Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Filet-Stücke vom (freien) Mediatheken-Grill

Featured Replies

• Antworten 175
  • views 21,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Benvenuto
    Benvenuto

War „Die Brücke“ schon? Kann ich empfehlen. Die ziemlich autistische schwedische Kommissarin fährt einen durchaus satisfaktionsfähigen 911er.     Edit: Und für die drei „G‘s“

• This is England. Aktuell in der Arte Mediathek.

• https://www.arte.tv/de/videos/120467-000-A/our-house-in-the-middle-of-our-street/

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Sehr gute und dichte Serie (8-Teiler): 

1985 

Leider nur noch bis 30.09.2025 in der ARD-Mediathek verfügbar, geht aber noch locker, bei zwei Folgen je knappe Stunde am Abend ;-)

Geschichtlicher Hintergrund: Eine Gruppe von schwer bewaffneten Gangstern sorgte zwischen den Jahren 1982 und 1985 überwiegend in der belgischen Provinz Brabant für Angst und Schrecken. Auf ihr Konto gehen zahlreiche bewaffnete Überfälle auf Restaurants, Juweliere, Einzelhändler, Supermärkte und ein Waffendepot, die mit beinahe militärischer Präzision durchgeführt wurden.

Berüchtigt für ihre Rücksichtslosigkeit und Kaltblütigkeit haben die Täter während ihrer Raubzüge wahllos auch unbeteiligte Passanten oder Kunden, darunter auch ein neunjähriges Kind, verletzt und getötet. Auf ihr Konto gehen insgesamt 28 Todesopfer und über 20 Verletzte, darunter auch Polizeibeamte. Da die Täter jedoch Masken trugen, konnte bis heute ihre eindeutige Identität nicht identifiziert werden. Auch nach all den Jahren halten bis heute die Ermittlungen an. (Quelle: klick)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da spielt eine TV 175 III eine Nebenrolle.

Bearbeitet von Tec

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Lief gestern im TV und ich hab mich ziemlich beömmelt muah

No image preview

Theken-Cowboys - hier anschauen

Als die drei besten Freunde Hajo (Aurel Manthei), Thorsten (Johannes Allmayer) und Guido (Alexander Wipprecht) in ihrer Frankfurter Trinkhalle die Leiche eines Bankers und einen mysteriösen Koffer fin
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sloth:

No image preview

Als die drei besten Freunde Hajo (Aurel Manthei), Thorsten (Johannes Allmayer) und Guido (Alexander Wipprecht) in ihrer Frankfurter Trinkhalle die Leiche eines Bankers und einen mysteriösen Koffer fin

Danke für den Tipp. Echt empfehlenswert thumbsup

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Geiler Podcast in der ARD Audiothek

IMG_6710.png

Bearbeitet von Rollerbube

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.1.2026 um 14:56 schrieb Rollerbube:

Geiler Podcast in der ARD Audiothek

IMG_6710.png

Der Prange Film ist auch sehenswert!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
No image preview

Führer und Verführer - hier anschauen

In diesem preisgekrönten Meisterwerk geht es um die größten Verbrechen der Menschheit: Holocaust und Zweiter Weltkrieg. Autor und Regisseur Joachim A. Lang beleuchtet die Zeit vom sogenannten 'Anschlu

Spielfilm mit Robert Stadlober, gemixt mit knallharten Originalbildern und Aussagen von Überlebenden. Ich find's sehr sehenswert.

Geschrieben

Hier bin ich gestern dran hängen geblieben. Sehr interessante Doku über dieses ikonische Foto des Vietnam-Krieg „ Napalm Girl“. Wer hat dieses Foto wirklich geschossen!?

Leider bei Netflix und „noch“ nicht auf dem freien Markt. Aber nichts desto trotz sehr, sehr interessant. Sind wir doch mit dieser Ikone aufgewachsen.

IMG_6778.png

Bearbeitet von Rollerbube

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Tödlicher Himalaya

Dokumentation über zwei junge deutsche Extrem- bzw "Speed"-Bergsteiger im Himalaya über Jahre hinweg. Inkl. Dramen und Katastrophen. Packend und bewegend.

Geschrieben
No image preview

Die Seenotretter - Staffel 2 der Serie - jetzt streamen!

Mayday! Feuer auf dem Schiff, Mann über Bord, Infarkt auf dem Meer oder Segler auf Grund: Die Seenotretter helfen bei Wind und Wetter. Einsatzbereit rund um die Uhr, leisten sie jederzeit auf Nord- un

Geschrieben
Am 6.4.2026 um 17:31 schrieb Torsten Adam:

Das ist doch egal!

Grds. ja, aber die "Leistung" einer solchen Tour relativiert es halt meines Erachtens. Man hätte diese Art der Optimierung erwähnen sollen.

Geschrieben

Weil so ne WF mit nem PX Motor bequemer zum sitzen wird?

Ob da jetzt ein komplett überholter WF Motor mit Tuning drin sitzt, oder ein PX Motor, ist doch vollkommen Lachs. Es geht doch um die Reise und nicht um "wie Original ist der Bock unterm Hintern". Also jetzt den Fahrern, die bestimmt Spaß unterwegs hatten. Klar, die dickeren Eier hätte der, der mit nem O-Lampe unten Motor unterwegs ist, aber wer will das schon -D

Heutzutage kann man ja froh sein, das keine Royal Alloy genommen wurde whistling -D und das ganze als Nostalgie-Trip abgefeiert wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Weil so ne WF mit nem PX Motor bequemer zum sitzen wird?

Ob da jetzt ein komplett überholter WF Motor mit Tuning drin sitzt, oder ein PX Motor, ist doch vollkommen Lachs. Es geht doch um die Reise und nicht um "wie Original ist der Bock unterm Hintern". Also jetzt den Fahrern, die bestimmt Spaß unterwegs hatten. Klar, die dickeren Eier hätte der, der mit nem O-Lampe unten Motor unterwegs ist, aber wer will das schon -D

Heutzutage kann man ja froh sein, das keine Royal Alloy genommen wurde whistling -D und das ganze als Nostalgie-Trip abgefeiert wird.

Mir geht es nicht um Originalität, aber wenn ein PX-Motor verbaut ist, kann/sollte man dazu stehen und nicht so tun, als hätte man den Trip mit alter Technik absolviert.

Aber hier geht's ja nur um das TV-Erlebnis in freien Mediatheken, nicht um Grundsatzdiskussionen.

Geschrieben
Am 4.12.2025 um 17:40 schrieb Sloth:

No image preview

gestern in der Mediathek geguckt und ebenso herzlich gelacht.

Dann neugierig gewesen und die Trinkhalle gesucht, soll ja laut Aussagen im Film in Frankfurt-Bockenheim sein (was ich gut kenne). Fehlanzeige: Fechenheim! Kurz vor Offenbach. Auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes laut Google Streetview. Extra hingebaut, gibt es also gar nicht - schade, wäre am Wochenende hingeradelt und hätte mal nen Bier getrunken und harte Lakritz gegessen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist denn der Liqui-Moly-"Jochen" aus dem Video, der im Vespa-Thema Zuhause ist, auch im GSF vertreten?