Zeckbert Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Hab dazu noch nichts gehört/gelesen. Fährt den schon jemand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Und ich hatte gehofft, das neue Jahr fängt gut an. Ne, im Ernst, was ruft denn 10Pollici einen Kurs auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Aktuell um 280,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Schon mal keine Nebenauslässe mehr! Also nicht nur ein Abguss in Alu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 ...und der Kolben ? Kann man auf den Bildern nichts erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Hier gibs noch ein paar Fotos vom Freak... Am 8.11.2019 um 19:48 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: polini 177 alu ähnlicher kolben aber ned ganz: https://www.youtube.com/watch?v=6r0Y4MviP9E DR 177 grauguss: https://youtu.be/BdHApZ_OBLE Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 DR 177 GG wurde gekauft wenns billig sein sollte/musste jetzt in Alu um € 280 hat der leider einige übermächtige Konkurrenten... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 30 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: DR 177 GG wurde gekauft wenns billig sein sollte/musste jetzt in Alu um € 280 hat der leider einige übermächtige Konkurrenten... wieso übermächtig? Weißt du, was der DR kann? Schon auf der Rolle gehabt oder gesehen? Vielleicht ist ja auch ein so uralt im Thema stehender Laden wie D.R. mal innovativ. Glauben tu ich es zwar nicht - aber wissen ...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 "übermächtige" (Konkurrenten) ist nicht ganz richtig formuliert, denk es Dir einfach weg, aber er hat in dieser Preisklasse halt einige(!) Konkurrenten die schon bewiesen haben DASS sie was können... Vom Alu-DR hört und liest man nix, so wie halt auch kein Hype entstanden ist beim 177er Alupolini und 177 Malossi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Ich glaub der ist noch ganz frisch auf dem Markt. Ich hab bisher nur diese drei Fotos auf der Homepage von 10“pollici gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Am 1.1.2021 um 21:23 hat polinist folgendes von sich gegeben: "übermächtige" (Konkurrenten) ist nicht ganz richtig formuliert, denk es Dir einfach weg, aber er hat in dieser Preisklasse halt einige(!) Konkurrenten die schon bewiesen haben DASS sie was können... Vom Alu-DR hört und liest man nix, so wie halt auch kein Hype entstanden ist beim 177er Alupolini und 177 Malossi... da gebe ich dir recht. Keiner der oben genannten Zylinder in der 2.0 Version wurde groß beachtet. Ob die nun nix können oder sie einfach nur nicht ausgiebig befingert und getestet wurden, kann ich garnicht sagen. habe von den Alu-Versionen der Oldies bisher noch gar keinen in den Händen gehabt leider. Bearbeitet 2. Januar 2021 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) mittlerweile 230 Euro in Italien plus 10 Euro Versand Neugierig wäre ich ja ... Die Überströmer und der Boostport sind sehr erwachsen. Der Auslass sieht auch nicht grad sehr klein und schmal aus ... Bearbeitet 20. Februar 2021 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Gibt's hier Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Preislich weiterhin um 230, preislich ähnlich dem Stelvio, finde im netz nix drüber, weder aufbau noch steuerzeiten noch portmap noch leistung... https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Thermische-Gruppe-Aluminium-D-63-DR-Motorparts-Vespa-PX-PE-125-150--41316093 https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/motore/cilindri-teste-pistoni-vespa/kit-cilindri-gruppi-termici/cilindro-dr-hp-vespa-177cc-in-alluminio-vespa-px-125-150-125-ts-150-sprint-veloce-125-gtr.1.20.76.gp.7574.uw Da ich es grad sah, guss zum dumping preis von 129eur https://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Gruppo-Termico-Completo-DR-7-Travasi-Vespa-125-150-PX-PE-Arcobaleno-Sprint-Vel-2853 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 6. September 2021 Teilen Geschrieben 6. September 2021 Auf 2tempi.it gibts 'ne Portmap. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 Hast ev einen link dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makro Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 https://www.2tempi.it/topic/2623-nuovo-kit-dr-177-alluminio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit. Bearbeitet 5. Februar 2022 von lindy 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 Mal nicht soooooo schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 Für mich gab's immer 2 Gründe für den alten Graugussklumpen: relativ unkaputtbar und relativ originaler Vespasound. Müsste den nicht in Alu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) vor 19 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Für mich gab's immer 2 Gründe für den alten Graugussklumpen: relativ unkaputtbar und relativ originaler Vespasound. Müsste den nicht in Alu haben. Der hat mit dem alten Graugußzylinder nichts gemein bis auf das Maß der Bohrung. Bearbeitet 5. Februar 2022 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 vor 3 Stunden hat lindy folgendes von sich gegeben: Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit. Das kann ich aber nur schwer glauben, hab mal ein Foto gesucht wo man den Kopf sehen konnte. Der war jetzt nicht so der Hit . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) vor 37 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben: Das kann ich aber nur schwer glauben, hab mal ein Foto gesucht wo man den Kopf sehen konnte. Der war jetzt nicht so der Hit . Nicht rotationssymmetrische Brennräume müssen nicht zwingend schlecht sein, vor allem bei so langsam laufenden Motoren. Der Brennraum hat ein gute Quetschfläche und kommt mit verwendeter Fußdichtung und weggelassener Kopfdichtung bei mir auf 1,3mm. 1-1,2mm wäre mir lieber, aber der Effekt tritt bei 1,3 auch schon auf. Ich bin mit 20° Vorzündung vorgestern schon 2 Ausfahren weit über die Autobahn ohne Klopfen. Falls es Probleme gibt, schreib ich natürlich hier rein. Vielleicht bröckelt ja die Beschichtung ab oder der Kolben zerbricht oder so... Bearbeitet 5. Februar 2022 von lindy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 vor 4 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Für mich gab's immer 2 Gründe für den alten Graugussklumpen: relativ unkaputtbar und relativ originaler Vespasound. Müsste den nicht in Alu haben. Hast komplett Recht. Wenn dann so ne alteigesessene Vespa-Kult-sagichjetztmal-Firma on top noch nen schönen modernen Zylinder bringt....warum nicht. Ich find das sympatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 @lindy Wie siehts denn mit dem Kolben aus? Der wirkt gleich dem Alu-Polini 177 Kolben. Und der wiederum scheint mir dickwandiger und somit schwerer als die Kolben für die GG-Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Ich hab den Kolben nicht gewogen, aber schwer ist der nicht. Dünner und leichter als ein 177er GG Polini Kolben, den hatte ich gleichzeitig in der Hand. Sinnvolle Verstrebung und ziemlich gleichmäßige Dicken des Gusses sind mir aufgefallen. Das hemd ist dünn, gleichmäßig und vernünftig abgestützt - finde ich. Bisher ist das Fahren damit sehr positiv. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Am 5.2.2022 um 14:34 hat lindy folgendes von sich gegeben: Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit. also wenn das Hinterradleistung ist find ich den echt gut gelungen - sieht nach coolem Trecker aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Am 5.2.2022 um 14:34 hat lindy folgendes von sich gegeben: Aus der Schachtel mit 24er SI, Polini Box, Welle mit normalem Hub und längerer Einlaßzeit. Ich halte seit Jahren nach einem Zylinder/Motor Ausschau, der bei 4,5k U/min >12 PS liefert. Habe ich nie gesehen, zumindest nicht nennenswert. Bei Motoren mit größerer Leistung fängt der Spaß üblicherweise auch erst nach 4.500 Umdrehungen so langsam an. So sehr ich es gut fände, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Zylinder gleich mal 5 PS mehr als alle anderen bei dieser Drehzahl liefert, dazu unbearbeitet mit Allerwelts-Polinibox und 24er Si. Im Vergleich wäre das ein Schiffsdiesel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben: ...ich kann mir nicht vorstellen... Musst Du ja nicht... ich habe gemessen. Der hat nur 122° 175° (eingebaut gemessene) Steuerzeit, ziemlich breite Kanäle, breiten Auslaß und ist verbaut mit einer Welle mit ordentlicher Einlaßzeit. Das ist ein Traktor, aber obenraus kommt nichts. Das Ding ist kein Leistungswunder, aber ein wahnsinnig schön zu fahrender Alltagszylinder. Die Kurve ist sehr ähnlich einem auf demselben Prüfstand vor vielen jahren gemessenen Polossi, was ich beachtlich finde. Vor allem für den Preis. Ich wollte den Satz spezifisch unbearbeitet ausprobieren, weil anfangs hier die Frage offen geblieben war. Nichts von der gemessenen Leistung ist auf mein Zutun zurückzuführen, kann gar nicht angeben mit dem Drehmoment. Bearbeitet 18. Februar 2022 von lindy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 2 Stunden hat Herrenfahrer folgendes von sich gegeben: ...4,5k U/min >12 PS liefert. ...dass dieser Zylinder gleich mal 5 PS mehr als alle anderen bei dieser Drehzahl liefert... Wenn einer 7PS bei 4500/min hat, ist aber auch was falsch gelaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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