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Servus Zusammen, 

 

Ich habe mir bei SIP 2 x die Schlauchlosfelge SIP 2.0 in 2. 1 - 10 gekauft und dazu 2 neue Heidenau K80SR (3 - 10 50M TL reinforced) . Diese habe ich dem örtlichen Vespahändler zur Montage gegeben. Die Reifen lassen sich mit der Montiermaschine montieren, allerdings nach beaufschlagen mit Druckluft legen sich die Reifen nicht an die Felgen (auch nicht mit maximaler Kompressorleistung)! Nach einen Telefonat mit SIP hieß es, dass das nicht sein kann und der örtliche externe Dienstleister von SIP das immer schaft. Da ich die Reifen und Felgen nicht zum SIP zur Montage senden will, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Schlauchlosfelge 2.0 (in Verbindung mit dem Heidenau K80SR) gemacht hat und ob es Lösungsansätze gibt. Ich danke euch. 

Cheers

Posted (edited)

Kuckst du z.B. hier..

 


 

oder auch hier..

 

 

den Rest suchst dir bitte selbst zusammen zu dem Thema :cheers:

 

Nicht, dass das nicht funktioniert, ich fahr die Reifen selbst auch auf der SIP Schlauchlosfelge. Das Problem, das du ansprichst, ist nur „altbekannt“ :-) 

Edited by PXCop
Posted

Hi.... 

Hab die Kombi 2x auf Sip Schlauchlosfelge. 

1 Satz auf der offenen Felge 2.0

1 Satz auf der geschlossen 4 Loch Felge. 

Zum montieren schon stramm, aber mit Montiermaschine und 1 - 2 Montiereisen gehts gut.... 

Brauchen dann gut Luftdruck (ca. 5-6 bar) um in die Endposition zu rutschen. 

Ansonsten top.... 

 

Posted

Ich habe diesen Reifen in der Dimension 3.0 - 10 sowohl in den geteilten Felgen der Firma Piaggio, FA italia und SIP schon mit Schlauch verbaut. Ich hatte nie Probleme. Deswegen wollte ich ja fragen ob es eventuell an den Schlauchlosfelgen SIP 2.0 in Kombination mit diesen Reifen liegen könnte!? 

Posted (edited)
vor 23 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Hi.... 

Hab die Kombi 2x auf Sip Schlauchlosfelge. 

1 Satz auf der offenen Felge 2.0

1 Satz auf der geschlossen 4 Loch Felge. 

Zum montieren schon stramm, aber mit Montiermaschine und 1 - 2 Montiereisen gehts gut.... 

Brauchen dann gut Luftdruck (ca. 5-6 bar) um in die Endposition zu rutschen. 

Ansonsten top.... 

 

8bar und kein Erfolg...

 

vor 23 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

 

Edited by MarkusThVespa
Posted

Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.

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vor 3 Stunden hat Highsider55 folgendes von sich gegeben:

Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.

 

Ernsthaft? :laugh:

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vor 3 Stunden hat Highsider55 folgendes von sich gegeben:

Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.

Wo arbeitest du gleich nochmal? Feuerwehr? 

Posted

Wenn die Heidenau K80SR, nicht funktionieren, gibt es dann reinforced Alternativen in 3.00 - 10 50M reinforced, bzw. braucht man reinforced zwangsweise bei Schlauchlosfelgen? Ist der performer 2. 0 immer noch so bescheiden wie früher? 

Posted
vor 11 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wenn die Heidenau K80SR, nicht funktionieren, gibt es dann reinforced Alternativen in 3.00 - 10 50M reinforced, bzw. braucht man reinforced zwangsweise bei Schlauchlosfelgen? Ist der performer 2. 0 immer noch so bescheiden wie früher? 


3.00-10 50M —> Conti Twist

 

Finde den im Trockenen super... Nasse Fahrbahn :thumbsdown:

 

SIP Performer und Performance sind wegen lebensgefährlichen Verhalten bei Nässe bei mir auch komplett raus.

 

Wie der SIP Classic ist... keine Ahnung. Ich traue es mich nicht einen weiteren SIP-Reifen zu testen :dontgetit:

  • Like 1
Posted (edited)
vor 10 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:


3.00-10 50M —> Conti Twist

 

Finde den im Trockenen super... Nasse Fahrbahn :thumbsdown:

 

SIP Performer und Performance sind wegen lebensgefährlichen Verhalten bei Nässe bei mir auch komplett raus.

 

Wie der SIP Classic ist... keine Ahnung. Ich traue es mich nicht einen weiteren SIP-Reifen zu testen :dontgetit:

Ich schaue jetzt auch schon seit gefühlten 5 Stunden das Forum und das Internet durch und bin wirklich entsetzt, dass es keinen guten Reifen für die Schlauchlosfelgen vom SIP 2.0 gibt, die:

3.00 - 10 

50M

TL 

und reinforced sind. 

Allgemein wird die Auswahl sehr mau... 

Lässt dann jeder seine Reifengröße für den TÜV ändern? 

Edited by MarkusThVespa
Posted

Zur Montagepaste hab ich noch Teflonspray genommen, erst damit ging bei mir der Reifen in die richtige Position...

Posted
vor 2 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Wenn die Heidenau K80SR, nicht funktionieren, gibt es dann reinforced Alternativen in 3.00 - 10 50M reinforced, bzw. braucht man reinforced zwangsweise bei Schlauchlosfelgen? Ist der performer 2. 0 immer noch so bescheiden wie früher? 

Wie sieht es eigentlich mit der Variante Heidenau K58 aus? Funktioniert dieser besser bei der Montage auf der SIP 2.0 Schlauchlosfelge?

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vor 2 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Die Frage ist welchen Geschwindigkeitsindex Du benötigst. Ansonsten 3.50 eintragen lassen, da gibts ordentlich Auswahl.

Da, gebe ich die recht. Die Mühle fährt ca. 120kmh Vollgas. Aber wie lange fährt mann das so ist immer die Frage. Ich überlege auch schon ob nicht ein J-Reifen auch seinen Dienst erfüllen würde.

Ich habe dieses topic ja erstellt um speziell etwas, über die Sip 2.0 Schlauchlosfelge heraus zu finden. Und vor allem die Kombination mit einem 3.00x10er Reifen und hier speziell  dem K80SR, die wie sich heraus stellt wohl doch sehr schwierig ist. 

Als Alternative wäre da ein Pirelli Angel Scooter 3.00 x 10 50J. Die Frage, ist halt ob der zumindest bei der Felge funktioniert. Ich will halt nicht unendlich Reifen kaufen und dann eine Rwifwnhandlunf zu Hause haben. 

Posted (edited)

Ich würde noch nicht aufgeben... Das Ding geht da schon irgendwie drauf... Zur Not mal kurzzeitig 9 oder 10 bar drauf geben, und ordentlich Schmuddl ans Gestänge.... :laugh:

 

 

Gibt's ja nicht.... :sly:

Edited by Ralle9
Posted

Nachdem ich auf SIP Felgen umgebaut habe wollte ich den Monteur das mit dem Heidenau auch nicht an tun. Habe auch lange gesucht und dann doch mal was ganz unbekanntes ausprobiert den Vredestein Staccata (bei mir in 100/80-10) und fährt sich super. Bin aber noch nicht bei Regen gefahren.

 

Nach Nachfrage wie das mir dem montieren ging hieß es: kein Problem.

  • Thanks 1
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vor 6 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Bei 3.5 x10 zumindest schon. Aber SIP sollte zumindest mal neuere Reifen mit aufnehmen. 

Posted

Da wären wir wieder bei 3.50:laugh:. Hab bisher auch nur 3.50 oder breiter aufgezogen, daher keine Erfahrung mit 3.00ern Heidenau. Kenn die Probleme auch nur vom hören sagen.

Posted
vor 16 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

 Vredestein Staccata (bei mir in 100/80-10) und fährt sich super. Bin aber noch nicht bei Regen gefahren.

 

Nach Nachfrage wie das mir dem montieren ging hieß es: kein Problem.

 Das ist genau das was ich in diesem Topic hören will. Wie die Montage funktioniert. Danke dir... 

Posted
vor 1 Minute hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Da wären wir wieder bei 3.50:laugh:. Hab bisher auch nur 3.50 oder breiter aufgezogen, daher keine Erfahrung mit 3.00ern Heidenau. Kenn die Probleme auch nur vom hören sagen.

Klar kann man 3.5er aufziehen wenn es bautechnusch und Auspufftechnisch möglich ist. Doch was ist die Alternative wenn nicht unt trotzdem 3.00 gebraucht wird?

Posted

Also diese Selbstmörderdinger der Produzenten aus Hannover und LL schon mal nicht. Anonsten musst die von Dir vorgeschlagenen J auf eigene Verantwortung probieren, Schlauch kann  ja schon mal keiner platzen.

Posted (edited)
vor 19 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Mein Reifenfuzzi hat ne Bazooka, 

Kann ich auch bereit stellen, Munition muss aber selbst mitgebracht werden, habe aktuell keine :crybaby:.

Edited by spondy

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    • Wo ich die Elektriker grad beisammen hab… Wenn viele LEDs kann in Serie schalten bei den 6 (bzw 7.1) V, addieren sich ja die Flussspannung der einzelnen LEDs auf.   Aktuelles Beispiel: Wenn ich LEDs mit Uf von 2.2 V hab, nehm ich dann besser drei oder vier?
    • Ja, abgedrückt hatte ich und das war gut. Allerdings war seit dem der Auspuff 2x ab und danach hatte ich nicht mehr abgedrückt (aber mit neuer Dichtung + Dichtmasse wie vorher auch montiert). Sobald die Nordlock Scheiben da sind, mache ich den ASS und den Auspuff nochmal runter, sauber und mit neuen Dichtungen + Dichtmasse drauf.
    • mhh, vielleicht doch zu warm geworden? Die anderen beiden (Schrauen Hochfest und WelleNabe) sind flüssig ohne schlonz.    
    • Habe mir den Verlauf von einem unisex zum falkR Ares mal angeschaut. Das ist ja fast deckungsgleich, wobei der unisex noch einen Tick mehr Drehmoment macht. Peak Drehzahl ist fast gleich. Hat hier einer einen DIREKTEN Vergleich beider Auspüffe machen können?
    • Beschreibung: Suche zündung kompelett von Pk    Preisvorstellung: 100   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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