Zum Inhalt springen

10ys later... the saga part II


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

die Griffe

bleiben dran, gehen eh nicht ab ,-))

 

Rücklichtgummi liegt auch noch hier und soll wieder verbaut werden....

 

Meinte eher so Dinge wie das Durchführgummi für die Züge unten im Rahmen und das runde Gummi unter dem Bremspedal....  die sind entweder hart oder so porös, daß es da schon beim ansehen einreißt.... 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, wenn man schon mal 3x auf was hinweist...  der Kumpel, der mir meine BGM Silentgummis abgefeilt hat, hat natürlich vergessen, daß er damit auch die rot/grüne Markierung wegfeilt und der Hinweis, das anders zu kennzeichnen scheint nicht gefruchtet zu haben....  :wallbash:

 

würde aber vermuten in Fahrtrichtung rechts der härtere Gummi und links der weichere, oder? Weil w Motor und so.... ?

 

ach so @karren77: Gun angekommen, werd ich dann gleich mal abfeuern ,-)

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

rot hart?!

 vielleicht ohne ein "?" ich war ja wohl für die andere Variante :wacko: rot und grün seh ich ja nich mehr (und die Anleitung, die genau das sagt, also mit rot links liegt vor mir, bringt aber nix)

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich glaube meine eselsbrücke war "hart links" abbiegen. könnte aber im nachhinein auch "hart rechts“ sein. 

na toll... :wacko:

 

das Gewicht des Motors hängt ja eher rechts, daher kam ich auf rechts hart.... kann natürlich w Hebel der Schwinge auch links hart bedeuten....  :wallbash: 

 

ich verbau das jetzt ma links hart ... und im Zweifel bist Du Schuld :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher ist der Weiche? 

 

Der Shop verrät

https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-pk-50-125-pk-50-125-s-pk-50-125-xl-bgm7954

 

bringt mir doch nach wie vor nix, da ich nach wie vor nicht weiß, ob rot oder grün "Hart" ist....

 

oder überles ich da was ?????

 

 

 

und den einen (linken / harten) hab ich jetzt drin, wäre natürlich gut zu wissen, ob das so richtich is, bevor ich den zweiten reinpumpe.....  :whistling:

 

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze Roller Thema ist seit Jahrzehnten ne einzige Katastrophe....  hier geht nix einfach so glatt, ohne Bestellen von Neuteilen, Nervenzusammenbrüchen, Fehlern, abgerissenen Schraubverbindungen, Dreck und sonstwas.....

 

LOVE IT 

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Zuerst machen, dann überlegen und fragen, evtl. auch fragen und trotzdem Nerven verlieren und irgendwas machen, bevor es geklärt ist, dann nochmal machen, wenn Infos kommen. Top System. Zumindest immer was zu tun, nie Stillstand und viel Action.

 

ich mag Dich auch :inlove:

 

 

 

 

beide Silents drin übrigens... hoffentlich auch richtig rum :whistling:

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich möchte hier nicht beliebt sein. :wacko:

 

Ich schreibe nur, was ich wahrnehme.

Und wenn ich konkrete Tipps habe, gebe ich die auch zum besten.

:cheers:

vielleicht ja mal irgendwann auf ein echtes um halb :cheers:  

 

wir machen das schon so alles ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also @karren77das Ding ist super, ging selbst für mich als Nichtschraubergott (wie vor zehn) Jahren absolut super easy !! Wie gesagt beide jetzt drin, sieht auch erstmal soweit alles gut aus, ob ich jetzt den richtigen Gummi auf der richtigen Seite habe....  na ja, schätze, das werd ich erst beim Fahrtest merken (wenn überhaupt) .....

 

Heute Nachmittag werd ich mal kurz zu Rita um zu testen, ob wir den Motor zum Laufen bekommen....

 

WIRD !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wie mit Radkreuz? Bei Rita? Was ist da passiert? :blink:

aaaalso....  das mein Kicker geschrottet ist, ist ja bekannt, also haben wir (also eigentlich nur Rita) versucht, mit Radkreuz über Polradmutter den Motor anzuwerfen.... hat leider nicht funktioniert.....  aber der dreht sowas von frei (der Motor).... geb also die Hoffnung nich auf....

 

Heute mal Anti-Dive eingebaut, angeblich soll das den TÜVer nicht stören (haben uns drauf geeinigt, die Karre wirklich erstmal als Fuffi zuzulassen und dann weiterzuschauen) ansonsten nochn büschn Karosse geputzt, reicht jetzt so einigermaßen....  

 

weiter immer weiter geht`s 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information