Humma Kavula Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 Weil es immer noch besser als der Krempel von SIP ist... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 Kann man so allgemein nicht sagen. Jeder hat seine Stärken. Kurbelwelle Sip, Dämpfer BGm, Auspuff Sip, Kupplung Superstrong BGm, 177er BGm usw...... cool dass beide entwickeln und den Markt erweitern 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Bin versucht anzunehmen, dass die Rollerfreaks im nördlichen Teil der Republik eher zu BGM tendieren, wohingegen der Süden eher zu SIP ... habe beides in meinen Kisten verbaut - nur das (vermutet) Beste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Das liegt aber daran, dass sich Kurbelwelle nördlich von Kassel andersrum drehen. Jesco hat sich da wohl mehr Gedanken gemacht als Wheelspin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dude 1708 Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) @Deichgrafkönnte das auch die Erklärung dafür sein das der Ölsauger eher im Süden vorkommt? Bearbeitet 24. Oktober 2021 von Dude 1708 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Nein, das muss einen anderen Grund haben, denn die kommen ja nur in Österreich vor. Und auch nur bei bestimmten Menschen. Ich persönlich glaube, dass es eine wissenschaftliche Korrelation zwischen der Stärke der Kurbelgehäusedichtfläche und dem Hang zur Verwendung von Anglizismen gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 24. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2021 Am 21.10.2021 um 07:42 hat Pez folgendes von sich gegeben: Meine Mazzu K2d für PX 150 hatte auch 97,86mm Durchmesser Steuerzeiten der Welle 5° - 136° nOT Hab mir heute eine SIP Performance 60mm Drehschieber KUWE für px150 bestellt. Werde vermessen und berichten Kurbelwelle bekommen die sip performance ds welle für px150 hat 97,87mm steuerwangen Durchmesser. Sollte also passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Heute eingebaut. Sieht gut aus. Gewinde top. Steuerwange 0.01 mehr als bei der mazzu k2d. Passt aber perfekt. Bin schon gespannt wie sie läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. November 2021 Teilen Geschrieben 10. November 2021 Läuft sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 9. Januar 2022 Teilen Geschrieben 9. Januar 2022 Hi zusammen, kurze Frage zur Pinasco 62er Welle. Bei SIP ist das Pleul am Rand kantiger. Bei SC läuft das spitzer zu( schriftzug am Rand - bei SIP in der Mitte). ist da eine neue Generation am Start? Gibt es da Erfahrungen? Generell schwierig? Man hat ja schon hier diverse Defekte vernommen . Allerdings hört man meist ja nie von denen, die laufen nicht so viel. danke schon mal vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Eine neue SIP Welle hatte den direkten Kontakt zu meinem neuen Malossi v one Gehäuse gesucht. Laufleistung ca 170 km mit Quattrini M232 (244)... Das war letzen Sommer sehr ärgerlich! Der Motor bestand nur aus Neuheiten. Leider hatte ich den DS Spalt beim Aufbau nicht gemessen. Ich habe später in das Gehäuse eine Mazzuchelli K2d gesteckt. Der Ds Spalt betrug trotz der Schleifspuren 0,06 mm. Habe dann trotz der nicht perfekt passenden Überströmer einen Malossi Sport montiert. Heute läuft das Gehäuse seit 3000 km problemlos und absolut Vollgasfest Ich bin froh das ich das Gehäuse noch so verwenden konnte... Den Quattrini hatte ich mit einer Quattrini Welle neu aufgebaut. Die erste der Quattrini Wellen hatte leider einen Buckel am Drehschieber. Sie ließ sich nicht im Gehäuse drehen. Die 2. Welle lief rund. Nun läuft auch er seit 3000 km rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 (bearbeitet) Falls noch wer ne Entscheidungsgrundlage sucht, hier ein paar hardfacts zur SIP 60er für smallblock (45216200): Durchmesser Steuerwange 97.92-97.93mm (zuvor Pinasco Racing 60er "die Zahme" : 97.87=0.11mm Dichtspalt auf VNX1M) SZ werden wohl auf 124/63 rauslaufen, Gehäuse ist maximal möglich bearbeitet (Pinasco 113°/61°) Gewicht KW: 1681g, Pleuelauge: 46g (zuvor Pinasco 1767g/47g) (Nachtrag 02/2023: dürfte hinichtlich Massenausgleich etwas schwerer sein) Pendelt schön auf 12 Uhr aus Meistergewicht: 86.6g Wuchtfaktor mit BGM177 Kolben =52% Pleuellagerspiel quer: 0.45mm Pleuellagerspiel radial: 0.0mm Rundlauf Kulustumpf: 0.02mm Geschlitzes Pleuel Bohrung im oberen Pleuellager sehr schön gearbeitetes Pleuel Das ist meine 2. SIP Welle die ich verbaue, die für die 200er hat schon einen guten Eindruck gemacht und auch die für den smallblock macht einen sehr guten Eindruck. Der DS-Dichtspalt wird wohl auf 0.05mm rauslaufen, was ich für optimal halte. Zum Vergleich: Bei einem 3 Kanal Sprintblock mit originaler Piaggiowelle (D=97.87) hatte ich 0.05mm gemessen. Die Pinasco Welle lief bis zum Defekt nach ca 8tkm (Pleuellager) herrlich vibrationsarm, der Wuchtfaktor lag mit BGM177 Kolben bei 55%, die SIP Welle liegt leicht drunter - ich hoffe die 100g weniger Gesamtgewicht der SIP KW machen hier nichts aus! Getestet wird erst in ein paar Tagen... ERGÄNZUNGEN: Breite Steuerwange SIP: 15.2mm, relativ scharfe Kanten Breite Steuerwange Pinasco "die normale": 16.5mm, dafür ne recht krasse Fase, effektiv bleiben da auch nur 15.2mm für Überdeckung am DS Breite Steuerwange Originale Sprintwelle: 15.6mm, sehr kleine Fase. Die andere Wange an der SIP ist auch schmäler als bei der Pinasco, das eklärt, warum die SIP leichter ist als die Pinasco Nach Einbau der SIP in ein VNX1T Gehäuse bleiben 0.07mm DS Dichtspalt. Noch zum Vergleich: Die 200er SIP "Premium" 45021500 Welle (1717g) hatte D-Steuerwange=97.94mm und eine Breite von 17.0-17.1mm. Die originale 200er Welle hat D=97.90mm. Hier bin ich auch auf 0.07 Dichtspalt gekommen, in einem 2007er 200er Gehäuse. (Ich messe mit dem guten Mitutoyo, ohne Druck) Nachtrag 09/2022: Der Motor läuft im Prinzip so vibrationsarm wie vorher, ich bilde mir ein, dass die Mikroschwingungen bei 4500-5000 n bissl zugenommen haben. Das kann aber auch Einbildung sein. Grundsätzlich könnte aber ein Wolframgewicht à la Pinasco Race vermutlich nicht schaden... Ich werde sicher mal noch die Silentgummis von BGM gegen weichere tauschen, dann sollte gut sein. Bearbeitet 27. Februar 2023 von Pholgix 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 (bearbeitet) Was hat sie für Werte beim Rundlauf auf beiden Seiten? Welche Pinasco Welle? (Die 60er Competizione PX125 habe ich auch verbaut: läuft seit 3tkm problemlos) Bearbeitet 19. Mai 2022 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Was hat sie für Werte beim Rundlauf auf beiden Seiten? Welche Pinasco Welle? (Die 60er Competizione PX125 habe ich auch verbaut: läuft seit 3tkm problemlos) vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Rundlauf Kulustumpf: 0.02mm Die Lüraseite lässt sich mit der Methode oben wegen dem Konus schlecht messen. vor 7 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: zuvor Pinasco Racing 60er: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Die Lüra Seite ist allerdings die wichtigere Kulu mit 0,02 hatte ich gesehen und das ist ok (nicht geil aber ok) Prinzipiell natürlich egal weil ich schicke mittlerweile alle Wellen direkt mit der Packung zum Vermessen und Richten Welche Pinasco Welle hatte ich gefragt: die normale oder die Competizione?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Auf der Welle steht nur "Racing" und ne nummer, da muss ich nochmal schauen welche, aber ich nehme an das ist die ohne Competition wegen der kurzen Einlasszeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Racing ist die Normale für ca 200€: also nicht die Competizione für 300 Haben ein unterschiedliches Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Hab oben im Beitrag noch ein paar Ergänzungen gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 Am 19.5.2022 um 01:38 hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Das ist meine 2. SIP Welle die ich verbaue, die für die 200er hat schon einen guten Eindruck gemacht und auch die für den smallblock macht einen sehr guten Eindruck. Der DS-Dichtspalt wird wohl auf 0.05mm rauslaufen, was ich für optimal halte. Zum Vergleich: Bei einem 3 Kanal Sprintblock mit originaler Piaggiowelle (D=97.87) hatte ich 0.05mm gemessen. Die Pinasco Welle lief bis zum Defekt nach ca 8tkm (Pleuellager) herrlich vibrationsarm, der Wuchtfaktor lag mit BGM177 Kolben bei 55%, die SIP Welle liegt leicht drunter - ich hoffe die 100g weniger Gesamtgewicht der SIP KW machen hier nichts aus! Getestet wird erst in ein paar Tagen... Hat nun doch ein paar mehr Tage gedauert bis zum test Die SIP Welle läuft in Verbindung mit dem BGM 187 zum Glück ebenso vibrationsarm, wie die alte Pinasco ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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