Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10ys later... the saga part II

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

die Griffe

bleiben dran, gehen eh nicht ab ,-))

 

Rücklichtgummi liegt auch noch hier und soll wieder verbaut werden....

 

Meinte eher so Dinge wie das Durchführgummi für die Züge unten im Rahmen und das runde Gummi unter dem Bremspedal....  die sind entweder hart oder so porös, daß es da schon beim ansehen einreißt.... 

 

:cheers:

  • Antworten 886
  • views 67,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie):   O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Sehe ich das richtig das sich dein Werkzeugbestand auf einen Hammer und wd40 beschränkt ?

  • So, nach einem geilen Tag in Freiburg, geschweißt, geschliffen und AUSGEBEULT (ach so und nochn neuer Kantenschutz dran und Züge rein....) während ich staunend danebengestanden habe    vorhe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Na toll, wenn man schon mal 3x auf was hinweist...  der Kumpel, der mir meine BGM Silentgummis abgefeilt hat, hat natürlich vergessen, daß er damit auch die rot/grüne Markierung wegfeilt und der Hinweis, das anders zu kennzeichnen scheint nicht gefruchtet zu haben....  :wallbash:

 

würde aber vermuten in Fahrtrichtung rechts der härtere Gummi und links der weichere, oder? Weil w Motor und so.... ?

 

ach so @karren77: Gun angekommen, werd ich dann gleich mal abfeuern ,-)

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

ich mach das mal so, erscheint mir logisch.... wenn mich noch jemand abhalten möchte, dann in den nächsten Minuten ;-)

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

rot hart?!

 vielleicht ohne ein "?" ich war ja wohl für die andere Variante :wacko: rot und grün seh ich ja nich mehr (und die Anleitung, die genau das sagt, also mit rot links liegt vor mir, bringt aber nix)

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

ich glaube meine eselsbrücke war "hart links" abbiegen. könnte aber im nachhinein auch "hart rechts“ sein. 

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich glaube meine eselsbrücke war "hart links" abbiegen. könnte aber im nachhinein auch "hart rechts“ sein. 

na toll... :wacko:

 

das Gewicht des Motors hängt ja eher rechts, daher kam ich auf rechts hart.... kann natürlich w Hebel der Schwinge auch links hart bedeuten....  :wallbash: 

 

ich verbau das jetzt ma links hart ... und im Zweifel bist Du Schuld :-D

Geschrieben
  • Autor

Welcher ist der Weiche? 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

bringt mir doch nach wie vor nix, da ich nach wie vor nicht weiß, ob rot oder grün "Hart" ist....

 

oder überles ich da was ?????

 

 

 

und den einen (linken / harten) hab ich jetzt drin, wäre natürlich gut zu wissen, ob das so richtich is, bevor ich den zweiten reinpumpe.....  :whistling:

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

FUXXX :wallbash:

 

also wieder raus.....  

 

 

 

 

 

 

mist mist mist mist mist

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

nicht witzig :censored:

 

so ist wieder draussen, jetzt neu....

 

 

Geschrieben

Oh man, wenn man das hier so liest, bekommt man echt nen harten bis er rot wird.  
Wenn er dann wieder weich ist, ist alles im grünen Bereich. :muah:

Geschrieben
  • Autor

das ganze Roller Thema ist seit Jahrzehnten ne einzige Katastrophe....  hier geht nix einfach so glatt, ohne Bestellen von Neuteilen, Nervenzusammenbrüchen, Fehlern, abgerissenen Schraubverbindungen, Dreck und sonstwas.....

 

LOVE IT 

 

:-D

Geschrieben

Zuerst machen, dann überlegen und fragen, evtl. auch fragen und trotzdem Nerven verlieren und irgendwas machen, bevor es geklärt ist, dann nochmal machen, wenn Infos kommen. Top System. Zumindest immer was zu tun, nie Stillstand und viel Action.

 

Geschrieben
  • Autor
vor 29 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zuerst machen, dann überlegen und fragen, evtl. auch fragen und trotzdem Nerven verlieren und irgendwas machen, bevor es geklärt ist, dann nochmal machen, wenn Infos kommen. Top System. Zumindest immer was zu tun, nie Stillstand und viel Action.

 

ich mag Dich auch :inlove:

 

 

 

 

beide Silents drin übrigens... hoffentlich auch richtig rum :whistling:

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

Ich möchte hier nicht beliebt sein. :wacko:

 

Ich schreibe nur, was ich wahrnehme.

Und wenn ich konkrete Tipps habe, gebe ich die auch zum besten.

:cheers:

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich möchte hier nicht beliebt sein. :wacko:

 

Ich schreibe nur, was ich wahrnehme.

Und wenn ich konkrete Tipps habe, gebe ich die auch zum besten.

:cheers:

vielleicht ja mal irgendwann auf ein echtes um halb :cheers:  

 

wir machen das schon so alles ,-)

Geschrieben
vor 11 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

vielleicht ja mal irgendwann auf ein echtes um halb :cheers:  

 

wir machen das schon so alles ,-)

 

50er Tour, treffen auf halber Strecke. Ist ja gar nicht so weit. :cool:

Geschrieben
  • Autor

also @karren77das Ding ist super, ging selbst für mich als Nichtschraubergott (wie vor zehn) Jahren absolut super easy !! Wie gesagt beide jetzt drin, sieht auch erstmal soweit alles gut aus, ob ich jetzt den richtigen Gummi auf der richtigen Seite habe....  na ja, schätze, das werd ich erst beim Fahrtest merken (wenn überhaupt) .....

 

Heute Nachmittag werd ich mal kurz zu Rita um zu testen, ob wir den Motor zum Laufen bekommen....

 

WIRD !

Geschrieben

Viel Erfolg.

Wenn du die Komponenten vorher noch gecheckt hättest wären die unbekannten Punkte noch weniger und die Erfolgsaussicht noch höher. ;-)

Geschrieben
  • Autor

ohne Kicker nur mit Radkreuz noch nicht anbekommen.. ,-( Montag nächster Versuch....

 

Bis dahin morgen vielleicht endlich mal weiter die Karosse putzen.....

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wie mit Radkreuz? Bei Rita? Was ist da passiert? :blink:

aaaalso....  das mein Kicker geschrottet ist, ist ja bekannt, also haben wir (also eigentlich nur Rita) versucht, mit Radkreuz über Polradmutter den Motor anzuwerfen.... hat leider nicht funktioniert.....  aber der dreht sowas von frei (der Motor).... geb also die Hoffnung nich auf....

 

Heute mal Anti-Dive eingebaut, angeblich soll das den TÜVer nicht stören (haben uns drauf geeinigt, die Karre wirklich erstmal als Fuffi zuzulassen und dann weiterzuschauen) ansonsten nochn büschn Karosse geputzt, reicht jetzt so einigermaßen....  

 

weiter immer weiter geht`s 

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.