Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei in Italien (Ersatz-Benzinkanister verboten!?)


Arancio68

Empfohlene Beiträge

Ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Also an dieser Stelle mal ein herzliches HALLO!! :cool:

Ich fahre schon seit zig Jahren eine SF. Habe mir jetzt eine LF gekauft und möchte sie natürlich auf größeren Radien bewegen, als meine Kleine bisher.

Wie ich gelesen habe, ist es scheinbar verboten, in Italien einen Ersatzkanister mit Benzin auf dem Motorrad mitzuführen... (??) :-(

Da ich mir für den kommenden Sommer jedoch eine ausgedehnte, ein- bis zweiwöchige Alpenpass- u. Italienrunde vorgenommen habe, auf der ich mich völlig frei und "planlos" einfach treiben lassen will, ohne jegliche Tourenplanung (freu!), also quasi theoretisch an jeder x-beliebigen Kreuzung entscheiden will, ob ich jetzt links oder rechts weiterfahre, Übernachtung ebenfalls alles offen (Zelt dabei), möchte ich auch in Sachen Sprit völlig flexibel sein. Beabsichtige also einen 5 L-Kanister mitzunehmen. Habe mir extra dafür einen entsprechenden Front-Gepäckträger geschossen (inkl. dem besagten Kanister, für den sogar eine spezielle Halterung am Träger vorgesehen ist). Das mit dem Verbot hab ich natürlich erst nach dem Kauf gelesen :wallbash:

Nun meine Frage an Euch, v.a. an diejenigen, die schon selbst durch Italien gekurvt sind, bestenfalls auch mit einem Ersatzkanister: Kontrolliert die Polizei das überhaupt? Ist Euch das etwa schon mal passiert, bzw. wisst ihr von entsprechenden Fällen? Was würdet Ihr mir raten, soll ich ihn einfach draufschnallen und mich im Fall der Fälle einfach dumm und unwissend stellen, oder das Ganze lieber ernst nehmen und davon absehen? Ehrliche Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich wären mir sehr hilfreich. DANKE schonmal im Voraus!

gepäckträgeklappbar.jpg

Bearbeitet von Arancio68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,