Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10ys later... the saga part II

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

ansonsten sollten dann heute Abend noch alle Lager rauskommen, dann mal putzen und dann Bergfest feiern....

 

:cheers:

  • Antworten 886
  • views 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie):   O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Sehe ich das richtig das sich dein Werkzeugbestand auf einen Hammer und wd40 beschränkt ?

  • So, nach einem geilen Tag in Freiburg, geschweißt, geschliffen und AUSGEBEULT (ach so und nochn neuer Kantenschutz dran und Züge rein....) während ich staunend danebengestanden habe    vorhe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ja ist normal.

Kenne ich auch so.

 

Also.... weitermachen :cheers:

Geschrieben
  • Autor

so, auf Geheiß von El Blech ( @Kebra) weitergemacht und schon mal die Primärseite ausgeräumt)

 

IMG_4625.thumb.jpg.ce363f66d2eefd73545c71e7dbca7024.jpg

 

 

gibts eigentlich nen Schraubentrick, wie ich die Reste der Dichtung schnell gut und einfach abbekomme, die sind nämlich ziemlich festgebacken leider....

 

:cheers:

 

Ansonsten werf ich jetzt mal die neuen Lager und die KuWe ins Eisfach, damit ich dann wieder (morgen vielleicht) zusammenbauen kann.... 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

Oder flach gehalten, eine scharfe Klinge.

Aber dann bitte mit viel Gefühl ;-)

 

 

Bearbeitet von Kebra
überflüssigen Buchstabe entfernt....

Geschrieben
  • Autor
vor 30 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Oder flach gehalten, eine scharfe Klinge.

Aber dann bitte mit viel Gefühl

 

dann mach ich wohl besser chemisch :muah:

Geschrieben
  • Autor

soo nachher gehts ja ans Lagereinziehen...

 

Hab ein 6204 / c4 und ein 6204 (mit Sicherheit hab ich mir beim Bestellen was dabei gedacht :whistling:)

 

Welches kommt denn wohin? Das müssten ja die beiden Kurbelwellenlager sein, also stellt sich nur noch die Frage in welche Motorhälfte welches Lager kommt.... würde vermuten das C4 kommt in die kleine Motorhälfte....

 

Ach es wird....

 

:cheers:

Geschrieben

Huiuiui, kurz mal nicht rein geschaut und schon geht es gut voran. Und sogar ohne Schäden!
Bin beeindruckt. :cheers:

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Huiuiui, kurz mal nicht rein geschaut und schon geht es gut voran. Und sogar ohne Schäden!
Bin beeindruckt. :cheers:

und was is nu mit meinen 6204er Lagern ???

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Hab ein 6204 / c4 und ein 6204 (mit Sicherheit hab ich mir beim Bestellen was dabei gedacht :whistling:)

Welches kommt denn wohin?

Das C4 für Kurbelwelle lichtmaschinenseitig und das andere ist für die Hauptwelle

Geschrieben
  • Autor

DANKE !! Dann mach ich mal wieder weiter....

 

:cheers:

 

bis später dann wohl :whistling:

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

Denk dran: VORSICHTIG! MIT GEFÜHL! NICHT MIT DEM HAMMER AUF DEN LAGER RUM KLOPPEN!

 

In dem Sinne viel Erfolg.

:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Das C4 für Kurbelwelle lichtmaschinenseitig und das andere ist für die Hauptwelle

@CWH

jetzt brauchst du nur noch das 2. Lager für die Kuwe.....;-)

 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

@CWH

jetzt brauchst du nur noch das 2. Lager für die Kuwe.....;-)

 

ich hatte mich nur verschrieben.... is doch klahhhh  :whistling:

 

Also, all Lagers sind nun inne Motor (ohne was zu zerstören, nicht mal ansatzweise)!  Jetzt schnell mal den Kicker montieren und wenn ich mich traue, werf ich auch noch die neue RENNKurbelwelle:cool: rein....

 

Übrigens: Hatte mir mal in einem Anflug von "ich hab Geld über" das Lager De-/montage Set für SF von @eisojo gegönnt.....  großartig, selbst ich hatte gerade das Gefühl, ich kann damit nix zerstören ;-)

Geschrieben
  • Autor

so langsam steigt die Spannung ....

 

IMG_4626.thumb.jpg.dedb5dc8709d6a2317c2ccff18127f35.jpg

 

jetzt die Wellen.....

 

das macht mich ja noch ein wenig :

 

 

Geschrieben
  • Autor

Loift....  Antriebswelle ist jetzt auch drin (keine Ahnung, ob weit genug, kann ich das testen??)

 

KuLu Korb läuft nicht mehr ganz so freigängig wie vorhin, aber ich schätze mal das hat damit zu tun, daß ja jetzt auch das Kickerritzel drauf ist (hoffentlich)

 

Jetzt Kurbelwelle....

 

Bin im Flow :cool:

Geschrieben
  • Autor

hmmm, viele Ausreden, die Motorhälften zusammenzubauen (Versuch macht kluch) hab ich wohl nich mehr....

 

 

IMG_4627.thumb.jpg.23e5189143cf2d48be91163e8c5eda1d.jpg

 

:lookaround:

Geschrieben
  • Autor

guter erfolgreicher Tag bisher.... !!!!

 

:thumbsup:

 

würde dann die Dichtflächen nochmal mit Nitro abwischen und dann ohne Dichtmasse einfach die Orischinahlpiattischio Dichtung dazwischenpappen. Öl ich da die Dichtung leicht vorher ein oder einfach trocken drauf und zu und Stoßgebet nach oben schicken ????    

 

 

Ach so und dann hätten wir nochmal ein Technikfrägchen: Wie bekomm ich denn die kurzen Stehbolzen raus, da ja jetzt danach lange (!!!!!) reinkommen....?

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

Entweder Gripzange (rustikale Version) oder zwei Muttern drauf, kontern und dann mit der unteren den Bolzen raus drehen.

Geschrieben

Die Reste der alten Papierdichtung beim Kurbelwellengehäuse müssen noch weg. Neue Papierdichtung einölen oder einfetten oder Dichtmasse, da scheiden sich die Geister, ich nehme die schwarze Dichtmasse.

 

Wenn die Stehbolzen nicht raus wollen, könnten sie eingeklebt sein. Dann hilft es, das Gehäuse um die Stehbolzen zu erwärmen (Heißluftfön oder Bunsenbrenner)

 

Seitdem Du den Hammer nicht mehr verwendest, ist es hier richtig langweilig geworden:-D

Geschrieben
  • Autor

ich habs jetzt zusammengesteckt....

 

Antriebswelle dreht (leichtgängig), Kurbelwelle dreht (leichtgängig) / wenn ich den Kicker (mit Bedacht) betätige, knackts leicht, aber schätze mal, das liegt daran, daß die Primär noch nich drauf is.....

 

Ich glaub ich mach jetzt mal das lustige Motorbolzenpuzzle und schau dann weiter....

 

und die Dichtung hab ich auf der einen Seite leicht eingefettet (damit sie da bleibt wo sie hin gehört) und auf der anderen Seite trocken gelassen.... das muß jetzt so funktionieren..... hab für heute auch keinen Bock mehr, versuch mich jetzt wie gesagt am Motorbolzenpuzzle  (wobei ich dazu auch keine Lust habe)

 

@salami: Fäustel kaufen???

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
vor 18 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

Seitdem Du den Hammer nicht mehr verwendest, ist es hier richtig langweilig geworden:-D

 

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite schön, wenn man hier gemeinsam richtige Schrauber heran ziehen kann. :cool:

Geschrieben
  • Autor

was mach ich nur, wenn ich nix mehr kaputtmache....  nicht, das ich hier noch Ratschläge erteile  :whistling:

 

Stand jetzt, mir reicht für heute, war aber produktiv !! 

 

Morgen dann Kupplung/Primär und Zylinder (also so ist der Plan zumindest)..... dann weitersehen....

 

 

IMG_4629.thumb.jpg.721691184d6eb4092907e27a21dc3c6e.jpg

 

IMG_4628.thumb.jpg.a01109768cb1a9e273d6811311a26851.jpg

 

 

Geschrieben

Kanns auf den Fotos nicht erkennen, aber wenn die Kickeranschlaggummis die von der Stange runter geschnittenen sind, dann werden die innerhalb kürzester Zeit im Getriebeöl spröde. Hab die schon gebrochen aus Motoren ausgebaut die gerade mal ein/zwei Jahre zusammen waren. Eventuell hat sich das mittlerweile geändert. Nach meiner Erfahrung sind da nur die Piaggio OK, und ich verbau nur mehr die. Sogar uralte aus ungeöffneten PK Motoren waren da im besseren Zustand.

Bearbeitet von GUE_

Geschrieben

Nach der Euphorie aber noch ein wenig Gemaule: Hättest den Motor wenigstens jetzt beim zweiten Mal mal halbwegs ordentlich sauber machen können. :???:

Geschrieben

Wie, du hast noch gar kein Fäustel?

Da bin ich aber jetzt sehr enttäuscht von dir:-D

 

Bevor es an Kupplung und primärritzel geht, wäre der ideale Zeitpunkt, sich hier mal einzulesen :

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.