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vor 22 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

wenn dir mal einer gezeigt hat wie es geht, ist es kein problem.

klar, richtig spass macht es nicht, geht aber schon.

 

wie sieht die felge nach dem allerersten versuch aus?

Posted
vor 46 Minuten hat menke folgendes von sich gegeben:

wie sieht die felge nach dem allerersten versuch aus?

:-D kommt drauf an wieviel man darauf wert legt und wieviel mühe man sich dabei gibt, mit viel sorgfalt und schonern geht das schon.

ich persönlich seh es mehr so, das ist ein rennfahrzeug, keine customshow, daher haben meine felgen mehr kratzer als andere.

 

 

Posted

Heute mal meinen wahlweise Alu Tank ausgelitert, 22 L max. Fassungsvermögen und bei allen 5 Litern ne Markierung an der Steigleitung gesetzt.

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Ebenfalls war heute Hochzeit und die Aluminium Floorboards können jetzt dann auch gar angepasst werden.

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  • Like 4
Posted (edited)
vor 9 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

22L ist ne Ansage. Ist das ein Zuera Projekt?

Grundlegend soll der Racer für alle Einsatzzwecke gerüstet sein, der 22l Alutank ist wahlweise zur Strebe im Durchstieg, ein 12 L XXL Tank ist ja auch noch verbaut.

Das Heckteil kann auch getauscht werden zwischen Stahl Frameloop zum verschrauben mit GFK Seitenhauben oder GFK Flipheck.

 

 

Edited by takuya
  • Like 2
  • 4 weeks later...
Posted

Also ich wäre bis auf Aluminium Floorboards lackieren und Dekor dann soweit. Wie siehts beim Rest der Rennsportgemeinde aus?

 

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  • Like 7
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warte aktuell auf den Batteriekasten und überlege gerade, wie ich den Kühler fest mache16157470446877559801786161510894.thumb.jpg.3ee6342eb90f9b10a5f9fa1a5064fae5.jpg16157470757417669134988415581348.thumb.jpg.f68c31a98f695b50dca83ebdebca57df.jpg

Posted (edited)

@menke

 

Ist das jetzt die Polini Zip Gabel... Geil!

 

Wie hast das Steuerrohr verlängert? 

 

Sonst nix ändern müssen? Lager Aufnahme unten zB? 

 

Für den doch recht grossen Kühler würde ich ein Träger aus Stahlflacheisen bauen an dem du in befestigst und der Träger direkt mit dem Rahmenrohr verbinden. Weiss nicht obs so gut am GFK Beinschild direkt heben würde... Ist der aus Alu oder Stahl? Gewicht? Mit/ohne Wasser? 

Edited by dolittle
Posted
Am 11.3.2021 um 18:39 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Also ich wäre bis auf Aluminium Floorboards lackieren und Dekor dann soweit. Wie siehts beim Rest der Rennsportgemeinde aus?

 

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Haste das Startgeld für die Paris-Dakar schon gezahlt? :cheers:

Posted (edited)
Am 11.3.2021 um 18:39 hat takuya folgendes von sich gegeben:

Also ich wäre bis auf Aluminium Floorboards lackieren und Dekor dann soweit. Wie siehts beim Rest der Rennsportgemeinde aus?

 

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Der Tank hat bestimmt nur den Zweck Kulmbacher Edelherb als Fremdalkohol auf Runs zu schmuggeln.....

Edited by schmando
  • Like 1
  • Haha 2
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vor 23 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Der Tank hat bestimmt nur den Zweck Kulmbacher Edelherb als Fremdalkohol auf Runs zu schmuggeln.....

Glaub ich kaum. Der Inhalt würde ja gerade mal eine halbe Stunde reichen....

  • 2 weeks later...
Posted

Hey Oscar, willkommen im GSF.

 

Bin sehr gespannt auf Deinen Racer. Sieht schon vielversprechend aus.

  • Haha 1
Posted

Nachdem meine Fremdmotordauerbaustelle endlich mal wieder auf eigenen Beinen steht, hab ich heute mal mit der Karosse und Gabel angefangen.

 

Wie üblich bei der Gabel dreihundert mal geflucht, was für eine mist Konstruktion. Habe aber bei der Gelegenheit auch gleich das neue Lenkkopf Lager von SIP verbaut.

 

Die obere Lagerschale ging auch ganz gut ins Rohr, aber unten hab ich keine Chance.

Mit Messschieber gemessen hat der ind. Rahmen in der Aufnahme ca 41,4mm, die SIP Lagerschale aber ca 41,95mm Außendurchmesser. :-(

 

Hat jemand Referenz Maße von nem ital. Rahmen, ist die Aufnahme hier größer?

 

Werde wohl die untere Schale auf 41,5mm abdrehen lassen.

 

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Posted
vor 14 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Fremdmotordauerbaustelle endlich mal wieder auf eigenen Beinen steht, hab ich heute mal mit der Karosse und Gabel angefangen.

 

Wie üblich bei der Gabel dreihundert mal geflucht, was für eine mist Konstruktion. Habe aber bei der Gelegenheit auch gleich das neue Lenkkopf Lager von SIP verbaut.

 

Die obere Lagerschale ging auch ganz gut ins Rohr, aber unten hab ich keine Chance.

Mit Messschieber gemessen hat der ind. Rahmen in der Aufnahme ca 41,4mm, die SIP Lagerschale aber ca 41,95mm Außendurchmesser. :-(

 

Hat jemand Referenz Maße von nem ital. Rahmen, ist die Aufnahme hier größer?

 

Werde wohl die untere Schale auf 41,5mm abdrehen lassen.

 

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gib das mal in die Suche ein: +Maße +Lagerschalen

Posted (edited)
vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

gib das mal in die Suche ein: +Maße +Lagerschalen

 

Ohne Ergebnis, auch mit andere Schlagworten nicht (oder ich bin zu doof zum Suchen). Konnte nur ein Haufen Gejammer finden, dass die Teile nie gut passen, aber ohne die Messungen dazu. ;-)

Edited by Stampede
Posted (edited)

Bei mir kommen etliche Beiträge mit Maßen....

Ich suche gleich nochmal.

Edited by clash1
  • Like 1
Posted (edited)

Ab Seite 1262 bei "Nur mal schnell ne Technikfrage"

 

 

Wenn ich übrigens exakt das gleiche bei der Suche auf meinem Tablet eingebe kommt auch nur Mist.

PC liefert viel mehr Ergebnisse.

Edited by clash1
  • Thanks 1
Posted (edited)

Habe jetzt noch ein paar Vergleichsmessungen zu den Lagerschalen und Rahmen bekommen, vielen Dank @Jesco_SIP und meinen Stammtisch.

 

Rahmen:

Ind.: 41,4mm

Ital.: 41,3mm

 

Steuerlagerschalen:

SIP: 41,95mm

Casa: 41,9mm

Scootopia: 42mm

 

Somit bewegt sich auch SIP im "normalen" Bereich und die Toleranzfelder Rahmen zu Lagerschalen passen wohl nicht. Werds bei mir abdrehen lassen. :-)

 

 

Edited by Stampede
Posted
vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt noch ein paar Vergleichsmessungen zu den Lagerschalen und Rahmen bekommen, vielen Dank @Jesco_SIP und meinen Stammtisch.

 

Rahmen:

Ind.: 41,4mm

Ital.: 41,3mm

 

Steuerlagerschalen:

SIP: 41,95mm

Casa: 41,9mm

Scootopia: 42mm

 

Somit bewegt sich auch SIP im "normalen" Bereich und die Toleranzfelder Rahmen zu Lagerschalen passen wohl nicht. Werds bei mir abdrehen lassen. :-)

 

 

Wird SIP das Mass des Aussendurchmessers zukünftig beibehalten?

Posted
vor 5 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt noch ein paar Vergleichsmessungen zu den Lagerschalen und Rahmen bekommen, vielen Dank @Jesco_SIP und meinen Stammtisch.

 

Rahmen:

Ind.: 41,4mm

Ital.: 41,3mm

 

Steuerlagerschalen:

SIP: 41,95mm

Casa: 41,9mm

Scootopia: 42mm

 

Somit bewegt sich auch SIP im "normalen" Bereich und die Toleranzfelder Rahmen zu Lagerschalen passen wohl nicht. Werds bei mir abdrehen lassen. :-)

 

 

Meine Casa Lambretta Schale 41,50

Special Rahmen 41,40

Posted

Die üblichen Probleme im Bereich Gabel. Alles übertrieben eng oder mit reichlich Fleisch zum anpassen - je nach dem.

 

Hier mal mein nächstes Projekt als Motorträger zur Verwertung des Lagerbestands an Motor / Teilen:

 

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  • Like 2
Posted
vor 16 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

Wird SIP das Mass des Aussendurchmessers zukünftig beibehalten?

 

Das weiß ich nicht.

 

vor 12 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein nächstes Projekt als Motorträger zur Verwertung des Lagerbestands an Motor / Teilen:

 

Ein richtiges trending Topic hier. :inlove:

Posted (edited)
Am 11.3.2021 um 18:39 hat takuya folgendes von sich gegeben:

 

 

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Ist der "Org." Tank abgepfropft

Edited by Pferschy
Posted
Am 30.3.2021 um 12:23 hat Pferschy folgendes von sich gegeben:

Ist der "Org." Tank abgepfropft

 

vor 17 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

?:aaalder:

 

Die Tanks sind für den wahlweise Einsatz, also entweder oder. Der Aluminium Tank im Durchstieg kann ja auch gegen die Strebe gewechselt werden. 22l oder 12l sollten ja auch zur Auswahl reichen, mit beiden Tanks und ingesamt 34 Liter an Bord könnte ich ja über 400km am Stück fahren. 

Posted

Ich frage mich nur was abgepfropft bedeuten soll? Weil es dieses Wort gar nicht gibt...

Oder soll es evt. aufgepfropft heißen?

Posted (edited)

@clash1

 

Abpfropfen ist im österreichischen Wörterbuch ein Pseudonym für verschließen (mittels stopfen) und wird aus eigener Erfahrung bis in den Großraum Frankfurt durchaus im Hydraulik und Installationsbereich verwendet.

 

Rlg und frohe Ostern

Christian

Edited by Yamawudri

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    • Tja, Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Info dazu das solche Schäden öffters auftreten sollen.  Generell spricht mir aber Vespa-Joe aus der Selle.  Ich kenne solche Schäden nur wenn die Lagergasse nicht parallel ist oder auch nicht parallel zur Zylinderfüßdichtfläche ist...  Ich komme ja aus dem Lambrettabreich.. da haben die origianen Kurbelwellen gar keine Anlaufscheiben beim untern Pleuelauge.. die laufen da Stahl auf Stahl.. auch ohne Problem solange nicht am Motorgehäuse gebastelt wurde.. also nicht nachgeplante Zylinderfußdichtflächen... Das Primatist immer die selben Anlaufscheiben bei allen Kurbelwellen nimmt ist sicher nicht schön. Aber wie gesagt. Solange alles wirklich paralell ist gibt es damit keine Problem.. Wie gesagt. Mir nicht bekannt bis jetzt... Bei meiner 64er Welle die ich letzte Woche bekommen habe streift das Pleel nicht an der Wange.. und die kommt auch in ein nicht bearbeitet neues Pinasco Motorgehäuse... LG Uncle Tom  
    • ich habe bereits die PKxl kupplung mit den 6 federn verbaut (mit dem 3.0 primär), sofern wäre die Blechring-Frage geklärt. danke. ob zu lang wäre einfach zu beseitigen , sofern es für die 2.86schräg ein 21 ritzel gibt, dann bin ich wieder auf 3.00 und das fährt sich recht gut. bleibt mir noch zu klären ob ich das ungefederte primär einbauen kann für das setup ?
    • Meine noch nicht, weil mir 1km vor der Prüfstelle (!) der Gaszug gerissen ist. Das führte dann zu einer ca. 8km langen Rückfahrt mit erhöhtem Standgas bei bis zu maximal 35km/h (Bergauf auch gerne dann mal 15km/h)... Nächster Versuch mit TÜV dann kommende Woche.
    • ...und wieviel Performance-Potential glaubst Du liegt da vergraben?
    • Also es ist der 43mm DR angedacht. Der hat ja schon Boostports. Die sind ja, wenn ich nichts anpasse, vom Gehäuse verschlossen.
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