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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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will jetzt hier nicht auch noch ins Horn stoßen, aber der Shop aus Siegburg hat mich auch schon öfters verärgert. Mit den Rabat Aktionen finde auch immer fragwürdig da die Preise vorher angehoben werden. Mache Sachen die im Rückstand waren sind bei mir bis heute nicht angekommen, wenn man da nicht anruft (die Geschäftszeiten sind ja auch der Hammer) meldet sich auch keiner. Ich versuche den Shop immer zu umgehen...

Das SC rüstet ja grade auf, und wie Marc Werner schon schrieb, am nächsten Tag ist das da oder ich fahr eben hin.

Was es im Center nicht gibt (oder was die nicht bestellen können) kaufe ich bei JMPB. Dauert manchmal auch was länger, aber die geben sich ultra Mühe und sind mit sympatisch.

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vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Was es im Center nicht gibt (oder was die nicht bestellen können) kaufe ich bei JMPB. Dauert manchmal auch was länger, aber die geben sich ultra Mühe und sind mit sympatisch.

Mach ich genauso. Beides klasse Shops, noch nie Probleme gehabt. Auch meine Rollerteile bestelle ich jetzt vorrangig beim SC, weil deren zunehmende Sortimentserweiterung auf die Piaggio Mofas einfach belohnt gehört.

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So lobenswert die ganzen neuen Tuningteile ja auch sind: Ich bin gespannt, wann endlich mal einer auf die Idee kommt, die raren Seitenverkleidungen von Ciao, Boxer und Co. neu auflegen zu lassen. Wenn Piaggio sich das Geschäft schon entgehen lässt, könnten doch zumindest SIP & Co. mal tätig werden. Wenn man für alle möglichen Vespas neue Tachos und sonstige Gimmicks entwickeln lassen kann, sollten doch so ein paar Seitenverkleidung-Repros auch drin sein...

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vor 39 Minuten hat Janus folgendes von sich gegeben:

So lobenswert die ganzen neuen Tuningteile ja auch sind: Ich bin gespannt, wann endlich mal einer auf die Idee kommt, die raren Seitenverkleidungen von Ciao, Boxer und Co. neu auflegen zu lassen. Wenn Piaggio sich das Geschäft schon entgehen lässt, könnten doch zumindest SIP & Co. mal tätig werden. Wenn man für alle möglichen Vespas neue Tachos und sonstige Gimmicks entwickeln lassen kann, sollten doch so ein paar Seitenverkleidung-Repros auch drin sein...

Ja, neue Teile würden Sinn machen, aber bitte nicht im SIP-Style. Was ich mich da schon über die Repros geärgert habe...

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vor 3 Stunden hat Janus folgendes von sich gegeben:

So lobenswert die ganzen neuen Tuningteile ja auch sind: Ich bin gespannt, wann endlich mal einer auf die Idee kommt, die raren Seitenverkleidungen von Ciao, Boxer und Co. neu auflegen zu lassen. Wenn Piaggio sich das Geschäft schon entgehen lässt, könnten doch zumindest SIP & Co. mal tätig werden. Wenn man für alle möglichen Vespas neue Tachos und sonstige Gimmicks entwickeln lassen kann, sollten doch so ein paar Seitenverkleidung-Repros auch drin sein...

Das wird jetzt passieren denke ich.

die Fahrzeuge (ciao / Boxer / Bravo & Co) ziehen ja grade im Preis massiv an.

bedeutet, dass die Leute die das kaufen auch Geld ausgeben können / wollen.

Zielgruppe sind ja die, die früher ciao &co hatten und heute wieder eine haben wollen. Am besten genau die welche man vor 25 Jahren hatte.

die haben ja heute meisten Patte in der Tasche. Und im Vergleich zum Roller Segment sind die Preise ja nur ein Bruchteil...

 

Denke da tut sich bestimmt bald was ( Gepäckträger z.b. für die ciao sind ja schon da...

Bearbeitet von John Wayne
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vor 11 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Das wird jetzt passieren denke ich.

die Fahrzeuge (ciao / Boxer / Bravo & Co) ziehen ja grade im Preis massiv an.

bedeutet, dass die Leute die das kaufen auch Geld ausgeben können / wollen.

Zielgruppe sind ja die, die früher ciao &co hatten und heute wieder eine haben wollen. Am besten genau die welche man vor 25 Jahren hatte.

die haben ja heute meisten Patte in der Tasche. Und im Vergleich zum Roller Segment sind die Preise ja nur ein Bruchteil...

 

Denke da tut sich bestimmt bald was ( Gepäckträger z.b. für die ciao sind ja schon da...

 

Wenn man bedenkt, dass bei ebay völlig verranzte und zum Teil gebrochene Seitenverkleidungen für Ciaos vor 1979/80 und insbesondere vor 1973/74 inzwischen zum Teil für dreistellige Summen weggehen, dann sollte man sowas doch mit Gewinn reproduzieren und vermarkten können.

 

Hier ein aktuelles Beispiel für eine neue Abdeckung:

 

https://www.ebay.it/itm/coperchio-fianchetto-sciabola-telaio-carter-ciao-destra-vecchio-modello/132762238090?hash=item1ee93efc8a:g:3WAAAMXQHDlRcB6p

 

150 Euro für eine einzelne (!) Abdeckung (plus 40 Euro Porto), und der Anbieter hat laut ebay schon drei davon zu diesem Preis verkauft. Waren das noch Zeiten, als ich die Dinger beim örtlichen Vespa-Händler bestellt und zum Paarpreis von 36 Mark eingepackt hab...

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Muss jetzt, wenn mein Gipsbein weg ist im Januar doch mal schauen was in Lager 2 vorhanden ist, meine ciao C7v3t, kein o Lack,  Motor original,  Motor mit großem Zylinder,  meine auch Felgen,Mopedauspuff.

Glaube noch mehr, muss eben mal schauen.

Brauche das Zeug eh nicht mehr, bin am Reduzieren. 

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vor 13 Minuten hat Janus folgendes von sich gegeben:

 

Wenn man bedenkt, dass bei ebay völlig verranzte und zum Teil gebrochene Seitenverkleidungen für Ciaos vor 1979/80 und insbesondere vor 1973/74 inzwischen zum Teil für dreistellige Summen weggehen, dann sollte man sowas doch mit Gewinn reproduzieren und vermarkten können.

 

Hier ein aktuelles Beispiel für eine neue Abdeckung:

 

https://www.ebay.it/itm/coperchio-fianchetto-sciabola-telaio-carter-ciao-destra-vecchio-modello/132762238090?hash=item1ee93efc8a:g:3WAAAMXQHDlRcB6p

 

150 Euro für eine einzelne (!) Abdeckung (plus 40 Euro Porto), und der Anbieter hat laut ebay schon drei davon zu diesem Preis verkauft. Waren das noch Zeiten, als ich die Dinger beim örtlichen Vespa-Händler bestellt und zum Paarpreis von 36 Mark eingepackt hab...

... kann man in jedem Bereich „durchspinnen“ die Lampe unten gab es auch für 200 Mark und der letzte T1 Camper „den haben wir hinten im Wald versenkt“

 

ich hab mir auch zwei von den Verkleidungen in IT geholt, würde bei meiner O-Lack ciao auch keine repro montieren. Bin aber durch den Lambretta-Sektor preislich auch abgehärtet:laugh:

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Am 7.12.2020 um 19:46 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Dann lass mal bitte hören......

Da gibts sicher welche die ich noch nicht kenne

und auch noch Peugeot 103er Teile haben.

Hi,

wahrscheinlich schon bekannt:

- 50factory.com

- rrd-preparation.com

 

Hier habe ich Teile für Piaggio Mopeds oder die Peugeot 103 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso mit Jmpb.

 

Beste Grüße

 

 

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vor 1 Minute hat smalframejunky folgendes von sich gegeben:

Hi,

wahrscheinlich schon bekannt:

- 50factory.com

- rrd-preparation.com

 

Hier habe ich Teile für Piaggio Mopeds oder die Peugeot 103 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso mit Jmpb.

 

Beste Grüße

 

 

Vielen Dank.

Nein kannte ich nicht :cheers:

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vor 4 Minuten hat smalframejunky folgendes von sich gegeben:

Hi,

wahrscheinlich schon bekannt:

- 50factory.com

- rrd-preparation.com

 

Hier habe ich Teile für Piaggio Mopeds oder die Peugeot 103 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso mit Jmpb.

 

Beste Grüße

 

 

Fast vergessen: www.solex-motobecane.com  für die 103er

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vor 5 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, hat zufällig jemand von euch Unterlagen zur C7E2T, die mir den Tüv etwas leichter machen? Also Datenblätter, Kopie von der Betriebserlaubnis etc.?

Ich würde mir da ne vario drauf bauen und die direkt als Moped zulassen.

dann bräuchtest du eine ABE für C7V2T, die könnte ich dir als Kopie zukommen lassen.

 

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vor einer Stunde hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

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es geht los :) Steuerzeiten sind 124/184, morgen kommen die restlichen Teile und dann läuft er hoffentlich bald 

Fährst du Vario oder Mono?

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vor 10 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Glaub ich net :) falkr Auspuff regelt das :) 

werd da mit der Riemenscheibe noch bissl spielen :) 

Wenn die Tüten nicht so herrlich auffällig wären ;-) Aber irgendwann muss ich auch mal spaßeshalber sowas unter die Ciao Schrauben...

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vor 13 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung bezüglich unterbrecherzündung?  (Also einmal alles komplett incl polrad.)

 

 

 

 

Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht)

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vor 2 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Wenn die Tüten nicht so herrlich auffällig wären ;-) Aber irgendwann muss ich auch mal spaßeshalber sowas unter die Ciao Schrauben...

Ja, ist ist auffällig aber auch ein augenschmauss... (durfte den von einem guten Freund mit benutzen)

 

 

Bearbeitet von John Wayne
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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