Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir ist eine komplette Rally 200, Bj 1975, zugelaufen. Kaum zu glauben, dass so was 30 Jahre in einer Scheune im Ort bei mir stand. 26XXXer Rahmennummer, gut lesbar. Demnach Baujahr 1975. Originalschlüssel vorhanden!

Die gute ist im Max Meyer Lack wohl mal nachlackiert worden, allerdings kann man den Unterbodenschutz, der überlackiert wurde, abpuhlen und es kommt originaler roter Lack zum Vorschein. Da scheint auch nix angeschliffen worden zu sein. Ich mach davon nächste Woche mal noch Bilder von.

 

Der O-Lack sieht auch unten am Beinschild recht gut aus. Klar keine Ahnung, was da sonst so am Rahmen gemacht wurde, der ist aber Rostfrei. Da ist nix durch...sieht alles gut aus. Also freilegen würde ich versuchen.

 

Doof ist -> Der Motor ist fest. Da muss man also ran. Der muss zerlegt werden. Die Papiere sind nicht vorhanden. Der Kotflügel ist wohl ein Nachbau? Wie sehe ich, dass das ein Piaggio ist? Die Motorbacke hat an den Streben gelitten. Da muss geschweißt werden, oder ne neue Nachbau her. Ich bin ja für Altes aufarbeiten und retten, nach dem bei meiner GT160 Restaurierung doch das eine oder andere Neuteil direkt wieder zurückgeschickt wurde, weil miese Qualität. 

Gut ist -> Die Rally ist komplett. Der Motor ist komplett, das Lüfterrad dabei. 

 

Wer also ein Projekt für den Winter sucht, und des Schraubens mächtig ist, kann sich hier sicherlich was Geiles aufbauen.

 

Ich hab nur keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Ne O-Lack Kiste geht für 8.500€ weg, ne ranzige unkomplette Kiste für 3100€. Bin lost. Könnt ihr mal schauen, was ihr so schätzen würdet?

 

Edit sagt noch: Ich gehe davon aus, dass das keine deutsche Rally ist. Keine Blinker und auch kein Schalter links. Die Blinkerrohre sind auch nicht drinnen. Beim Kabelbaum wurden Kabel eingezogen. Also da würde ich mir vom @guzzibastler einen neuen einbauen. Der in meiner GT drinnen ist, ist spitze! Bei der Gelegenheit dann wohl gleich Blinker nachrüsten...

 

Hier die Bilder:

IMG_7892.JPG

IMG_7886.JPG

IMG_7887.JPG

IMG_7888.JPG

IMG_7889.JPG

IMG_7890.JPG

IMG_7891.JPG

IMG_7885.thumb.JPG.a9bcd1bc3ff2b64d035b5c3067c6fae6.JPG

Edited by Dr.Tyrell
Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Fahrzeug Papiere                      vorhanden? 

 

 

Zitat des Te:

 

Die Papiere sind nicht vorhanden

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Fahrzeug Papiere und Schlüssel vorhanden? 

Papiere nicht, Original Neiman Schlüssel ist dabei. Etwas rostig, aber Lenkradschloss und Handschuhfach öffnet und schliesst der Schlüssel. Zündschloss hab ich gar nicht probiert, fällt mir ein.

Link to post
Share on other sites

Also mal irgendwas zwischen 4-5 tsd anpeilen?

 

Dann kann das hier geschlossen und für die Nachwelt archiviert werden. Ich stelle sie dann hier erst mal rein. Anfragen gabs schon genug.

Edited by Dr.Tyrell
Link to post
Share on other sites

Ich habe in letzter Zeit nicht mehr so häufig ins GSF geschaut. Habe anscheinend einiges verpasst.

4-5 Tausend für eine schlecht nachlackierte Rally zum restaurieren, ohne Papiere und mit festem Motor?

Puh, zum Glück bin ich gerade nicht auf der Suche!

Link to post
Share on other sites

Mal zum Abschluss, ich lasse auch die Bilder zumindest hier in der Beratung drinnen. Es hat keinen Tag gedauert nach dem Einstellen als Anzeige, bis die Rally weg war. Und der Preis 4-5000€ ist definitiv realistisch. Die Dinger sind halt einfach mittlerweile rar auf dem Markt. Wenn es mal eine gibt, dann ist die halt auch ruckzuck weg.

 

Ich für meinen Teil bin zufrieden, finde es super, dass die Rally hier im Forum jemanden gefunden hat, der sie aufarbeitet und wieder fährt. Über Kleinanzeigen wäre vielleicht mehr gegangen...aber ich wollte nicht den letzten Euro rauskitzeln. Lieber hier verkauft und jemand hat Freude dran :cheers:

Edited by Dr.Tyrell
  • Like 8
Link to post
Share on other sites

total abgefahren war das...ein älterer Herr ist immer an der Garage von nem Kumpel hier vorbeigelaufen. Der hatte eines Tages seine PK gewaschen, da meinte der Herr, dass er auch noch 3 Roller im Schuppen stehen hätte. So was steht dann echt 30 Jahre Luftlinie 250m entfernt...krass

Link to post
Share on other sites

Immerhin war sie noch ganz. Ich hab mal nen Heinkel tourist aus einer Scheune gezogen, da war der Motor zum Antrieb für eine Kreissäge mutiert... Mithin wohl das Beste, was man aus dem falschtaktendem Zerknalltriebling machen kann:-D

Link to post
Share on other sites
Am 20.10.2020 um 21:50 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Und was waren die anderen? Königin und Super Sprint?

V30 und ne noch ganz gute 50SR. :-D Quark...zwei px80...und die beide in einem ziemlich miesen zustand...die habe ich verschenkt bzw. zu einem Deal dazugegeben...:cheers:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.