Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei in Italien (Ersatz-Benzinkanister verboten!?)


Arancio68

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Also an dieser Stelle mal ein herzliches HALLO!! :cool:

Ich fahre schon seit zig Jahren eine SF. Habe mir jetzt eine LF gekauft und möchte sie natürlich auf größeren Radien bewegen, als meine Kleine bisher.

Wie ich gelesen habe, ist es scheinbar verboten, in Italien einen Ersatzkanister mit Benzin auf dem Motorrad mitzuführen... (??) :-(

Da ich mir für den kommenden Sommer jedoch eine ausgedehnte, ein- bis zweiwöchige Alpenpass- u. Italienrunde vorgenommen habe, auf der ich mich völlig frei und "planlos" einfach treiben lassen will, ohne jegliche Tourenplanung (freu!), also quasi theoretisch an jeder x-beliebigen Kreuzung entscheiden will, ob ich jetzt links oder rechts weiterfahre, Übernachtung ebenfalls alles offen (Zelt dabei), möchte ich auch in Sachen Sprit völlig flexibel sein. Beabsichtige also einen 5 L-Kanister mitzunehmen. Habe mir extra dafür einen entsprechenden Front-Gepäckträger geschossen (inkl. dem besagten Kanister, für den sogar eine spezielle Halterung am Träger vorgesehen ist). Das mit dem Verbot hab ich natürlich erst nach dem Kauf gelesen :wallbash:

Nun meine Frage an Euch, v.a. an diejenigen, die schon selbst durch Italien gekurvt sind, bestenfalls auch mit einem Ersatzkanister: Kontrolliert die Polizei das überhaupt? Ist Euch das etwa schon mal passiert, bzw. wisst ihr von entsprechenden Fällen? Was würdet Ihr mir raten, soll ich ihn einfach draufschnallen und mich im Fall der Fälle einfach dumm und unwissend stellen, oder das Ganze lieber ernst nehmen und davon absehen? Ehrliche Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich wären mir sehr hilfreich. DANKE schonmal im Voraus!

gepäckträgeklappbar.jpg

Bearbeitet von Arancio68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zum Kannister/Sprit kann ich dir, obwohl mehrmals pro Jahr in It unterwegs, nichts sagen.

Allerdings kann ich dir bzgl Sprit-Versorgung in It sagen, daß ich noch niemals irgendwo ein Problem hatte, Diesen zu bekommen.. egal wo, egal wann - von den Alpen bis zur einsamen Insel..

Die meisten Tanken haben eh nen Automaten - da kann man(n) 24 /7 tanken ( habe oft Mittagspause zB ) - Tankstellennetz ist ebenfalls dicht genug...

Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, einen Kannister mitzuführen.. ausser da ist Alk drinn...

 

Wenn dein Roller allerdings mehr als 5 liter / 100 verbraucht, ev einen anderen zum touren nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im GSF!  :-P

 

vor einer Stunde hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

Wie ich gelesen habe, ist es scheinbar verboten, in Italien einen Ersatzkanister mit Benzin auf dem Motorrad mitzuführen... (??) :-(

 

Du spielst wahrscheinlich auf meinen Beitrag in einem anderen Thread an,

den ich vor ein paar Tagen geschrieben habe an?!?  :cheers:

vor einer Stunde hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

im Fall der Fälle einfach dumm und unwissend stellen,

 

Da die Uhren in anderen Ländern etwas anders ticken,

kann sowas im Zweifelsfall leider recht teuer werden. 

Da wurden schon Motorräder beschlagnahmt,

weil mit Braincap/Sturzhelm ohne ece Prüfung gefahren wurde,

und andere Scherze.

In Jesolo war früher die Promenadenstrasse von 8-20 für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Abends Fussgängerzone von 20-8 Uhr.

Wenn man sich ein Tandem geliehen hat,bei einem der vielen Verleihern in dieser Strasse,

durfte man dort aber nicht damit fahren,und selbst das Rollschuhfahren war unter Strafe verboten.

Da wurde schön abkassiert...

Falsch parkende Motorräder wurden sogar mit einer Eisenkette um den Tank  :aaalder:

mit einem Kran am Abschlepper rigoros,und brutalst aufgeladen,und abgeschleppt!

Selbst Mofas wurden entfernt!

Nietenarmbänder fallen eigentlich unter dad Waffengesetz,und Taschenmesser sind auch verboten.

Wegen CS Gas wurde ein Bekannter verhaftet,3 Tage eingebuchtet,und für 5 Jahre ausgewiesen.

Der Typ der ihm mit einem Kollegen die Reisetasche geklaut hatte,

war da plötzlich uninteressant,und wurde laufen gelassen.

Ich selbst wurde in Imperia wegen "schiamazzi notturni" mit 6 anderen Freunden und

meinem treuen Vierfüsser zunächst verhaftet,allerdings nach stundenlangem

Verhör wieder freigelassen,durften aber ebenfalls die nächsten 5 Jahre nicht einreisen!

Nur weil wir die letzte Nacht unseres Motorradurlaubs am Stadtstrand genächtigt,

aber tatsächlich nicht gelärmt haben!

Aber die Ligurische Ecke ist eh Kacke.Da fahr ich nicht mehr hin.Seltsame,

unfreundliche Menschen...

Umbrien ist Klasse.  ;-)

Andrerseits habe ich aber auch mehrfach coole Aktionen/Kontakte sowohl mit der Policia Stradale,

als auch mit den Carabinieri gehabt.  :thumbsup:

Das hätte teils im Normalfall auch sehr,sehr teuer werden können.

Es werden Dir wahrscheinlich einige raten,"Scheiss drauf,habe immer einen dabei,

nimm einfach mit...,etc..

Ja,auch ich fahre mit"Reservekanistern",allein schon aus dem Grund,

hinter Perugia nicht warten zu müssen,bis Luigi seine Siesta beendet hat,und seine Dorftanke wieder um 16 Uhr aufmacht,allerdings sind das dann einzelne,getarnte Ölflaschen.

Auch wenn @hacki die Automatentanken hochlobt,habe ich damit,auch in Deutschland schon zu schlechte Erfahrungen gemacht,als das ich auf eine gewisse Reserve verzichten würde.

Einmal zu oft in der Pampa gestanden...  

Einmal zu oft nachts vor einem defekten Automaten gestanden...

Ein Freund von mir fährt übrigens immer mit 3x 20l  Ösisprit

in einfachen Spülikanistern aus Geiz ähmäh Sparsamkeit :-D nach Italien...

Und der ist normalerweise ein noch genauerer,als ich,

und immer bange vor der Polizei...  

Im PKW sind übrigens nur 10l in UN homologierten Kanistern erlaubt.

Mit der Polizei ist es,mal abgesehen von diversen,pingeligen Gesetzen,

und den höheren Strafen,ähnlich wie hier.

Es gibt so'ne,und so'ne.

Es kommt immer darauf an,wer Dich anhält,wie Du rüberkommst,in welcher Situation,etc..

Solange Du keinen Unfall baust,der Sprit nicht ausläuft,in Flammen aufgeht,

und die nächste Eisdiele abfackelt,wird Dich wohl keiner anlasslos

nach einem versteckten "Fuelfriend" filzen. ;-)

Einen offensichtlichen 5l Kanister würde ich aber heute nicht mehr zur Schau tragen.

In diesem Sinne: Gute Fahrt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, einen Kannister mitzuführen.. ausser da ist Alk drinn...

Wenn dein Roller allerdings mehr als 5 liter / 100 verbraucht, ev einen anderen zum touren nehmen...

 

hacki, stimmt, auch wieder wahr. Aber da vermutlich ich unterwegs mehr "Sprit" verbrauche als meine Karre, ist durchaus zu überlegen, ob ich den Kanister tatsächlich nicht zweckentfremde und ihn etwas "hopfenlastiger" befülle... :cheers:

Wobei ich dann wohl wieder das Problem mit dem It. Zoll habe... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern Du auf einen Ersatzreifen verzichten kannst, benutze doch eine Gepäckbox Unter der linken Haube! Da passt viel rein, auch eine Flasche Reifenpilot. Dann sieht keiner auf den ersten Blick Deine Vorräte…

01C66AA5-32B6-4AE5-89DC-CEDAC8478BFC.png

0DF9BA22-3453-41D1-96DD-3E966BA05E00.png

Bearbeitet von Dude 1708
Dicke Finger, kleine Tasten…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Nur weil wir die letzte Nacht unseres Motorradurlaubs am Stadtstrand genächtigt,

aber tatsächlich nicht gelärmt haben!

Aber die Ligurische Ecke ist eh Kacke.Da fahr ich nicht mehr hin.Seltsame,

unfreundliche Menschen...

 

Upps... okaaay. Ist ja interessant....

Hatte eigentlich schon auch vor, bis runter nach Ligurien zu fahren. Dann zwick' ich mir das wohl lieber, oder bin dann dort evtl. nochmals einen Tick vorsichtiger als weiter oben im Trentino...

DANKE für Dein ausführliches Statement! :thumbsup: 

Auch für die Infos, bezügl. der offenbar "häufig geschlossenen Tanken, bzw. defekten Tankautomaten". Eben genau das würde mich nämlich total ankäsen. Ich will "frei" sein und fahren. Und nicht wegen irgendwelchen blöden Umständen gezwungen zu sein dumm in der Prärie herumzustehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Sofern Du auf einen Ersatzreifen verzichten kannst, benutze doch eine Gepäckbox Unter der linken Haube! Da passt viel rein, auch eine Flasche Reifenpilot. Dann sieht keiner auf den ersten Blick Deine Vorräte…

 

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings halte ich nichts von Reifenpilot. Das Zeugs versaut mir die ganze Felge und hält auch nicht ewig. Ich nehme lieber ein Ersatzrad mit, welches ich dann im Fall der Fälle einfach schnell mal tauschen kann. Wenn ich abends dann Zeit habe, kann ich den kaputten Schlauch ja ganz in Ruhe flicken.

Wobei natürlich die Idee mit den einzelnen "unauffälligen" Ölflaschen schon eine gute Lösung wäre, wie ja auch schon Kosmoped weiter oben bemerkt hat. Hmmm...

Bin gespannt, ob sich noch ein paar andere hier melden, ob und welche Erfahrungen sie mit Ersatzkanistern in Italien und Polizei gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Benzinkanister würde (mache) ich mir keine Sorgen. Kauf dir einen aus Stahl nicht größer als 10 Liter, homologiert, ordentlich befestigt und gut ist. Eine andere Sache ist das Verhalten - Auftreten gegenüber den Carabinieri. Die laute Resotröte, welche zwar in deinen Papieren eingetragen ist, verärgert den Herrn Carabinieri, einmal weil deine Papiere für Ihn nicht verständlich sind und einmal weil es eben zu laut ist. Zu schnell im Dorf ist auch so ein Magnet für Ordnungshüter, also "occhio alla velocità, mi raccomando". Übernachten am öffentlichen Strand mag zwar sehr verlockend und idyllisch sein, ist aber strengstens verboten!!!

Bei übermäßigen Alkoholkonsum gibt es auch keine Gnade; Führerschein weg und Fahrzeug weg. Wenn du feierst und dich in der Öffentlichkeit aufhältst, verhalte dich nicht zu auffällig (nicht schreien, grölen usw.) Italien ist nicht Mallorca!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Wegen dem Benzinkanister würde (mache) ich mir keine Sorgen. Kauf dir einen aus Stahl nicht größer als 10 Liter, homologiert, ordentlich befestigt und gut ist. Eine andere Sache ist das Verhalten - Auftreten gegenüber den Carabinieri. Die laute Resotröte, welche zwar in deinen Papieren eingetragen ist, verärgert den Herrn Carabinieri, einmal weil deine Papiere für Ihn nicht verständlich sind und einmal weil es eben zu laut ist. Zu schnell im Dorf ist auch so ein Magnet für Ordnungshüter, also "occhio alla velocità, mi raccomando". Übernachten am öffentlichen Strand mag zwar sehr verlockend und idyllisch sein, ist aber strengstens verboten!!!

Bei übermäßigen Alkoholkonsum gibt es auch keine Gnade; Führerschein weg und Fahrzeug weg. Wenn du feierst und dich in der Öffentlichkeit aufhältst, verhalte dich nicht zu auffällig (nicht schreien, grölen usw.) Italien ist nicht Mallorca!

 

 

 

ich kenne das nur so, das sich grade die Carabinieri überhauptnicht für Deutsch(e) & ihre Fzg interessieren.. wurde in den letzten 30 Jahre öfter angehalten... sobald sie gesehen haben, das Deutsch( bei 2 Rad ja von vorn nicht erkennbar - beim PKW warn se zu schnell um vorher das Kennzeichen zu betrachten ): weiterfahren.. kam grade mitm 2 Rad, nichtmal dazu, die Papiere rauszuholen.. ging immer in Sekunden kwasi..

 

beim Hinterherfahren wurde ich oft vorbeigewunken mit 2 Rad - obwohl Durchgezogene Linie oder bereits am Tempolimit..

 

War 1995 nicht anders als letztens in 2020...

 

achso, das wirklich Einzige Mal, wo ich was bezahlt hab, war in den Cinque Terre beim befahren der ZTL im Dorf unten am Meer.. ( nat. bewusst :-D) - da musste sich ein junger Dorfpolizist seiner noch jüngeren Kollegin wohl ´bewseien´...

 

Stadtpolizei war für mich bisher immer die giftigsten..

 

aber ich glaube, langsam schweift das von der Eingangsfrage hier ab..

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist leider so in Italien ist es verboten Sprit in oder an Fahrzeugen mitzuführen außer im dafür vorgesehen Tank des Fahrzeuges ……Wegen Brand und Explosionsgefahr…..und teils auch steuerrechtlich ….ein  Freund hatte vor 2 Jahren als wir mit den Motorrädern unterwegs waren ein Riesen Theater deswegen ….hat auch ein paar Euros gekostet und es waren ein Riesenkampf das wir überhaupt weiter fahren durften …..dank meines italienischen Passes und meiner sprach Kenntnis haben wir es dann doch geschafft .Kanister wurde beschlagnahmt und es gab auch eine Anzeige. Das wir viel zu schnell unterwegs waren hat sie nicht interessiert . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

mit den Motorrädern unterwegs waren ein Riesen Theater deswegen

 

Wart ihr mit "normalen" Motorrädern unterwegs, oder mit VESPA's?

Ich erhoffe mir in Italien halt einen kleinen Sympathie-Bonus bei meiner über 50 Jahre alten Vespe, wenn's hart auf hart kommt... :whistling:

Bearbeitet von Arancio68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt keine Erfahrung mit Reservekanistern im speziellen, aber ich würde ihn evtl. auf den Rahmentunnel zwischen Deinen Beinen spannen mit einem Spanngurt.

Ooder wenn Du ihn schon vorne präsentierst, dann spann doch einen Schlafsack oder Regenkombi etc. davor, damit er nicht sofort von jedem der Dir entgegenkommt sofort erkannt wird.

Und ja, die Italiener übertreiben es hin und wieder mit Ihren Gesetzen (Helm ohne CE-Kennzeichnung - Motorrad weg), aber insgesamt hatte ich die letzten 15-20 Jahre mit dem Motorrad in Südtirol/ Trentino keine Probleme (außer mal zu schnell :whistling:)

 

Viel Spaß bei der Tour

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

 

Wart ihr mit "normalen" Motorrädern unterwegs, oder mit VESPA's?

Ich erhoffe mir in Italien halt einen kleinen Sympathie-Bonus bei meiner über 50 Jahre alten Vespe, wenn's hart auf hart kommt... :whistling:

 

 

Vespa-Bonus kannste knicken - es gibt mittlerweile zig Regionen, wo es ein 2 Takt Fahrverbot respektive vor ´

Euro 1´ gibt - oder wie zB Genua bis 1999 EZ usw.. teilweise auch nur zu Stoßzeiten ( zB Bozen ).. und südlich vom Gardasee runter ebenfalls nix Vespa Oldie & Co

 

Selbst in Pontedera, die Mudda vom Röllerkenn gilt 2 Takt- Fahrverbot innerorsts unter Euro 1... :alien:

 

.. da wird eine PX mit Kat neueren Datums schon fast wieder interessant...

 

achso, wenn unbeding Kannister dann wie über mir geschrieben, packst du nat noch etwas VOR den Kannister auf deinen Träger.. wäre ja auch schade um den Platz...:whistling:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Jungs, ist von euch noch keiner auf die Idee gekommen den Spritkanister IN eine Sporttasche zu stecken, Klamotten dazu und das ganze dann auf den Gepäckträger? Da schaut doch niemand rein?

 

Ich mag deinen Humor. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sollte in in italien ein fuel friend mit 1-1.5l fürs gewissen reichen.  mehr würde ich auch nicht mitnehmen, wenn man auch noch zelt und co dabei hat.https://www.amazon.de/FuelFriend®-Plus-Liter-Klein-Benzinkanister-Mini-Reservekanister-verschließbares/dp/B06WP679XD/ref=asc_df_B06WP679XD/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310099135115&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5514976522422854070&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042538&hvtargid=pla-701693335353&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64632495034&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310099135115&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5514976522422854070&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042538&hvtargid=pla-701693335353

 

wichtig ist aber, dass man genüngend kleine scheine für die automaten  hat.

die kleinen tankstellen aufm land nehmen oft nur scheine und keine karten.

für frankreich und co würde ich auch eine kreditkarte zur ec karte  dazu empfehlen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Arancio68,

 

ich habe vor einiger Zeit diese Info gefunden:

Max. 10 l mit UN-Zulassung. Transport durch Tunnel und in Fähren verboten.

 

Genau Quelle habe ich gerade nicht. ADAC, ÖAMTEC sind erste Infoquellen. Italienische Gesetze findet man in den Südtiroler Gemeinden auch auf Deutsch.

 

Ich würde genauso, wie du mit Gepäckträger und 5l Kanister fahren. Auf einer Tour würde sicherlich vor dem Kanister noch etwas anders liegen. Dadurch wird der Kanister nicht gleich versteckt, ist aber auch nicht auf den ersten Blick zu sehen.

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hacki  Danke für Deine Einschätzung wg. dem Vespen-Bonus. Wirklich seeehr schade. Ohhh mein Gott, wo soll das bloß noch hinführen?! Den 2-Taktern geht es offenbar nach und nach mehr an den Kragen! Den Motorradfahrern wohl auch. Wie man immer häufiger liest sind Fahrverbote am Wochenende geplant, Lärm-Obergrenze bei nur 80(!) Dezibel, oder ein generelles Fahrverbot sämtlicher 2-Takter (bin da neulich über so eine Petition im Internet gestolpert... - die zum Glück aber wohl erst mal abgewiesen wurde) und ähnliche Hiobsankündigungen!! :shit: 

Ich weiß jedenfalls genau, welche Partei ich definitiv nicht wählen werde!! :repuke:

Bearbeitet von Arancio68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alter Wikinger Ja, das denke ich mittlerweile auch. Direkt auf dem Frontgepäckträger "zur Schau" tragen, ist sicher nicht schlau. Aber ich habe ja ohnehin noch ne fette Gepäckrolle davor gespannt. Den Kanister selbst würde ich separat in einen Sack mit noch anderem Zeugs drin einwickeln. Denke da an getragene Socken und Unterhosen. Dann sieht man ihn nicht gleich auf den ersten Blick und wenn die Carabinieris ein feines Näschen haben, ist die Sache eh save... :-D   ...soviel zur "Theorie" jedenfalls.

 

Bin gespannt, was hier noch so für Erfahrungen, Tipps und Ratschlägen eintrudelt.

Letztlich werde ich mir aus euren Antworten eine (Mehrheits-)Meinung zusammenbasteln und dann entsprechend losfahren.

Reisebericht folgt, inklusive eventueller Erlebnisse mit hoffentlich nicht stattfindenden Carabinieri-Kontakten... :sly:

Bearbeitet von Arancio68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1l reicht in i locker.

vorallem in den alpen...probleme gibts es nur in D, weil durch die ganzen ortsumgehungen kleine tankstellen dicht machen müssen.

hier wird es eher knapp mit dem kraftstoff.

in i tankt man halt  auch mal nach 70 km und trinkt einen espresso oder spritz.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

1l reicht in i locker.

vorallem in den alpen...probleme gibts es nur in D, weil durch die ganzen ortsumgehungen kleine tankstellen dicht machen müssen.

hier wird es eher knapp mit dem kraftstoff.

in i tankt man halt  auch mal nach 70 km und trinkt einen espresso oder spritz.

 

 

 

 

 

genau :thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat blackman folgendes von sich gegeben:

und im zweifelsfall einfach zusätzlich so eine Pumpe mitnehmen und auf den nächsten Fahrer ein BMW GS mit 30l-Tank warten - gibts in den Bergen mehr als genug :cheers:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugpumpe-hunersdorff-manuell_90546000?bid=270078-86372-11837500246257804047465011851030&adcref=

 

PERFEKT! Genau DAS isses!! :muah:

Dann ist diese lästige (duck) alpine GS-Lawine endlich auch mal zu was nützlich...hehe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fuck. Wir waren auch letztes Jahr mit dem selben Gepäckträger und den 5l Kanister unterwegs. Wurden allerdings noch nie aufgehalten.

 

Ich persönlich finde den "Tipp" mit verstecken recht gut, ich knall einfach in Zukunft nen T-Shirt über den Kanister wenn ich in Italien unterwegs bin.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 09:46 hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

 

Upps... okaaay. Ist ja interessant....

Hatte eigentlich schon auch vor, bis runter nach Ligurien zu fahren. Dann zwick' ich mir das wohl lieber, oder bin dann dort evtl. nochmals einen Tick vorsichtiger als weiter oben im Trentino...

DANKE für Dein ausführliches Statement! :thumbsup: 

Auch für die Infos, bezügl. der offenbar "häufig geschlossenen Tanken, bzw. defekten Tankautomaten". Eben genau das würde mich nämlich total ankäsen. Ich will "frei" sein und fahren. Und nicht wegen irgendwelchen blöden Umständen gezwungen zu sein dumm in der Prärie herumzustehen...

 

Ligurien ist wunderschön, gerade das küstennahe Hinterland. Waren wir schon mehrmals in Gruppe unterwegs, alle freundlich und höflich, negative Erfahrungen Fehlanzeige.

Einzig im nahen Monaco sehen Sie es nicht so gern, wenn man zu dritt mit Reso-Tröte durch den Hafentunnel ballert, wie einst Schumi und Co :-D

 

553266_604665679562579_395626340_n.thumb.jpg.16c7529c7333fa81fec2027a5127000b.jpg

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

Ligurien ist wunderschön, gerade das küstennahe Hinterland. Waren wir schon mehrmals in Gruppe unterwegs, alle freundlich und höflich, negative Erfahrungen Fehlanzeige.

Einzig im nahen Monaco sehen Sie es nicht so gern, wenn man zu dritt mit Reso-Tröte durch den Hafentunnel ballert, wie einst Schumi und Co :-D

 

553266_604665679562579_395626340_n.thumb.jpg.16c7529c7333fa81fec2027a5127000b.jpg

 

 

Edith: Fuelfriend mit 1L reicht, mit kleinen Scheinen und Karte kannst rund um die Uhr tanken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:-D

 

Zum Thema parken in Genova

...in 2 Minuten 2 Knöllchen.

 

20211016_130619.thumb.jpg.24f465b4f60e18c79273fe0300ec4309.jpg

 

 

 

Zum Thema tanken, ich fahre jedes Jahr einige tausend Km durch Italien, mit dem Gespann, bei einem Verbrauch von 6+ L auf 100 Km habe ich immer einen 2 L. Kanister im Handschufach dabei. Ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen den Kanister auf dem Frontgepückträger zu präsentieren. Ich bin min. 30000 Km in Italien mit der Vespa gefahren, von Ligurien bis Apulien, niemals hatte ich Stress mit den Carabinieri. Einmal ist der mir der Sprit ausgegangen, die Carabinieri haben mich zur nächsten Tankstelle gefahren, da habe ich den Kanister voll gemacht, dann haben die mich wieder zur Vespa gefahren und haben mir noch einen schönen Tag gewünscht.

 

 

 

:-D

 

Zum Thema Alkohol

...trinken mit den Carabinierie

 

20211007_141348.thumb.jpg.a1897d33b472ef92d6db1cf88496f4d4.jpg

 

 

In talien ist es nicht unüblich, dass man beim Mittagstisch auf Carabinieri trifft. Mir ist dass natürlich unangenehm, wenn ich dort mit Wein und Schnaps angetroffen werde. Ich wundere mich immer dass das dann scheissegal ist. Das Auto im Bild gehört dem Polizeichef, mit dem habe ich mich lange über mein Gespann unterhalten, der Koch hat immer fröhlich nachgeschenkt...

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information