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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Ich bin jedenfalls gespannt…

 

ich auch, und zwar was es genau als dieses Set mit diesem zugehörigen Auspuff kann :-)

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 17 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Quattrini hat ein überzeugendes konzept geliefert... 

Und dann die Umsetzung bei den 177ern verschlafen … leider!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

deswegen steht auch im Topictitel nicht eierlegende Wollmilchsau! :-D

Allein das Wort Evo sollte schon für 30 PS sprechen! Wird wohl bei Pinasco nie passieren!

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Verdammt, da hat pinasco vmc mit dem >200ccm zylinder überholt... Quattrini hat ein überzeugendes konzept geliefert... 

 

ich bin jetzt echt gespannt bis jemand das Quattrini Konzept (ohne Fuß) auch mal auf bzw. beim T5 Motor anwendet…

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

 

ich bin jetzt echt gespannt bis jemand das Quattrini Konzept (ohne Fuß) auch mal auf bzw. beim T5 Motor anwendet…

Darauf warte ich auch schon, 69mm Bohrung..

Geschrieben
vor 3 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Ist das Motor- oder Radleistung?

Für mich erstmal scheinleistung :-)

 

 

Beer_reactive_activepower_DE-1104x1536.j

Je nach italienischem reinheitsgebot

  • Like 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

IMG_20220129_184248.thumb.jpg.40026c48af4c91059f33ce4b0be30907.jpg

 

Der Text ist ja mal wieder grosses Kino. Ich wusste noch gar nicht dass ich den Zylinder will, aber laut Pinasco wollen ihn tatsächlich alle :whistling:

 

...klar, den wollen alle zuendeentwickeln! 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Oha - wenn FMP den Kolben sieht.... :wow:

Gibts überhaupt ein setup das ihm gefällt?

Bfa 306 passt ja auch vorne und hinten nicht, vielleicht verkauft er ihn deshalb weiter. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Gibts überhaupt ein setup das ihm gefällt?

Bfa 306 passt ja auch vorne und hinten nicht, vielleicht verkauft er ihn deshalb weiter. 

Einige wollen nur basteln, einige richten sich Motorräder her und verkaufen die dann weiter sobald alles nach eigenem Wunsch überholt und gestylt ist.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Einige wollen nur basteln, einige richten sich Motorräder her und verkaufen die dann weiter sobald alles nach eigenem Wunsch überholt und gestylt ist.

Hast recht. Ist ja für alle ein hobby. 

Geschrieben

Schwurbelei ein... 

Mit 62mm hub würde man bei 212ccm landen. 

Bei 64mm hub (keine ahnung ob es technisch machbar ist mit membran/direktansaugung beim smallblock) wären wir bei 219ccm

  • Haha 1

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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