zirri135 Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 moinder auspuff war nicht lauter als ein zirri-silent also geht so !nicht das ihr glaubt es sei der auspuff für die heutigen zylinderkitts !es ist der auspuff für das alte 172ccm zylinderkitt gewesen ! wie laut die auspuffanlagen für die heutigen kitts sind kann ich nicht sagen !der motor hatte im gegensatz zum mr2000 auspuff 1,7kw mehr !gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 close-ups! Klick mich!Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Gibt es denn jetzt mal was Neues aus Fabrizien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Habe ich da etwa bereits entgratete Kanäle am Zylinder entdeckt? :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 leute, hat 'mal jemand dichtfläche für mich übrig? mir fehlen da etwa 5 mm rechts und links.... beim boostport hatten sie wohl keinen bock mehr, sich mühe zu geben...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Wieso sieht das Ding eigentlich so asymmetrisch aus? An den Überstömern ist links noch viel mehr Material übrig als rechts...Und der Auslass sieht von aussen auch irgendwie links grösser aus als rechts.Liegt das am Foto oder soll das so sein? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 stimmt, mit der symmetrie scheinens die Jungs auch nich allzu genau zu nehmen, siehe Dichtflächen, Auslass oder zum Beispiel dieser Automatikzylinder hier bei dem der linke ÜS nur ca 35% kleiner aussieht... aber wir sind ja von ital. Edeltuningschmieden schon einiges gewöhnt...da muss man halt vorher nochmal gut überall mitn fraysa drübergayn, aber der Olli wird bestimmt nur selektierte Ware verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Auf der einen Seite ist ja auch das Polrad du Nase!Mit dem Auslass täuscht sicherlich nur das Foto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 ja, da wo das Polrad wär ist die Seite mit viel Dichtfläche, und die Kits kommen mit ungedrehten Anlagen Bella Italia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Jetzt wo du's sagst!Es geht doch nichts über ein gut durchdachten Kit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 na klar ist der auslass assymetrisch!schaut doch mal auf den abschliff beim auslass.und schaut euch die kühlrippen an,die sind doch schief abgesägt worden,oder wie man die sonst noch abmacht also,schaut selbst(wenn ich kurz verlinken darf):# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Moin Moin!Habe ich da etwa bereits entgratete Kanäle am Zylinder entdeckt? :love:Die sind werksseitig schon sehr sauber gearbeitet. Desweiteren ist es ein sehr feiner Guss. leute, hat 'mal jemand dichtfläche für mich übrig? mir fehlen da etwa 5 mm rechts und links.... Motorgehäuse muss geplant werden, dann passt's auch mit den Überströmern.beim boostport hatten sie wohl keinen bock mehr, sich mühe zu geben...rDurch den grösseren Zylinderfuss bleibt recht wenig Material zur Motorgehäuseverschraubung. Da kann man aber sicher noch was machen, ähnlich wie beim Polini. Wieso sieht das Ding eigentlich so asymmetrisch aus? An den Überstömern ist links noch viel mehr Material übrig als rechts...Und der Auslass sieht von aussen auch irgendwie links grösser aus als rechts.Liegt das am Foto oder soll das so sein? :haeh:Ob da mehr Material steht ist doch eher nebensächlich, wichtig sind doch die symetrischen Kanalquerschnitte und die sind vorhanden. Beim Auslass muss ich Dir Recht geben. Doch hier sehe ich es eher als wichtig, das der Auslasskanal in der Laufbahn symetrisch ist, aussen kann sicher noch mit dem Fräser gearbeitet werden.Und 48,5mm Sehnenmaß sind sicher nicht zu verachten. Kleinstserien unterliegen auch einer gewissen Fertigungsschwankung, hinzu kommt noch das der Zylinder auf dem Bild leicht schief steht.stimmt, mit der symmetrie scheinens die Jungs auch nich allzu genau zu nehmen, siehe Dichtflächen, Auslass oder zum Beispiel dieser Automatikzylinder hier bei dem der linke ÜS nur ca 35% kleiner aussieht... aber wir sind ja von ital. Edeltuningschmieden schon einiges gewöhnt...Zu den Automatic Zylinder kann ich eigentlich wenig sagen, doch scheint es mir das der Schnitt nicht mittig ist.ja, da wo das Polrad wär ist die Seite mit viel Dichtfläche, und die Kits kommen mit ungedrehten Anlagen Bella Italia! Das Zylinderkit kann auch gedreht gefahren werden, warum also potenzielle Dichtfläche verschwenden? Auf der Radseite ist nun mal mehr Platz.Finde den Grundgedanken gar nicht so blöd.Desweiteren muss auch eine Rippe angepasst werden, oder sollte Fabrizi gleich auf beiden Seiten eine Kühlrippe entfernen? Fabrizi vertreibt die Kits nur mit dem ungedrehten Auspuff. Sollte wer eine gedrehte Variante haben wollen, läßt sich das sicher regeln.Puuuh.......Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hab ja noch keine SF mit Schraubauslass gehabt. Also mal ne dumme Frage: Muß der Auslass nicht etwas schräg sein???????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hab ja noch keine SF mit Schraubauslass gehabt. Also mal ne dumme Frage: Muß der Auslass nicht etwas schräg sein????????.... Ist er doch, so wie es sich gehört! Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Beim Auslass muss ich Dir Recht geben. Doch hier sehe ich es eher als wichtig, das der Auslasskanal in der Laufbahn symetrisch ist, aussen kann sicher noch mit dem Fräser gearbeitet werden.Und 48,5mm Sehnenmaß sind sicher nicht zu verachten. die 48,5... ist das mit oder ohne Steg? Wie breit ist der Steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Und 48,5mm Sehnenmaß sind sicher nicht zu verachten. die 48,5... ist das mit oder ohne Steg? Wie breit ist der Steg?Reines Sehnenmaß, also mit Steg.Steg ~ 2.8mm.Gruß,OlliP.S.Polini = 32mm,Zirri MR 2000 = 37,8mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 .... Ist er doch, so wie es sich gehört!@olliETSHab ja auch nichts dagegen. Hab mich nur gewundert, warum irgendjemand gepostet hat, dass der Auslass irgendwie so aussieht, als wär er schräg abgeschnitten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterBastard Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 gibts noch keine neuigkeiten vom fabrizi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Gibts was neues?Gruß Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 ?nur mal interesse halber 'ne Frage:Seh' ich das richtig, das die Vollwange zu dem Kit nur den kleinen Konus hat? Wer kommt denn auf so'ne Idee? Ich würde nichtmal mehr 'nen Polini mit dem kleinen Konus fahren?MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKlaus Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Das lese ich aus der Preisliste auch so herraus.Großer Konus erst ab PK /ETS und nur als Rennwelle?Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 @Motorhuhnne Langhubwelle mir großem Konus gab es nur mal ne Zeit lang von Zirri. Ist aber schon lange nicht mehr auf dem Markt. Denke aber, daß sich das Problem erübrigt, da der Fabrizi kein Direktansauger ist und Vollwange also eh die falsche Wahl ist. Übrigens fährt mein MR2000 anstandslos mit kleinem Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 @modernistIst doch kein Problem. Gruß,Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 25. Juli 2003 Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 sodele,sagt mal freunde ! was für ein getriebe bezw. mit welcher übersetzung würdet ihr den fab.zylinder fahren ?? denke mal das bei den zu erwartenden drehzahlen eher ein kürzere übersetzung zu einem PK 50 getriebe passen würde. 2,86 oder eventuell sogar nur 3,00 ?? *g* thomasd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 26. Juli 2003 Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Fährt jetzt schon einen den Fabrizi oder nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Fährt jetzt schon einen den Fabrizi oder nicht??...... kenne noch keinen - jedoch habe ich mir die Sachen in Holland einmal gaaaanz genau angesehen !!Was soll ich sagen ?? Ich bin echt begeistert !! Sieht besser aus als auf allen Fotos und fühlt sich guuuuuut an Ich denke ich muss langsam die Investition in meinen Haushaltsplan mit einbeziehen Smallframegruss Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Aha,aha,aha, deswegen haste Deinen Motor gestern so gequält, PENNAH!!! :grins: der oberpennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 27. Juli 2003 Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 ...... ist ein SadoMasoMotor - der findet das total gut so P.S: Bayman nennt man ab heute WALTER Beste Grüsse Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri135 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 der motor findet es auch gut wenn man den halben kolben beim zündkerzenwechsel rausholt !gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 @smallframejunkHat er es denn nu mitgemacht? Hat sich am Ende ja nicht mehr so sportlich angehört. Musste ja eh mal bei Gelegenheit gegen einen Zirri getauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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