die Geschichten einiger betagteren ehemaligen Vespafahrern sind doch aber auch nicht wirklich besser... wer hat nicht schon von nem Opi gehört das er damals auch ne 80er mit nem P'n'P 135er DR hatte und die Kiste 120 ging... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 ja ja..damals war eh alles besser!! mir fällt da noch ne schöne storry ein!!da soll es doch mal ein mofa gegeben haben,das sie mit "rennbenzin" betrieben wurde u. das dann nicht mehr ausging,da die verdichtung so hoch war u. die kiste wie ein diesel selbst gezündet hat....bis der sprit alle war...... :uargh: gruß an alle aufsprecher!! ..vermisse hier die frösche!! :grr: Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 so ne automatik-fuffi hatte ich im urlaub auf korfu auch. lief mit einer person nach italjet tacho 95, mit zweien immer noch 80 auf der geraden. ein tierisches loch zwischen 45 bis 60, aber dann ging es wieder voran.von aussen keine erkennbaren änderungen, nicht mal laut oder tuning tüte. ICH WAR BEEINDRUCKT. bis der erste berg kam, ca. 300m mit 15° steigung. die letzten 10 meter, als der schwung weg war, durfte die beifahrerin absteigen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Quizfrage:wie schnell läuft dieses Mofa?die die's wissen bitte mal die anderen Raten lassen, Antwort und Beweis gibts heute Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daft-Punk Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 ich hab ihn nochmal drauf angesprochen, ihm erzählt, was du meintest mit dem 170er. er sagte dazu "dann hat der wohl was falsch gemacht" und besteht auf seine angabe. dann sagte er "frag doch den thorsten, der ist gestern damit gefahren" (thorsten ist ein arbeitskollege von dem). ich hab ihn mal drauf angehaun. der meinte dann, dass das mopped ganz gut ging, aber keinen tacho hatte...wer weiss, wo er die geschwindigkeit her hatte...wahrscheinlich ist mal wieder einer mit knick in der optik mitm auto nebenher gefahren...<{POST_SNAPBACK}>öhm naja soll er nur labern ^^...jeder der auch nur bisschen ahnung hat weiss das es unmöglich is...nicht mal ne yamaha wr 450 geht schneller als 160. und dann soll so ne schrottige dt 80 150 fahrn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 ich will hier nicht der buhmann sein :P ^^ aber: hab schon gehört das man durch variogewichte die karren extrem verbessern kann. aber 95???und dat mitm mofa, da gabs doch mal die alte puch maxi, oder irr ich mich, die soll doch auch entdrosselt und mit bisschen vergasertuning an die 100 gekommen sein :Pgruss graffman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 achja: und diese scheiss wannabe michael schumacher arschficker spastis (sry für die ausdrucksweise, aber das triffts ganz jut) die mit ihrem aerox und draufgeschraubten neuem luftfilter 55 fahrn, versuchen mich doch tatsächlich inner 30iger zone vor ner schikane zu überholen! ich glaub die ham urlaub in chenobyll gemacht. die fahren wie die letzten spastis und das obwohl ihre karren nochnetmal flott fahren. wennse wenigstens 130 laufen würden, und sies in der stadt mit dem gasgriff net genau dosieren können, kann mans ja noch verstehen, aber so?scheiss schwutten. das nächste mal nehmsch ne eisenstange vom bau mit, die kriegen se dann in ihre "aerodynamischen speichenalufelgen" rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 das nächste mal nehmsch ne eisenstange vom bau mit, die kriegen se dann in ihre "aerodynamischen speichenalufelgen" rein<{POST_SNAPBACK}>Sag' mal, wie alt bist Du?da gabs doch mal die alte puch maxi, oder irr ich mich, die soll doch auch entdrosselt und mit bisschen vergasertuning an die 100 gekommen seinDie Spinne in der Yucca-Palme ? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 doppelt so alt :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 (bearbeitet) Dann sind Hopfen und Malz verloren. Bearbeitet 22. Oktober 2004 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Sag' mal, wie alt bist Du?Die Spinne in der Yucca-Palme … :grins: <{POST_SNAPBACK}>An das Buch musst ich auch die ganze Zeit denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Quizfrage:wie schnell läuft dieses Mofa?die die's wissen bitte mal die anderen Raten lassen, Antwort und Beweis gibts heute Abend. <{POST_SNAPBACK}>war das nicht in bitburg??2x70ccm??also quasi ne konkurenz für die SF....mhhh..also dann 140km/h?? grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graffman Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hmm, schaut doch mal vorne das rad anner vorderachse, dass sieht irgendwie lose aus, oder? oder gehört dat so?i´m with stupid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Quizfrage:wie schnell läuft dieses Mofa?die die's wissen bitte mal die anderen Raten lassen, Antwort und Beweis gibts heute Abend. <{POST_SNAPBACK}>Aber auch die angekündigkten Beweise muß man relativieren, da die Bahn in Bitburg ein ganz ordentliches Gefälle hat (Geschwindigkeit gemessen wurde natürlich nur bergab). Außerdem war an dem Tag auch noch ganz ordentlicher Rückenwind.Ich hatte dort ja mal vorgeschlagen nur zum Spaß einen Roller in beiden Richtungen zu messen, um zu sehen, wie groß die Differenz ist, wollte sich aber keiner drauf einlassen, wäre unter Umständen zu desillusionierend geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Aber auch die angekündigkten Beweise muß man relativieren, da die Bahn in Bitburg ein ganz ordentliches Gefälle hat (Geschwindigkeit gemessen wurde natürlich nur bergab). Außerdem war an dem Tag auch noch ganz ordentlicher Rückenwind.Ich hatte dort ja mal vorgeschlagen nur zum Spaß einen Roller in beiden Richtungen zu messen, um zu sehen, wie groß die Differenz ist, wollte sich aber keiner drauf einlassen, wäre unter Umständen zu desillusionierend geworden.<{POST_SNAPBACK}>ah ha..so langsam kommt die wahrheit ans tageslicht !! na dann bin ich ja wieder beruhigt...u. du hast gerade einige "tuning-götter" von ihren podesten geschuppst!! ich bleib mal lieber bei meiner "landstraßen-mess-methode" die immer leicht bergauf geht u. bei der man fast immer auf gegenwind stößt!! grußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 (bearbeitet) da soll es doch mal ein mofa gegeben haben,das sie mit "rennbenzin" betrieben wurde u. das dann nicht mehr ausging,da die verdichtung so hoch war u. die kiste wie ein diesel selbst gezündet hat....bis der sprit alle war...... Das hatte ich tatsächlich mal (allerdings bei nem viertackt Notstromaggregat) Das Aggregat is bei ner Feier im dauerbetrieb gelaufen und wurde auch wärend dem betrieb nachgetankt. Nur Öl wurde vergessen nach zu schauen :wasntme: . So nach 8 Stunden dauerbetrieb geht das Teil dann doch mal wegen Spritmangel aus... Nachgetankt und versucht anzuschmeißen wobei das nich mehr ging. Am nächsten Morgen mal Zündkerze raus und dabei verwundert festegestellt das die Elektroden verschmolzen sind! Das Teil muss tatsächlich wegen des niedrigen Ölstands so heiß geworden sein, dass es die Zündkerze verschmolzen hat und dann durch Glühzündungen weiter gelaufen is MFG Jan Bearbeitet 22. Oktober 2004 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Der Ort heißt "Tschernobyl" und ja, das Vorderrad gehört bei einer Ciao so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldspeed Geschrieben 22. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich hör bei uns immer nur folgenden Sprüche:Damals in Italien in den 60er/70ern liefen die 250 ccm Vespas mit den Dicken Backen auch ihre 180 km/h.(Zitat eines Italieners der zu dem Zeitpunkt noch in I lebte)Die 80er PX mit dem 125ccm Kit lief wesentlich schneller als eine orginale PX 125!Ob da was dran ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 @PX PowerBitte?mofa geht, wenns ein herkules ist. kolbenfenster, auspuff und vergaser reichen. war sogar schonmal in der zeitung abgedruckt!Nicht dein ernst, hast du mal ne Prima gehabt?Also schon mit der Originalübersetzung wäre diese Geschwindigkeit unmöglich zu erreichen.Wie kommst du darauf das das funktionieren sollte.Bei dem Zylinder mit den Mini Ein- und Auslässen ist mit oben genannten Änderungen nicht mehr als 45-50 drinn (wohl eher 45 auf der Ebene) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeuteDeern Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Da war doch die sache mit dem gayheimen leerlauf zwischen 3ten und 4ten gang. Frag mal dem Cal. Der kann die geschichte VIEL besser erzälen. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 @seute, habbich leider vergessen... aber nen selbstzündenden 200er hatte ich auch mal- vergaserwanne locker.. was für nen spass, als ich den kollegen gleich die diesel-umbaustory reindrückte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeuteDeern Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 na wat los meen lieber? Gaydächniss Verlust???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
André@T5 Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo,watt issn mit der guten alten Kreidler Florett Story, kennt die keiner mehr?Was das nicht so ne 50iger, die dann bis zu 120 KM/h lief und dafür in ein Museum verbannt wurde oder so?Gruß, André Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldspeed Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Die Floretts liefen wohl teilweise echt ihre 100km/h.Damals hatten Fuffies ja auch noch keine Vmax Beschränkung.Liefen die Floretts nicht schon Teilweise ab Werk 60-70?Aber Storys wie das 5Mark Stück auf den Kolben brutzeln werden wohl nie untergehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 Naja, die RS Floretts werden bei günstigen Bedingungen schon an die 100 rangekommen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brittania74 Geschrieben 2. November 2004 Teilen Geschrieben 2. November 2004 125 mit einer Hercules M5 - alles schon dagewesen... es gibt auch Radar-Bilder, suchen müsst ihr selber!Das Ritzel macht's! Nee, Anschleppen ist das Geheimnis... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden