Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

10ys later... the saga part II

Featured Replies

  • Antworten 886
  • views 68Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie):   O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit

  • krankerfrank
    krankerfrank

    Sehe ich das richtig das sich dein Werkzeugbestand auf einen Hammer und wd40 beschränkt ?

  • So, nach einem geilen Tag in Freiburg, geschweißt, geschliffen und AUSGEBEULT (ach so und nochn neuer Kantenschutz dran und Züge rein....) während ich staunend danebengestanden habe    vorhe

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Minute hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hattest du den Kolbenringspalt gemessen ?

Aufbauend noch die Frage, welche Steuerzeiten der Zylinder hat? Welche QK hast du eingestellt?

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ihr seid gemein......

das stimmt !!!!

 

Aber da ich das ja gewohnt bin und mich dadurch nicht abschrecken lass :devil:

 

Ich entnehme dem jetzt das ich die ScheixxxPrimär da einfach raufschraube und gut is... vergiss die ganzen Detailanleitungen, Shims und hassunichgesehen.....

 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 23 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Sollte nicht abschreckend sein, aber ist halt schon sinnvoll, dass man das checkt und überprüft.

@Marty McFly ist das bei meinem set-up nicht völlig egal??? Frage ist nicht, ob die Karre dann +-5 km/h fährt, sondern ob was kaputtgehen kann, wenn ich etwas nicht (oder doch) tue!

 

Das ist ja eher so ein Lantz Set-Up....

 

Also nochmal: Primär drauf, fest, KuLu drauf fest, Deckel drauf weniger fest und dann hoffen

 

oder wirklich nochmal irgendwas detaillierter untersuchen / vermessen / verändern ???

 

und, dann wäre ja noch die Frage mit dem Kondensator, welchen ich brauche ...  :whistling:

 

wir machen das schon !!

 

:cheers:

 

 

Geschrieben

Also QK sollte man zumindest mal querchecken, ob das halbwegs passt.
Kopf gleichmäßig anziehen ist auch wichtig.

Laufspiel Kolben und Ringstoß Kolbenringe eigentlich auch... Man kann natürlich hoffen, aber einmal vorher checken ist halt schon besser. Die P&P Hoffnung ist halt immer sehr romantisch, aber leider kann das auch schnell nach hinten los gehen.

 

Und wegen Kondensator: Meines Wissens nach sind die alle so. Das rote Kabel ist Teil der ZGP, das musst du dann ablöten und am neuen anlöten. Und die sind nur gesteckt.

Bearbeitet von Marty McFly

Geschrieben

Ihr habt eh recht. Zusammenstecken mit diesen Komponenten wird schon passen. Hat früher ja auch so funktioniert, vorm GSF wusste ich nix davon und wir sind gefahren. Gerade beim Polini ist die QS zumindest bei mir immer auf der sicheren Seite gewesen. 

Geschrieben

Jeder wie er will, dauert halt alles zusammen ca. 5 minuten. Aber ja, wird schon laufen....

Geschrieben
  • Autor

kann hier jemand italienisch??

 

IMG_4645.thumb.jpg.f267b51c88b8716a3c0d347990506624.jpg

 

steht da auf italienisch und nur auf italienisch....  nein, noch englisch wäre ja zuviel verlangt:

 

SIE SIND EIN IDIOT, WENN SIE GLAUBEN DER KUPPLUNGSDECKEL PASST AUF ANHIEB 

 

:wallbash:

 

 

So siehts aus (ohne Pilz passt es, nur mit Pilz nicht, na ja und ich denke mal, der ist nicht ganz unerheblich):

 

IMG_4646.thumb.jpg.2ac9a3c5350b115385f5704b9117e9f2.jpg

 

wie kann ich denn ermitteln, wieviel Spacer ich jetzt brauche (brauch ich wohl, oder? oder kann ich das mit den individuellen Andruckplatten von @karren77lösen?) und was kann ich an Spacern da max reinpacken ohne irgendwo anners ein Problem zu bekommen??

 

drecksmisthighendmachtallesschwierigerzeuchsdingsdoofes :censored:

 

so langsam glaub ich, ich hätte den Motor doch gleich @vespettaschicken sollen, aber mann hat ja noch nen gewissen Grundehrgeiz und Stolz !

Bearbeitet von CWH

Geschrieben

Steht doch dran, spacer 1-2mm

 

Achtung, immer alles gleich spacern.

Also das was in den deckel geht, auch an der bremsankerplatte, dort hast ein 3 teiliges set.

Immer drauf achten, das der kleinste ring nicht aus alu ist. Der rest darf alu sein.

 

 

Geschrieben

ajaa. danke. da ist ja mindestens n 4mm spacer von nöten. eher schlecht. :???: @CWH was hast du beim gezeigten foto für eine andruckplatte in der kupplung? wenn xl2, dann würd das schon eng werden mit meiner flachsten variante der gelagerten andruckplatte. ich kann etwa 3,5mm flacher als das xl2 dings. baut dann ab auflage 2mm hoch. 

Geschrieben
  • Autor

so, nach 4x rein und raus Du blöder Pilz ist das Ganze zusammengerutscht (warum auch immer, aber immerhin) ich habe jetzt mal zusammengeschraubt (ging) und hoffe, daß das gutgeht...

 

ist übrigens folgendes Set-up:

 

"Getriebeübersetzung Z 27/69 (2,56) DRT Sport" https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-27-69-256-drt-sport_15335000 mit original 3 Scheiben Kupplung in original Kupplung, Rest (Hebel, Deckel, etc) auch alles original....   

 

ich wehrd noch wahnsinnisch mit dem Kram.... demnächst kauf ich nen Tretroller....

 

also @karren77ich hoffe ich brauch Dich diesmal nich ,-)

 

 

 

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
  • Autor

so siehts aktuell aus:

 

IMG_4649.thumb.jpg.a8db1e0519fe686bd61904bbf753eec5.jpg

 

ich bestell jetzt mal nen neuen Kondensator, ein Vergaserdüsenset und ne Zündkerze und dann schauen mer nächste Woche mal weiter.. ich glaub jetzt kann ich erstmal nix mehr machen.... oder ???

 

 

WIRD !!!

 

ich bin wieder guter Dinge

 

:cheers: 

Geschrieben
  • Autor

ach so: 

 

Bosch W2CC

DENSO W24 ESU, oder

NGK B9ES

 

ok?

 

und bei den Hauptdüsen gibts ja auch Unterschiede zwischen 80 und 108 (!!!!!) 

 

und bei den Nebendüsen 50 und "kleiner 38"

 

was soll man denn da bestellen ?????

 

Quelle http://sfs.alexander-hepp.de

 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

so, nach 4x rein und raus Du blöder Pilz ist das Ganze zusammengerutscht (warum auch immer, aber immerhin) ich habe jetzt mal zusammengeschraubt (ging) und hoffe, daß das gutgeht...

 

ist übrigens folgendes Set-up:

 

"Getriebeübersetzung Z 27/69 (2,56) DRT Sport" https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeubersetzung-z-27-69-256-drt-sport_15335000 mit original 3 Scheiben Kupplung in original Kupplung, Rest (Hebel, Deckel, etc) auch alles original.... 

 

vor 12 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

Ich bestell jetzt mal nen neuen Kondensator, ...

ich glaub jetzt kann ich erstmal nix mehr machen.... oder ???

 

 

WIRD !!!

 

ich bin wieder guter Dinge

 

:cheers: 

 

Hätte mich auch gewundert, wenn da so ein Spacer benötigt würde.

 

Warum noch nen Kondensator?

 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Warum noch nen Kondensator?

weil beim Probelauf (also orischinahl 50er Set up) lustige Blitze hinter dem Gummi Loch des LüRads zu sehen waren ,-( und der Rundlauf nicht wirklich toll war, also lieber neu.....

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

ach so: 

 

Bosch W2CC

DENSO W24 ESU, oder

NGK B9ES

 

ok?

 

und bei den Hauptdüsen gibts ja auch Unterschiede zwischen 80 und 108 (!!!!!) 

 

und bei den Nebendüsen 50 und "kleiner 38"

 

was soll man denn da bestellen ?????

 

Quelle http://sfs.alexander-hepp.de

 

 

Da eiert man nicht groß rum und bestellt einmal komplette Bandbreite. Jemand der nen DRT Kupplungskorb für 160 € verbaut sollte da jetzt nicht 10 € sparen wollen...

Kerze 9er NGK. Gleich 2-3, dass du auch Ersatz hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

weil beim Probelauf (also orischinahl 50er Set up) lustige Blitze hinter dem Gummi Loch des LüRads zu sehen waren ,-( und der Rundlauf nicht wirklich toll war, also lieber neu.....

 

 

Ach so dachte den hast du schon und dachtest es sei der falsche wegen nur gelbem Kabel.

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Da eiert man nicht groß rum und bestellt einmal komplette Bandbreite. Jemand der nen DRT Kupplungskorb für 160 € verbaut sollte da jetzt nicht 10 € sparen wollen...

Kerze 9er NGK. Gleich 2-3, dass du auch Ersatz hast.

 

ich mag Dich :inlove:, ich hoffe ich treff Dich nie in real, weil wir beide danach nicht mehr fahren können..... :cheers::-D

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

:cheers:

Wird schon

befürchte ich auch :cheers:

 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

.. ich glaub jetzt kann ich erstmal nix mehr machen.... oder ???

 

Ich hätte noch ein wenig Lesestoff für heute Abend:

 

Messung der Steuerzeiten müsstest Du selbst suchen

Geschrieben
  • Autor
vor 8 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte noch ein wenig Lesestoff für heute Abend:

 

Messung der Steuerzeiten müsstest Du selbst suchen

ach nöh....   QK kannste vergessen, da alles verbaut (und ich auch keinen Bock habe, das alles - ja ja dauert nur 5 Minuten - wieder auseinander zu bauen.....) und Vergaser mach ich  wenn die 40 Düsen geliefert wurden ,-))))

 

das entwickelt sich zum Topic " mit gutem Willen und ohne Ahnung bekommt Mann das trotzdem (mit genug bekloppten Freunden hier) hin !!!" 

 

WIRD !!

 

 

 

Bearbeitet von CWH

Geschrieben
vor 12 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

 

ich mag Dich :inlove:, ich hoffe ich treff Dich nie in real, weil wir beide danach nicht mehr fahren können..... :cheers::-D

nehmt euch doch ein zimmer!:whistling:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.