Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P80X - 3.1 - buildtopic - RudisResterampe o-Lack

Featured Replies

  • Antworten 319
  • views 47,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Es hat jetzt doch nochmal geklappt, eigentlich war die Kiste ja schon im Winterschlafmodus, aber die 3 Tage Sonne bei 12-14 grad am Lago durften nicht ausgelassen werden. Mopeds allerdings in den Häng

  • mal ein kleines Update und Zwischenfazit... aktuell erst wieder einen Runde gedreht Timmelsjoch-Jaufenpass-Penserjoch-Jenesien-Völten-Meran-Bozen-Alte Brennerlandstrasse-Innsbruck und das macht richti

  • So, heut war es soweit, der SIP Tacho is heut mal geflogen, direkt in den benachbarten Acker rein... gute 12-14m weit....schade nur, das er nicht defekt gegangen ist.... man hab ich eine Wut auf das s

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Diese Woche wird eine zähe Geschichte....

 

Die lml Trommel erstmal glatt gezogen und damit ein klassisches Chrom kapperl hält mit einer Büchse von 38 auf 36mm umgebüchst...

 

der Krempel liegt beim Pulvern... 14 lange Tage darf ich jetzt verharren :shit:...

 

Paket ist in Bearbeitung bei sip... sollte Donnerstag eintrudeln, dann kann ich schonmal bisschen basteln am Rahmen ... 

 

D69AA36A-B3FF-4916-B33A-D166F9BAE8F2.thumb.jpeg.282093a0f947a715f9aa397ce5adbf4d.jpeg62D4CFF8-3E08-4B00-88F8-7FA46B6A4987.thumb.jpeg.e5f26575eb446feef998558b5ce0124a.jpeg

Geschrieben

Das ACF zeug wäscht sich bei mir nicht runter. Hab das mal auf eine blanke Stelle am Auto draufgesprüht, ein dreiviertel Jahr unverändert. 

Ob das immernoch so ist wenn man das dünn aufträgt und poliert, weiss ich nicht.

Geschrieben
  • Autor

So, was für ein scheiss diese Woche, gegangen ist fast nix :shit:


den Rahmen hab ich nach der rostdelete Anwendung nun noch mit dem sonax flugrostentferner behandelt, teufelszeug ist das :thumbsup:


EA919DAF-6501-49B9-9874-7FB2E2CD3DD0.thumb.jpeg.db723e74468dcdb780da48a0c3aeeabf.jpeg1DC02EE1-34C3-457E-86BD-47377CCD13B2.thumb.jpeg.4e1d70b25d647e094a30a07cd0a48290.jpeg005C3061-B9D2-41EA-BCA8-43034AF9C04B.thumb.jpeg.25de85f65c88a6fd1738630a9d7024d2.jpeg

 

2E824885-DD37-4985-9416-05CC5B07F30C.thumb.jpeg.849cb6ab5e7ebcbd7b6db747e2a1fda0.jpeg

 

den Rahmen dann nach dem poliergang noch mit ekaskon gewachst und schon hat das ein Gesicht langsam.

 

F111FC0A-0D4F-414C-8397-3F073DDFA9A6.thumb.jpeg.2cfec939ad2bd7dbb82c7ae3a7d00f70.jpeg0E183B59-9E44-454E-BF0C-8C5504848A57.thumb.jpeg.7b9281977b905a00360dd16121651b98.jpeg


96B60307-2058-43E7-8BAC-905484FB529B.thumb.jpeg.d11f61c59485634da9246b74c2c485e1.jpeg

und dann wollte ich mal eben meine vespatronic gegen die vape tauschen und hätte erstmal kotzen können, wenn das Gewinde aus dem Polrad kommt und dann das lüfterrad trotzdem nicht runter geht .... dreck ... jetzt is es runter, aber halt auch hin :satisfied: .. Welle und Rest unbeschadet .

 

04592620-780C-49E0-9B8C-E2CED892A20C.thumb.jpeg.e6d30eaeb11d3624ae5595c21d928fe2.jpeg

 

und weil es so gefrustet hat, hab ich den defekten airscoop für die grimeca mal zur Brust genommen und geklebt und lackiert ... wenn schon keine 4 Kolben, dann wenigstens Optik :-D

 

88276BA9-3CFF-43FA-89DD-2E5EA65E4686.thumb.jpeg.bd6cc3d5d8af1af4e4bdb17faf4bd592.jpeg9D93AEA5-1F48-4B6E-8756-6100C39C7D0F.thumb.jpeg.0cc73753845596fe96e35e2d4bf3e75a.jpeg

 

nächster Schritt trittleisten dran, dann mal Motor Probeeinhängen und vorher noch etwas Platz gemacht für den Stoßdämpfer 

 

213704E0-5F58-4A60-83F9-7376BDA1E5E2.thumb.jpeg.ce4b8476eb16f3cc9cc24660324440c3.jpeg

 

 

Bearbeitet von px211

Geschrieben

Wusste nicht das du so rabiat platz schaffst. Bin ich gespannt ob das mit den 15mm versatz noch klappt. 

 

Welche vape hast dir denn geholt??

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht das du so rabiat platz schaffst. Bin ich gespannt ob das mit den 15mm versatz noch klappt. 

 

Welche vape hast dir denn geholt??


rabiat ist das nicht, ging sanft ... hab unten jetzt gute 10mm mehr als vorher, nur ob das oben geht wird spannend.

 

fahre die vape statisch dc auf den anderen Kisten und hab mit die rausgelassen jetzt um die vespatronic zu ersetzen

Geschrieben

Passt, die gleiche variante hab ich mir auch gegönnt. Dann weiß ich wenigstens wen ich beim anschließen nerve :-D. Möchte aber mein lüfterrad auf e-start umbauen. 

Geschrieben
  • Autor

Als ich glaube, das mit dem 130er wird nix, also garnix, also zumindest nicht mittig.

 

1. die Backe geht durch den lange Zylinder erstrecht nicht drauf

 

2. außer Mitte kommt nicht in Frage...

 

Platz zum Stoßdämpfer wäre ausreichend....

 

 

js nun was tun ....

 

Alternativ kann ich mit 2 breiten Hälften eine 3 Zoll basteln und den Motor wieder im 7mm zurückschieben... 

 

Das wird dir Tage nochmal ordentlich gebastelt :repuke:

 

dafür sind die trittleisten wieder drauf 

 

BCD1603E-442A-466D-87EC-7F1BFF4230BB.thumb.jpeg.e8f015fdf203913575a557f9ee57518d.jpeg

 

87BB0751-ADCE-4233-8289-E32596806A47.thumb.jpeg.cd80a5e760921ce886149492784156ca.jpeg

 

B643A4F8-ECBB-4018-A02B-41C0F2480CD6.thumb.jpeg.0ce579f907a209909556f9cfa3969601.jpeg

Geschrieben
  • Autor

Ja nun, eine kleine kreative schaffenspause durch das fucking work - Corona - bullshit rodeo war irgendwie nicht im Plan.

 

aber naja, der befreiende Anruf kam vom Pulverer... Zeug is fertig, geplant war die kw5, früher is halt immer geil ...

 

vorhin mal fix den zip Dämpfer mit der Gabel vereint und die Lager eingepresst... der Dämpfer ist schon verdammt kurz mit 185mm aber da lege ich ne Platte unter oben und der Schwingenwinkel ist dann perfekt.

 

wichenende gehts dann an den Rückbau von 130/70-10 auf 120-70 10 wenn mein Material zum drehen eintrudelt, schwingenlager sind schon da :wheeeha:

 

seitlich hab ich noch die 3 notwendigen Tuben gesetzt für ausreichend Luft 

 

A35B9EE2-9998-401B-BDEB-5482ED36D968.thumb.jpeg.aaca18c31281fea1bbdb02091eec7919.jpeg

 

51E396B9-9855-47E9-9EFA-B8B39C512B68.thumb.jpeg.9872b5bbfdaf5e041c14710173e4a714.jpeg

 

6AE2054E-FAE9-4F4D-A1D7-3FF2C0622143.thumb.jpeg.bb12b03e20361e065bf2068dd978ba4e.jpeg

 

 

Geschrieben
  • Autor

Und weiter gehts... wichtig ist nur, das Material nachkommt zum Schrauben :-D

 

der Reihe nach:

 

12mm Hülsen gedreht um den kurzen zip Dämpfer auf 200mm zu bekommen .. da kann man ja nochmal Justieren wenn man will :cheers:

blindstopfen für sie tachowellenöffnung gedreht und Gabel montiert 

 

dann eine Stahlbüchse für die gekürzte schwingenseite gedreht mit Bund und den Motor von 17mm Versatz wieder um 7 zurückzuschieben und mit den 10mm dann doch mit dem Originalzeugs klar zu kommen.... entsprechend das distanzstück als Spacern gedreht - Montage morgen .. bitte Daumendrücken das der scheiss passt :whistling:

 

dann mal die Gabel zusammengespaxt, um zumindest mal einen Ausblick zu bekommen - morgen wird zusammengesteckt was geht 

 

 

6BEA30B6-F374-41A7-BE5B-ED3E4032BD89.thumb.jpeg.d468feba2b43888238149c93d8de827c.jpeg
 

25ED6DB7-FBEB-4461-BAF5-828906F6D493.thumb.jpeg.1548b4aadd8d5e325f5bb61255f18048.jpeg

 

B47407B3-FB69-4279-BDAA-E656E4CCFA8C.thumb.jpeg.9fde828e105f73b15364d368a837d035.jpeg

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

25ED6DB7-FBEB-4461-BAF5-828906F6D493.thumb.jpeg.1548b4aadd8d5e325f5bb61255f18048.jpeg

 

Geil :drool:...den Airscoop will ich auch!

Schönes Gayrät entsteht hier! :inlove::cheers:

Geschrieben
vor 48 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Geil :drool:...den Airscoop will ich auch!

Schönes Gayrät entsteht hier! :inlove::cheers:

Was hindert dich daran ihn zu kaufen?

Geschrieben
vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Was hindert dich daran ihn zu kaufen?

Die Prioritäten-Liste! :-D

Geschrieben

so ein airscoop aus rostigem blech wäre für meine kiste auch sehr sexuell

Geschrieben
vor 11 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Geil :drool:...den Airscoop will ich auch!

Schönes Gayrät entsteht hier! :inlove::cheers:

MACHT SCHON WAS HER DIE AIRSCOOP :aaalder::-D

 

 

PREISLICH IST DAS ABER EIN WITZ. 

Bearbeitet von Sprint 21

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut :-D was du da zusammenbaust. Respekt px221 :thumbsup:

Mach weiter so!! 

 

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Stunden hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

MACHT SCHON WAS HER DIE AIRSCOOP :aaalder::-D

 

 

PREISLICH IST DAS ABER EIN WITZ. 


ja, beim Hersteller vor Weihnachten mit der Rabattaktionen und Versand geht dann eigentlich .. aber Olsen hab ich ja geschenkt bekommen zum reparieren 

Geschrieben
  • Autor

Produktives we erfolgreich gebastelt.

 

Züge drinnen, Regler montiert schwingenlager umgepresst und aus 2 breiten cosa Hälften eine 3.00x10 gebaut mit frontverschraubung, die muss jetzt nur noch zum Pulverer .


E5969769-D59A-4B31-82F8-B5FB0D0B01C6.thumb.jpeg.f09aae752ae8e7dbce31caf8f4685bc5.jpeg981CF0AC-631A-462D-864C-A220957BA164.thumb.jpeg.2dddd9b4d0c127221fed7d32c2f04bca.jpeg

 

ist halt schon schmäler, passt aber so ganz gut ins Bild und is in der Mitte und die backe geht drauf :wheeeha: 

 

mit ein bissl ziehen und drücken sogar freigängig

 

0C5F608B-B321-41B8-819F-2E184EE29E77.thumb.jpeg.2795e4321ce38cdb77bfe02366ae5d7d.jpeg5456D405-CA2C-4BAD-BE68-46E8E118469E.thumb.jpeg.0dcce2e5926cdb68882fcd07caa100e2.jpeg0C5F608B-B321-41B8-819F-2E184EE29E77.thumb.jpeg.2795e4321ce38cdb77bfe02366ae5d7d.jpeg008B31EC-3FE3-45EC-8D0B-37C66FDCE20E.thumb.jpeg.2e3e002e8e303820fc92d2b9d9141002.jpegF9C7921C-FBA4-4F75-BBC8-DF30CA2302A8.thumb.jpeg.5dbc7c194bbddb5ea65bf6b21fd95442.jpeg

 

Gabel, Handschuhfach und hauptständer montiert ... langsam kann man das anschauen was da raus kommt 

 

C9E3E276-D4BC-494B-A727-66B72D463FA0.thumb.png.d5c39763a1141448e666677ce13a85b6.png

Geschrieben

Topp. 

Ich hab ähnliches vor mit 2x Cosa breit... 

Wie viel Versatz hast du jetzt? 10mm?

 

Geschrieben
  • Autor
vor 27 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Topp. 

Ich hab ähnliches vor mit 2x Cosa breit... 

Wie viel Versatz hast du jetzt? 10mm?

 


 

Richtig 10mm

Geschrieben

Ich finde es gut, dass du gezwungen wurdest es schmaler zu machen. Sieht doch super aus.

 

Original Bank mit Riemen drauf, ET3 Rücklicht und gelbe Blinker. Fertig ist der Sleeper:whistling:

Geschrieben

Hallo, wieviel Platz ist da zum Kupplungsdeckel? Hab das letztes Jahr ähnlich gebaut, mit 120/70-10 und 2x breiten PX-Hälften. Das war aber sehr sehr knapp.

 

 

Geschrieben
  • Autor
Gerade eben hat kreide1979 folgendes von sich gegeben:

Hallo, wieviel Platz ist da zum Kupplungsdeckel? Hab das letztes Jahr ähnlich gebaut, mit 120/70-10 und 2x breiten PX-Hälften. Das war aber sehr sehr knapp.

 

 


mein Deckel ist schon bearbeitet, aber ja is knapp.. 1,5mm hab ich aktuell, werd an der Antriebswelle zwischen Trommel und Radlager noch eine passscheibe mit 1mm reinpacken 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Ich finde es gut, dass du gezwungen wurdest es schmaler zu machen. Sieht doch super aus.

 

Original Bank mit Riemen drauf, ET3 Rücklicht und gelbe Blinker. Fertig ist der Sleeper:whistling:


bitte kein ET3 :alien:

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Ich finde es gut, dass du gezwungen wurdest es schmaler zu machen. Sieht doch super aus.

 

Original Bank mit Riemen drauf, ET3 Rücklicht und gelbe Blinker. Fertig ist der Sleeper:whistling:


so war der Plan :-D.. bei den Blinkern stehen die Zeichen auf grau... da kommt dann noch was wenn’s mal langsam eintrudelt ...

 

der 130er is schon brutal in einem schmalen hintern... aber backen wollte ich nicht anlangen 

Geschrieben

Kurze Frage deckt es dir nicht die Löcher ab wen du einen Ersatzreifen montiert hast ? Oder wir keiner montiert 

Geschrieben
  • Autor
vor 14 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage deckt es dir nicht die Löcher ab wen du einen Ersatzreifen montiert hast ? Oder wir keiner montiert 


wird, sofern er passt wegen der resotröte mit distanzen montiert, dann sollte es noch ausreichend funktionieren oder ich mach mir nur eine Attrappe hin (abgesägter reifen mit halber Felge :-D)

Geschrieben
vor 35 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


wird, sofern er passt wegen der resotröte mit distanzen montiert, dann sollte es noch ausreichend funktionieren oder ich mach mir nur eine Attrappe hin (abgesägter reifen mit halber Felge :-D)

Wenn man einen Platten hat is ja eh immer nur unten die Luft raus, da reicht ja ein halber Reifen, der muss nur voll sein!:whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.