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Egig170 - 99% Plug & Play


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Die sind in fertigung, in 3-4wochen sollte ich die ersten bekommen

 

Sonst sieht es nach Verzögerung bei der Fertigung aus , Juli wird nicht machbar sein.

Schuld war die änderungen an der Stahlgussform die ich unbedingt haben wollte, da an der Dichtflläche ein kleiner Bereich warm, wo nur 1mm Dichtfläche war

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Wird alles gut! Besser die erkannten Probleme vor einer fehlerhaften Fertigung beseitigen, als die erste Charge abschreiben zu müssen. :thumbsup:

 

Wir verstehen das, - es sind eher chinesische Chefs, die unter allen Umständen keine Verzögerungen hinnehmen wollen... :blink:

 

/V

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Heute im 170er doppelpack on tour gewesen, 7000 höhenmeter und ü200km reine Passstraßen, beide Motoren machten es ohne Probleme mit und beide haben mittlerweile knapp 2000km auf der Uhr, die gelbe mit dem selben Kolben. Meiner hatte mehrere zum probieren drin, um das optimale Layout zu finden

20210602_080915.jpg

 

20210602_072448.jpg

Bearbeitet von egig
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vor 19 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Es hätte dich härter treffen können:-D. Geile Landschaft da bei Euch:inlove:

Grödnerjoch ist vom Bergbanorama eines der Highlight Pässe in Südtirol, aber arsch kalt wars:wow:

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vor 30 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Oder wie im Vergleich zum Malossi SKR? :-D:cheers:

SKR dürfte bei 117°/172° oder sowas um einiges mehr Druck im Vorresobereich liefern. Dafür geht wohl das 20x26x12 Pleuelfußlager wegen dem schweren Kolben und dem hohen Drehmoment schon Mal kaputt...

 

/V

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Am 2.6.2021 um 20:06 hat egig folgendes von sich gegeben:

Heute im 170er doppelpack on tour gewesen, 7000 höhenmeter und ü200km reine Passstraßen, beide Motoren machten es ohne Probleme mit und beide haben mittlerweile knapp 2000km auf der Uhr, die gelbe mit dem selben Kolben. Meiner hatte mehrere zum probieren drin, um das optimale Layout zu finden

20210602_080915.jpg

 

20210602_072448.jpg

Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er?

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vor 17 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Was hatte die weiße unterm Popo, glaub ich seh da eine Viper Anlage und wie hat sich das verhalten gegenüber dem 170er?

 

Das ist ein m200 mit knapp ü40ps mit meinem neuen VRA Auspuff , das ist wie schon gesagt, qiw Apfel mit Birnen zu vergleichen, auch Preißlich und vom arbeitsaufwand

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...ich hätte halt gedacht die Zylinder jeweils gesteckt und Superbananen vs. dem komischen, originalen Wurstauspuff...

 

Daß der Egig170 vom Tuning ziemlich am Ende des Möglichen ist und aus dem M200 noch einiges zu holen ist, ist ja auch klar...

 

/V

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vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben:

...ich hätte halt gedacht die Zylinder jeweils gesteckt und Superbananen vs. dem komischen, originalen Wurstauspuff...

 

Daß der Egig170 vom Tuning ziemlich am Ende des Möglichen ist und aus dem M200 noch einiges zu holen ist, ist ja auch klar...

 

/V

 

Du meinst eine Originale Banane? ich hab eine sip banane hier zum testen

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Nee, ist keine Banane, aber benimmt sich in etwa wie eine. 

Halt zum Vergleichen der "Grundausführung" beider Kits.

 

Aber ok, ich habe mir das noch Mal genauer angeschaut ...es sind andere Welten...:lookaround:

 

Egig170 (3000:5PS?, 4000:8PS, 5000:11,5PS, 6000:13,5PS, 7000:21PS, 8000:25PS, 9000:23PS)

IMG_20210605_202110.thumb.jpg.902d70988be624264f94ff8fd349f16a.jpg

 

M200 (4000:13PS, 5000:19PS, 6000:21PS, 7000:28PS, 8000:30PS, 9000:23PS)

img_20140125_163257bofup.thumb.jpg.57425282b0c8a23c22d3884025cbdc2f.jpg

 

/V

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Leistungstechnisch ist das klarerweiße ne andere Liga...

 

Hier Vespa Stehbolzen mit p&p Setup auf 50Jahre alten Gehäuse vs. neu kostruiertem Motorblock und rießigem Zylinderfuß mit allem drum und dran. 

Ganz zu schweigen vom arbeitsaufwand oder kostenfaktor, ein m200 Setup schlägt direkt mit doppel wenn nicht 3 mal so teuer auf. 

Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben und auch Bauteile XY miteinander kombinieren und am Ende läuft es sogar.

Auch eine Originale Box kann verschraubt werden und wer möchte mit DS und 16.10 Vergaser:-D

 

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vor 17 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Ansprechen soll der 170er vor allem auch Anfänger, die keine Ahnung vom schrauben haben...

...es spricht auch die Fortgeschrittenen an, die sich mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand einen genialen Touren-Roller aufbauen wollen! :thumbsup:

 

Wird sowieso spannend mit welchen Teilekombinationen der dann gefahren wird und was das dann an Leistung abwirft... :satisfied:

 

/V

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vor 12 Stunden hat vespa-fj folgendes von sich gegeben:

Ist der Ansaugstutzen auch schon so weit? 

Nein, aktuell gibts in allen Bereichen verzögerungen nicht nur was den 170er Betrifft

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Am 3.5.2021 um 21:41 hat egig folgendes von sich gegeben:

So nach ca 5-6x drucken und ändern ist die Innenkonur und Form festgelegt und geht direkt in Produktion, wird aber knapp bis Juni-Juli :rotwerd:

20210503_213715.jpg

...fährt man damit besser den PHBH..BD oder den PHBH BS?

 

/V

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Am 18.6.2021 um 21:35 hat egig folgendes von sich gegeben:

Nein, aktuell gibts in allen Bereichen verzögerungen nicht nur was den 170er Betrifft

Aus dem Bauchgefühl raus würde ich sagen, dass es dann wohl mit dem 170er vor August/September nix mehr werden wird, eher noch später oder? :crybaby:

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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