Zum Inhalt springen

Tuningstories, die man so hört...


ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ihr kennt das ja selber...es gibt leute, die machen die tollsten tunings. heute hat mir jemand was erzählt... ich weiss ja, dass unsere motoren nicht die leistung haben, wie andere, dass man sicher andere motoren einfacher und besser tunen kann, aber folgendes kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen: (alle drei von dem selben typ):

yamaha dt 80 mit anderem auspuff, anderem luftfilter und anderem ritzel = 150 km/h und ein super durchzug

sr 50 (wohl ein plastikroller?!) mit geänderten variomatikgewichten und auspuff im zwei-personen-betrieb 95 km/h

und zu guter letzt: ein mofa mit 25ccm soll man ohne änderung des zylinders bzw. des hubraums auf satte 120 km/h beschleunigen können...

was haltet ihr von solchen aussagen? das mit dem mofa kann ich mal gar nicht glauben, das mit dem plastikroller weiss ich nicht, und wie ist das mit der dt 80???

labert der nur scheisse oder geht da teiulweise wirklich so viel?

cheers!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der labbert mühhüüülll :-D

ne mal im ernst es gibt doch viele die so aufreden, und vordert man sie dann auf es zu beweisen hat das gefährt dann nen motorschaden, der auspuff ist weggegammelt oder die bullen haben es eingezogen......

aber das coolste ist das meine px 125 orignal nur mit sip performance 160 geht....

:-D;-):-D;-)

Bearbeitet von The_Rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war bis jetzt, das mir einer Erzählen wollte, das wenn man nen Draht oder Kabel an seine Auspuff lötet und diesen mit ner Baterie verbindet die Karre wesentlci leiser werden würde :plemplem: (Joghurt-Becher-Fraktion eben...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden tun viele ;-)

Aber auf der Strasse muß man schnell sein, nicht mit dem Mund!

Soetwas glaube ich immer erst, wenn er mit mir fahren war :-D

MFG Jesus

ich habs gesehen... und der jesus... redet nicht... :-D

wir müssen mal fahren.... ich mit der dem T5 und du mit deiner... ;-)

mal schaun wieoft du auf mich warten musst.... :-D;-):-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuning durch lebendgewichtsreduzierung des fahrers (bin ja selber ein rollermoppelchen) ... ich glaub lieber rat das jesus-fliegengewicht könnt' zweimal auf seiner kiste sitzen und weder du noch ich würden ihn daran hindern können sich im vorbeifahren der aerodynamik wegen noch die beine nass zu rasieren ... wenn er bock drauf hätte :-D( :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe: Tachoangaben, mit dem Auto hinterhergefahren, auf dem Leistungsprüfstand, etc., ist doch alles lächerlich.

Jetzt mal harte Fakten auf den Tisch, wer hat amtliche Bilder auf denen die real gefahrene Geschwindigkeit eingeblendet ist?

Solche werden zum Beispiel rund um die Uhr am Elzer Berg gemacht und auch sonst an vielen beliebten Strecken.

Zur Not könnte man auch ein Strafmandat gelten lassen (so nach Laser-Messung, wobei die ja recht ungenau ist).

Also, dann mal her damit, wir wollen amtlich bestätigte Rekorde sehen und keine Mutmaßungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, liebe Moderatoren,

da im sogenannten Sommerloch das Seemannsgarn gesponnen wird und man daraus ein Mäntelchen stricken könnte, welches nicht nur die Zeitungs-Enten, sondern auch die reine Wahrheit zudecken könnte, wäre es doch vonnöten, nur für die jungen Menschen eine Rubrik zu installieren, welche eine Plattform bietet, die - getreu dem Freud`schen Penisneid-Motto "Meiner ist besser als Deiner!" - all`ihre selbstausgedachten, mit-dem-Autotacho-gemessenen oder nach-Sonnenuhr-geschätzten "Höchstgeschwindigkeiten" präsentieren dürfen.

In vielen Blabla- und Technik-Topics wird mit "High-Speeds" um sich geworfen, dass sicherlich diverse Verkehrshüter fleissig mitschreiben. Daher bitte ich um eine Kategorie mit einem Arbeitstitel: "eScoot" - "Meine Höchstgeschwindigkeits"-Auktion, man kann schon mit 1 km/h einsteigen.

In Demut

St.Pauly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia SR 50 von meinem Schwager läuft nach Auspuffwechsel und neuen Gewichten (und natürlich den komischen Anschlag-Ring raus) knappe 85.

Der war noch nicht mal am Vergaser bei.

Sicher gibts immer wieder Spinner. Aber leider sind einige gar nicht so weit von der Wahrheit entfernmt, wie ich beim Schwanzmessen mal herausfand. Ich mußte mich doch ganz schon klein machen auf der Lammi um die Plaste angemessen zu verblasen. Der fuhr auch knappe 95.

Wenn ich Dir frage was Deine karre läuft lügst Du mir auch noch 5 km/h drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich nehme Dir-seine Argumentation auf: "Je kleiner der Pimmel, umso größer das Geschwindigkeits-Posen!" :-D

Ich hab nur `ne 125er Primavera, und die schafft gerade mal 65 km/h.

Und das ist, um mit dem Berlin-OB Wowereit zu sprechen, gut so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat heute einer anner Ampel gesagt, nachdem ich ne zeitlang auf der Spur neben ihm gefahren bin:

"Wahnsinn, die alte Kiste geht ja so schnell wie meine"

Hab ich mir noch nix bei gedacht, wäre ja auch peinlich wenn meine 200er mit ner Gummi-Fuffi nimmer mithalten kann.

Es wurde Grün und Milchbart hat den Hahn aufgerissen, er wollte es wohl wissen. Ich habe halt dann mal nicht, wie ich es sonst in der Stadt mache, nur den 2ten Gang ausgefahren und dann gemütlich im 3ten weitergetrödelt, sondern schön weiter beschleunigt. Bei der Digitachomarke 65 bin ich an ihm vorbei und habe dann noch kurz die 70 gestreift und wieder gebremst.

An der Ampel gehalten:

"Boah, über 90. Is aber nich mehr Ori, der Puff, oda?"

Ne Antwort darauf habe ich mir gespart....

Chili

P.S. Bevor die Herren Wir-fahren-aber-forsch-in-derStadt-Moralapostel zu hauen: Das war in München auf der Landsberger Str => Groß, breit, 2 Spuren in jede Richtung und eigentlich für Fuffies gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ScooterBastardo

Ich greife nochmal Deine Bedenken auf:

QUOTE (paulb @ 4 Aug 2004, 08:28)

Ich hab nur `ne 125er Primavera, und die schafft gerade mal 65 km/h.

Und das ist, um mit dem Berlin-OB Wowereit zu sprechen, gut so.

ich hab eher das gefühl, das da was nicht stimmt...

Das sollte ein ironisches Outing zum Thema "Je kleiner der Pimmel..." werden, denn es stimmt: PV 125 mit Beiwagen und Anhänger.

Grüße aus dem Pott in den Pott zurück von

St. Pauly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Boah, über 90. Is aber nich mehr Ori, der Puff, oda?"

...lustig wirds dann auch mit bikern großer maschienen...anfang wird gegrinst...u. dann können sie nur noch mit waghalsigen fahrstil alla "mit 180 u. gegenverkehr-überholer" sich von dir entfernen..bis zur nächsten stadt...dann hat man sie meist wieder! ;-)

witzig ist,das wenn du hubraum/leistungs schwache pkw beim ampelspurt abhängst,diese leutz sowas von genervt sind,das sie dir auf der landstraße wo 70 erlaubt sind u. du schon 110 am berg fährst versuchen dich zu überholen... :-D :uargh:

ist mir bei porsche-fahreren noch nicht passiert!! :-D

aber die storry nit dem beton-mofa kenne ich auch ;-)

früher lief jedes mofa 120....alle hatten "rennsätze" drauf...komisch das ich nie so ein mofa auf der straße getroffen habe.... :-D

ist so ähnlich wie mit der vespas...geschw. keitsangaben...echt krass..

...180 mit ner zirri-vespa.... :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zurzeit noch ne dt 125 und bei der is selbst wenn ich n 170er drauf hätte nur echte 140 möglich... außerdem wäre alles andere mit den stollen und dem fahrwerk selbstmord ;)

ich hab ihn nochmal drauf angesprochen, ihm erzählt, was du meintest mit dem 170er. er sagte dazu "dann hat der wohl was falsch gemacht" und besteht auf seine angabe. dann sagte er "frag doch den thorsten, der ist gestern damit gefahren" (thorsten ist ein arbeitskollege von dem). ich hab ihn mal drauf angehaun. der meinte dann, dass das mopped ganz gut ging, aber keinen tacho hatte...

wer weiss, wo er die geschwindigkeit her hatte...wahrscheinlich ist mal wieder einer mit knick in der optik mitm auto nebenher gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information