Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10ys later... the saga part II

Featured Replies

  • Antworten 886
  • views 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie):   O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Sehe ich das richtig das sich dein Werkzeugbestand auf einen Hammer und wd40 beschränkt ?

  • So, nach einem geilen Tag in Freiburg, geschweißt, geschliffen und AUSGEBEULT (ach so und nochn neuer Kantenschutz dran und Züge rein....) während ich staunend danebengestanden habe    vorhe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
Am 10.4.2021 um 20:59 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

ach so, die ist gekauft :cool:  danke für den Tip :thumbsup:

Geschrieben
vor 13 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

 

ach so, die ist gekauft :cool:  danke für den Tip :thumbsup:

 

Gerne. :cheers:

Geschrieben
  • Autor

Sooooo.....  warte noch auf die Sitzbank

 

aber:

 

vergleicht mal den Post vom 9.Feb mit jetzt (habe versucht relativ ähnliche Perspektiven zu wählen):

 

 

IMG_4595.thumb.jpg.0a041cf6f56c9f40f1906531f189728f.jpgIMG_4594.thumb.jpg.da964bccfa5a79beca69db60d462e6e7.jpgIMG_4593.thumb.jpg.3bee70d27d2682a08fc6300fb4d103d1.jpgIMG_4592.thumb.jpg.3fa56ef3c2ac6de3d0c73bb9172c4928.jpgIMG_4591.thumb.jpg.d9daf8fb45fb078694f2ce0532093ef8.jpg

 

IMG_4590.thumb.jpg.f42e5d104d88e27d24beeef1eb25cf29.jpg

 

vermeintlich alles drin und dran... Öl rein, Sprit rein, Augen zu, antreten, hoffen, beten, Daumendrücken....

 

Aaalter, bin ja schon son büschen nervös und hoffe natürlich, das alles funzt und die Karre nicht inkontinent (so Tank mäßig, Motor hatte ich ja bisher nicht offen) ist ,-) deswegen Test morgen...

 

Stay tuned, allen Beteiligten schon mal vielen Dank bis hierher....

 

WIRD (doch hoffentlich)!!  :cheers:

 

Edith ruft ausm Wohnzimmer: Die hässlichen Kugelendgriffhebel sind schon dem bevorstehenden TÜV geschuldet und kommen danach selbstverständlich sofort wieder ab, tststs, fürchterlich, ganz schlimm verunstaltend....

 

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Sooooo.....  warte noch auf die Sitzbank

 

aber:

 

vergleicht mal den Post vom 9.Feb mit jetzt (habe versucht relativ ähnliche Perspektiven zu wählen):

 

 

IMG_4595.thumb.jpg.0a041cf6f56c9f40f1906531f189728f.jpgIMG_4594.thumb.jpg.da964bccfa5a79beca69db60d462e6e7.jpgIMG_4593.thumb.jpg.3bee70d27d2682a08fc6300fb4d103d1.jpgIMG_4592.thumb.jpg.3fa56ef3c2ac6de3d0c73bb9172c4928.jpgIMG_4591.thumb.jpg.d9daf8fb45fb078694f2ce0532093ef8.jpg

 

IMG_4590.thumb.jpg.f42e5d104d88e27d24beeef1eb25cf29.jpg

 

vermeintlich alles drin und dran... Öl rein, Sprit rein, Augen zu, antreten, hoffen, beten, Daumendrücken....

 

Aaalter, bin ja schon son büschen nervös und hoffe natürlich, das alles funzt und die Karre nicht inkontinent (so Tank mäßig, Motor hatte ich ja bisher nicht offen) ist ,-) deswegen Test morgen...

 

Stay tuned, allen Beteiligten schon mal vielen Dank bis hierher....

 

WIRD (doch hoffentlich)!!  :cheers:

 

Edith ruft ausm Wohnzimmer: Die hässlichen Kugelendgriffhebel sind schon dem bevorstehenden TÜV geschuldet und kommen danach selbstverständlich sofort wieder ab, tststs, fürchterlich, ganz schlimm verunstaltend....

 

 

 

Also ich mag die hebel. Bin mal gespannt ob sie anspringt. 

Geschrieben

Wahrscheinlich fackelt sie samt seinem Wohnzimmer einfach ab.

 

Nee Quatsch jetzt, hoffe sie läuft.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich fackelt sie samt seinem Wohnzimmer einfach ab.

 

Nee Quatsch jetzt, hoffe sie läuft.

hahaha  

 

 

Geschrieben
  • Autor

 

 

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Welcome back on the streets Roller!!!

 

Karre springt an, loift, schaltet, kuppelt, leuchtet, schnarrt, bremst, killt und auch der Tacho geht.....

 

Hab bergab gerade fast 25 geschafft :muah:

 

Alter, was ist das Ding langsam, leicht (also ganz leicht) bergauf im 2ten max 20 drin, da überholt Dich jeder Fahrradfahrer (aber das wird ja demnächst wohl anders sein)

 

Vergaser / Bedüsung erst mal nebensächlich, das Ding muß nur erstmal übern TÜV, dann aufrüsten und alles abstimmen, aktuell muß der Prüfer nur nicht runterfallen, bremsen können und auf den alten sich bewegenden Tachozeiger starren können denk ich mal....

 

ABER DAS IST DOCH SCHON MAL EIN GROSSER SCHRITT FÜR DIE MENSCHHEIT !!!

 

YESSSSS !!!!!!!!

 

:cheers:

 

 

 

PARTY ON WAYNE ! 

 

 

 

und @krankerfrank: ist das Gästezimmer, nicht das Wohnzimmer ;-)

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wo ist der Livestream deiner Testfahrt? 

 

ich versuch mal nachher.... muss jetzt mal arbeiten :-(

 

und außerdem sieht und ist das eher wie slowmo...  ,-)

Geschrieben

Deswegen, ich stelle mir das unterhaltsam vor, wenn jemand auf einer schlecht laufenden original V50 mit Vollgas und 25 km/h mit Schlangenlinien (um das Gleichgewicht nicht zu verlieren) durch den Ort kurvt.

 

 

Geschrieben
  • Autor

ok, kann das Video nicht einstellen nimmt keine ".mov" Dateien....

 

bin gerade mal ein paar hundert Meter gefahren (und natürlich nicht durch den Ort, sondern durch die Feldmark, Ort ist zu gefährlich bei der Leistung).

 

Fazit:

  • Springt erst so nach 5-10x Kicken an, dann sofort choke wieder rein, geht dann nicht aus und hält einigermaßen gut Standgas (wenn sie läuft macht Choke rein/raus keinerlei Veränderung)
  • Beim Gasgeben leichte Fehlzündungen, leichte Verbesserung nach ein paar Minuten aber nicht ganz weg, läuft nicht hundertprozentig rund aber Vergaser ist ultraschallbadgereinigt
  • Anzug: NULL, Kraft NULL
  • Bergauf im 2ten aber eigentlich bin ich wohl genauso schnell wenn ich schiebe (und ich schiebe langsam)
  • Bedüsung 48 HD 35 ND (war so drin)
  • Gemischschraube 1,5 fach draussen

Na ja, wie gesagt, ich mach da jetzt wohl nicht rum, schieb die Karre in die Ecke und lass dann mal TÜVen, dann weitersehen sprich Motorrevision, dann sauber einstellen...

 

Kupplung trennt aber sauber mit der RevolverClutch, das kann also so schon mal bleiben....

 

 

IST GEWORDEN!!

 

:cheers:

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Worauf hast du die Zündung gestellt?

nicht verstellt, einfach so belassen, also so wie original.... hatte ja auch die ZGP bisher nicht runter  

Geschrieben
  • Autor

Unterbrecherabstand passt neue Kerze drin 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

ok, kann das Video nicht einstellen nimmt keine ".mov" Dateien....

 

Du lädst dein Video bei Youtupe hoch

und verlinkst das dann hier in deinen

Beitrag.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nicht das Ihr glaubt, hier geht nix mehr... ,-)

 

Soooo..... heute den Kollegen vom TÜV überzeugt, das alles funzt was funzen muß, Papiere gibts dann Anfang der Woche, dann noch schnell zur Zulassungsstelle und die kleine Schwedin ist als Fuffi eingebürgert!

 

 

:wheeeha:

 

Reiße jetzt den Motor wieder raus (ich weiß @Ritaist der Meinung, das geht alles auch bei eingebautem Motor, aber ich will das jetzt in Ruhe ud zu Hause revidieren....) und dann sorgen wir mal dafür, daß das Ding nicht nur (wie ich finde) gut aussieht, sondern auch gut fährt !!!!

 

 

 

Somit lassen wir dann Teil 2 des Projekts beginnen... das mit den Anabolika(chen) :cool:

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor
Am 16.3.2021 um 20:11 hat CWH folgendes von sich gegeben:

Für die, die den Überblick verloren haben, der Plan war (und ist weitgehend noch):

 

1.Blech: Entrosten (weitgehend erledigt), ausbeulen (davor muß noch fertig geputzt werden und ein Termin vereinbart werden), dann Lack (Versiegeln, Polieren) CHECK erledigt :thumbsup:

2.Schwinge vorne (musste ja eh raus w verbeultem Koti) ist eigentlich so gut wie fertig, Anti-Dive pack ich nach der TÜV Frage erst rein. Die Bremstrommel hab ich mir übrigens leicht ausdrehen lassen (also die "Kante" innen 2mm nach unten, jetzt schleift da auch der neue Bremsbelag nicht mehr)! CHECK, mit Anti Dive übern TÜV gekommen erledigt :thumbsup:

3.Test ob die 50 als 50 fährt dann ggf TÜV als 50 da der Motor ja eh w Punkt 1 raus musste dauert das noch, hier wie gesagt Frage was ich da jetzt schon im Vorgriff revidiere / erneuere (so wie die Silentgummis), hier würde jetzt auch das Kupplungsthema passen. Spalten tu ich jetzt auf jeden Fall noch nicht CHECK :thumbsup: Silentgummis und Kupplung sind neu und geTÜVt isse ja ab heute auch erledigt

4.Motorüberholung -tuning NEXT;-)

 

FAHREN nachNEXT :inlove:

 

update, irgendwo nach Punkt 4 könnte noch upgrade auf offiziell 125ccm kommen.....

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Na das klingt doch super. :thumbsup:

 

Motorenkonzept steht schon?

Yup an der zunächst mal 133er Variante hat sich nichts geänder:cool:

Geschrieben
  • Autor

arrrggghhhhh.......

 

 

IMG_4614.thumb.jpg.e4be090e1a0601f0ff816b69d4c04bdd.jpg

 

 

wie bekomm ich denn die blöde Mutter (die echt fest angezogen ist) ab.... müsste das Ding irgendwie arretieren denke ich.....

 

wieder mal zu schnell zu falsch ,-(

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

arrrggghhhhh.......

 

 

IMG_4614.thumb.jpg.e4be090e1a0601f0ff816b69d4c04bdd.jpg

 

 

wie bekomm ich denn die blöde Mutter (die echt fest angezogen ist) ab.... müsste das Ding irgendwie arretieren denke ich.....

 

wieder mal zu schnell zu falsch ,-(

 

 

 

Schlagschrauber 

Geschrieben
  • Autor
vor 20 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Schlagschrauber 

hab ich nich.... Alternativen ?

 

Geschrieben

Reifen wieder drauf und dann mit einer Verlängerung oder manuellem Schlagschrauber.

Geschrieben

Zwei Schrauben in die Flanschplatte und einen langen Ring-Maul-Schlüssel besorgen.

 

Den Ring auf eine Schraube stecken, das Maul gegen die Motor-Schwinge abstützen. Dann kann man easy die Mutter der HW lösen. Schlagschrauber finde ich kacke... egal wo am Motor.

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Schlagschrauber finde ich kacke... egal wo am Motor.

 

Zum öffnen oder lösen aber sicher am entspanntesten :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat CWH folgendes von sich gegeben:

hab ich nich.... Alternativen ?

 

statt Ratsche aus dem Kasten ne feste Hebel nehmen.....Verlängeru g dran so dass sie an der Traverse ansteht. Dann Reifen drauf so drehen dass Hebelarm der Ratsche (ohne Ratsche) immer gegen die Traverse schlägt.......

Doof zum Erklären......

so geht das auf

Geschrieben
  • Autor

so, is ab.... (und um alle zu beruhigen, dabei is auch nix kaputtgegangen ;-))

 

hab das Rad wieder dran geschraubt, dann Ratsche drauf und so lange mit Schwung gegen die Traverse gedreht bis sich die Mutter gelöst hat....

 

kann also weitergehen, danke für die diversen Varianten zur Problemlösung !!

 

:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

so, geht weiter hier....

 

Motorhälften auseinander und schon mal Kurbelwelle draussen (schonend ausgedrückt mit Spezialwerkzeug)...

 

dabei ist mir aufgefallen:

 

IMG_4622.thumb.jpg.993c09175f55eb04a04cc71fc2bc30d7.jpgIMG_4624.thumb.jpg.b4f5db3f85508b6d70fcf803c9cbdf02.jpg

 

IMG_4621.thumb.jpg.45421b8642c3a20f328156d685a8a9ec.jpg

 

ist das normal so mit den "Spinnennetzen" im Gehäuse????

 

:wacko:

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.