Zum Inhalt springen

Project Energija / The Viatka From Hell


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

‘n Abend.

 

Ich hab dann mal angefangen, das Heck grob anzupassen um eine Idee für die weitere Auslegung zu bekommen. Dabei ist herausgekommen, dass ich die Bodenfreiheit etwas erhöhen muss, da sonst der Zylinderkopf innen am Durchstieg beim Einfedern anschlägt. Die Federung plane ich aktuell mit den Stossdämpfern einer HD Softtail umzusetzen. Die arbeiten auf Zug und ich würde mir das Umlenkungsgeraffel wie an der Terror ersparen. 

 

C9E1BEF8-A796-4C22-B510-D8B675C7C236.thumb.jpeg.bc894dcd0ff007af3d148e8ddd5fcd41.jpeg  39CEA2AB-507D-4946-9B08-D8B04A6EA290.thumb.jpeg.667e225fa143bc804106176535e08616.jpeg ABC696F7-3B40-40D8-A28C-069BE2424040.thumb.jpeg.337e17884bb5e15ab508d4dfda809ea6.jpeg 15062F20-7DA6-4AED-9BC3-ABC110322A8E.thumb.jpeg.85117b1badc6b1c0d1c5124d497dd61e.jpeg 95D8F3A3-4679-4FE2-95FC-2A3798D77C92.thumb.jpeg.3b1be98cec0f3e4e89fb37c921b20893.jpeg

 

Frage: Hat jemand zufällig so ein Altmetall aus Milwaukee stehen und kann mir einige Maße geben? Ich brauche den Abstand zwischen Radachse und Drehpunkt und den zwischen Drehpunkt und Dämpferanschlag.

 

Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben. 

 

287EF370-D990-46EA-A856-06F70A03B7DD.thumb.jpeg.26fddbcd3154dc555dfc663115c3bc7e.jpeg

 

 

77C8D3E2-3E64-4175-A1A2-4E5EDC502114.jpeg

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Momentan überlege ich die vordere Hälfte des Hecks wieder anzupunkten und soweit zu verstärken dass ich den Rest des Hecks mit 2-4 Spannverschlüssen aus dem Flugzeugbau anschließe. Die sind allerdings nicht ganz so einfach aufzutreiben. 

 

287EF370-D990-46EA-A856-06F70A03B7DD.thumb.jpeg.26fddbcd3154dc555dfc663115c3bc7e.jpeg

 

 

77C8D3E2-3E64-4175-A1A2-4E5EDC502114.jpeg

Das mit den vier Schnellverschlüssen wird schwierig, am Ende kosten die soviel wie das ganze Projekt... vielleicht mal Cowlinghersteller direkt kontaktieren? Oder bei nem Flugzeugverwerter anfragen? Ohne Form1 wirds jedenfalls günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Arschbrand said:

 

 

287EF370-D990-46EA-A856-06F70A03B7DD.thumb.jpeg.26fddbcd3154dc555dfc663115c3bc7e.jpeg

 

 

Für Beechcraft gebraucht https://www.ebay.com/itm/283533712843 - oder frag mal hier https://wingdesign.com/shop-kategorie/flugzeugteile-und-bordausruestung   oder da https://www.aps-aviation.com/teilesuche/

Kann sein, daß es Kriterien gibt, wann Flugzeugteile nicht mehr verwendet werden dürfen. Die landen (no pun intended) dann in einem dieser shops.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts. Das Heck habe ich mit 1,5mm Stahl verlängert und die ersten Teile der Kastenstruktur angefertigt. Ich will als nächstes Führungspins und Buchsen einsetzen und dann die außen liegenden Spannverschlüsse einsetzen. danach wird innen die Verkastung gebaut um, das ganze Geraffel verwindungssteif zu bekommen. Die Stirnflächen beider Hälften sind 3,5mm nach hinten versetzt, damit ich später noch 2mm Gummi als Scheuerschutz auflegen kann und 1,5mm über habe um den Spalt zu korrigieren. Entweder übernehme ich mich hier, oder das wird geil.:-D

 

 

49.thumb.jpg.6c7830a301cc665fd2004327f99a9d4d.jpg 46.thumb.jpg.997e2e64752335ee99e9490bfbd854a8.jpg 50.thumb.jpg.3e9ebe7c2b44e89e73aa2b5a348cd683.jpg 51.thumb.jpg.2e2e07dae3f997d1fa1c6daf5fd6b65c.jpg

 

 

Das sieht doch schon Mal nach Roller aus und die verlängerte Linie schlägt nicht so hart ins Kontor, wie man vermuten könnte.

 

 

 

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können  :muah:


egal wo, da bin ich dabei… für das Gesicht des Prüfers fahre ich überall hin. :-D

 

Respekt, ist mir zwar etwas zu krass aber mal was anderes, sieht echt geil aus. 
 

Grüße aus dem Süden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können  :muah:

Ja, ganz platt und doof halt: ‚Hab ich so in Litauen gekauft, kenn mich nich so aus mit, will ich ja nur zulassen. Geht doch klar, Herr Prüfer, oder… ?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/19/2022 at 9:58 PM, Weppe said:

 

Danke für den Tip. Nach kurzem Rumkramen in meinem Gedächtnis fiel mir ein, dass ich vor Jahren während eines Einsatzes in Xiamen jemanden von einer Bude kennengelernt habe, die sowohl mit Neuteilen, als auch mit unzertifiziertem Gebrauchtteilen handeln. Nach ein paar E-Mails und ein paar Tagen erreichten mich per Fedex die Verschlüsse :satisfied:.

 

 

Der erste ist eingepasst.

 

B65B09C4-F16B-456E-94A9-C164535493EB.thumb.jpeg.d83a6cba7aeccf5463016cc788ab6218.jpeg    89D7126B-4E78-44F1-BD27-E79B57C99413.thumb.jpeg.9174b483d83787b23d7deee938f8f8ca.jpeg

  

C4FE565A-F695-4E15-BDD6-28E72354EF81.thumb.jpeg.be9bbfa60e7ded06b8c663cf0a6b8616.jpeg    CADCDC7F-4B4E-498B-8BD5-2449F1B3DFF6.thumb.jpeg.cede0fb8cbc12b1bb89b3a955ca15757.jpeg 

 

 

Bearbeitet von Arschbrand
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auf ein Flugzeug-Thema bei der Lackierung! :inlove:

 

Vor vielen Jahren hab' ich mal ein Modellflugzeug in Anlehnung an nen abgeranzten 50er / 60er-Jahre Sowjet-Jet lackiert. War ein völlig anderes Genre, also kompletter Stilbruch - sah dann aber schon ganz geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Arschbrand said:

 

Danke für den Tip. Nach kurzem Rumkramen in meinem Gedächtnis fiel mir ein, dass ich vor Jahren während eines Einsatzes in Xiamen jemanden von  einer Bude kennengelernt habe, die sowohl mit Neuteilen, als auch mit unzertifieziertem Gebrauchtteilen handeln. Nach ein paar E-Mails und ein paar Tagen erreichte mich per Fedex die Verschlüsse :satisfied:.

 

Der erste ist eingepasst.

 

B65B09C4-F16B-456E-94A9-C164535493EB.thumb.jpeg.d83a6cba7aeccf5463016cc788ab6218.jpeg 89D7126B-4E78-44F1-BD27-E79B57C99413.thumb.jpeg.9174b483d83787b23d7deee938f8f8ca.jpeg  C4FE565A-F695-4E15-BDD6-28E72354EF81.thumb.jpeg.be9bbfa60e7ded06b8c663cf0a6b8616.jpegCADCDC7F-4B4E-498B-8BD5-2449F1B3DFF6.thumb.jpeg.cede0fb8cbc12b1bb89b3a955ca15757.jpeg 

 

 

Geil! Auch mit torq-set-Schrauben :satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 2/4/2022 at 11:00 AM, Tim Ey said:

Und? Wackelkram oder stabile Nummer?

 

Die Verkastung hinten ist fertig und im Ergebnis ist das Heck so steif wie mein Pimmel in seinen besten Zeiten.

 

4 12mm Pins im Heck gehen in 4 Buchsen und die Verschlüsse halten das Ding gut fest.

 

CDD3A09E-705D-4D49-A6F6-8ABBA4D7495F.thumb.jpeg.c46f3f1312967e9aa6c3aa65a8680226.jpeg 

 

40224AAC-6D0E-4890-B8EF-5F4F060DFBE9.thumb.jpeg.176a0bb0397a1dd949be37f7107a641c.jpeg

 

6CD82B86-D0A6-4085-9305-A52FA88CF7BC.thumb.jpeg.753d9ab57c29e07e583a8d2ff99bfbbf.jpeg

 

 

 

286C841E-E557-41C1-A6F3-1238386FED9C.thumb.jpeg.9b990fb1d9c812175a147dfe141e397a.jpeg

 

747E5776-2430-4907-B019-5C8300E940B0.thumb.jpeg.bba141bf1771b13202107f4590409b82.jpeg

 

79AE42D1-9BBC-4AD5-8573-EA4B7969B87C.thumb.jpeg.4e419da1a5c40180a06236fa62788373.jpeg

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information