Kaskadeur Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 4 Stunden schrieb vespamechaniker: … Vergasraum dàmmen bringt sehr viel vergaser is meist lauter als der auspuff ein stück akustikschaumplatte reicht oft schon komplett austapezieren is auch nicht sinnvoll nur als info Wie dämmst du den Vergaserrum denn? Hast du ein Bild, oder kannst du es genauer erklären, welche Stellen sinnvoll sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servus_wie_gehts Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Und Link zum empfohlenen Material bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April Schaut mal bei „Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen“ im LF-Bereich. Da findet ihr alle Details. Nur Löcher für Resonanzrohre bohren geht bei SF mal gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 1 Stunde schrieb Garelli-Capri: Satzzeichen können die Lesbarkeit deutlich erhöhen. Hob ka zeit😁 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 18 Minuten schrieb vespamechaniker: Hob ka zeit😁 Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 14 Stunden schrieb Goof: Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind! Ui tut leid ich werd nix mehr schreiben wenn das so ein problem für dich ist bin ja nie zur schule gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher. Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Was hast für Primärfedern zu welcher Kulu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 9 Stunden schrieb zowizo: Fährt hier eigentlich jeder von euch so leichte Schwungräder an dem Motor ? Ich hab ne Vape Sport mit dem Egig Highflow, das macht zusammen knapp 1,1kg, und so fährt sich das leider auch innerorts. Da knatterst und klackerst schon gut daher. Gibts da eine schwere Lüfteroption, oder Adaptionsplatten die an dem Zylinderfuß noch vorbeigeht, also mit ohne drehmeln? Gibt von sip auch ein high flow Lüfterrad, das wiegt ca. 550 gr. Hat 16 Lüfterschaufeln. Weiß aber nicht wie das innen aussieht ob du damit am zylinderfuß vorbeikommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb pv211: Was hast für Primärfedern zu welcher Kulu? Federn weiß ich nicht, hab den Motor von dir gebraucht gekauft, wollt erst den Winter revidieren Kulu ist ne geschraubte 5s Kingkupplung. Bearbeitet 7. April von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 18 Minuten schrieb zowizo: Federn weiß ich nicht, hab den Motor von dir gebraucht gekauft, wollt erst den Winter revidieren Kulu ist ne geschraubte 5s Kingkupplung. Aah dachte mir ich kenn den Roller. Glaub da sind Falc Federn drinnen. Ich verbau mittlerweile die braunen hier aus dem GSF. die Falc sind in der King Kulu zu kurz. Bzw gute LF passen da besser. Dann wird es deutlich ruhiger. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamechaniker Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 3 Stunden schrieb egig: Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? Das liegt fix an der abstimmung ist auch meine meinung auf allen m200 250er und 300er motoren hab ich das highflow montiert und alle motoren sind im unteren bereich super zu fahren natürlich kann sowas auch von kurbelwelle kommen meist ist es aber die abstimmung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 3 Stunden schrieb egig: Das wird wohl eher am Vergaser liegen anstatt am leichten Lüfterrad. Ansonsten hätte dieses "Problem" jeder Motor mit Original breiter Kurbelwelle. Die breiten Wellen wie sie der Quattrini block hat , sind ja locker 1kg schwerer als die Piaggio Wellen. Dieses Gewicht sollte ausreichen um einen geschmeidigen Motor zu haben. Hast du so "Magerzünder" bei geschlossenen Schieber? Bergab zündets schon ab und an mal beim abtouren, nicht häufig mal vereinzelt bei 3000 ca.. Des kommt fix von zu mager? Hab schon deutlich fettere NDs auch mal gehabt da war's immernoch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Ich hatte auf meinem Quattrini anfangs auch das KR Lüfterrad drauf in Kombination mit der leichten Vespatronic und das war mir auch zu leicht (ca 1,1 kg). Motor lief total stressig und hatte auch Vibrationen, hab das dann auf das schwere von GP-One getauscht und das ganze war wie ausgewechselt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden So Motörchen rennt. Prüfstand meinte runde 40 stehen mit der Anfangsbedüsung der ersten 200km an (42/172 BEN 2.C - 38er AS). Ich möchte meinen, dass die Mehrperformance zum M200 doch beachtlich ist. Obs das Geld wert ist liegt an der pers. Einstellung und dem Geldbeutel. Leider ist mir der Seitendeckel abgeflogen weil die Zylinderabdeckung beim Einfedern am Verschluss gestreift hat Aber der schub an Glückshormonen den man im Fahrbetrieb bekommt ließ den Schmerz erträglich sein. Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden vor 52 Minuten schrieb Onetimer11: Hat jemand ne Idee wie ich den Seitendeckelverschluss optimieren kann, damit der nicht wieder aufliegt? Fangband wie bei der PK oder einen Schnellverschluss wie an den vollverkleideten Rennmopeds. Alternativ eine Nietmutter ins Chassis und eine Rändelschraube rein. https://www.mbc-racing-shop.de/shop/wg/anbauteile/verkleidungsteile/verkleidungsschrauben/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb alfonso: Fangband wie bei der PK oder einen Schnellverschluss wie an den vollverkleideten Rennmopeds. Alternativ eine Nietmutter ins Chassis und eine Rändelschraube rein. https://www.mbc-racing-shop.de/shop/wg/anbauteile/verkleidungsteile/verkleidungsschrauben/ Am geilsten sind ja diese DZUS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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