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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎04‎.‎2016 um 07:57 schrieb Ben1976:

Hallo!

 

Kann mir jemand die Maße für die Schraube der Sattelfeder bei einer Ciao nennen?

 

Also die, die durch die Feder geht , und oben an dem vorderen Teil des Gepäckträgers befestigt ist.

 

Danke!

 

 

 

Niemand einen Messschieber zur Hand, der mal ungefähr messen könnte? Das es eine M8 ist, kann ich mir schon denken!

 

Bräuchte nur die ungefähre Länge! Hab hier nur den Rahmen stehen.

 

Danke!

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Hm bedingt.

Laut dem PDF wäre meine eine "Ciao CN- CE- CV" von '68 -wenn man nach der Nummer (111000) geht. 

 

CN- CE- CV-> steht wofür? :-/ 

 

Wenn man nach M7N1T geht, wäre es eine Ciao R -da passt aber die Nummer und das BJ nicht.

 

Aufm Typenschild steht Vespa 25A, Bj. 1969, M7N1T 111000.

 

O_o 

 

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Die Größenbezeichnung kenne ich nicht, aber was spricht dagegen, eine Speiche rauszuschrauben und als Muster zu verwenden. Betriebe, die Speichen nach Maß fertigen, kennt dieses Internet reichlichst. Ich habe mal eine Felge da neu einspeichen lassen: www.menze-fahrzeugteile.de

 

Soweit ich mich erinnere, gibts da auch einen Online-Katalog für Speichen. Helfen kann man dir da aber auch garantiert mit Einzelanfertigungen.

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Leute, wie bekommt man das gekapselte Lager aus dem Lagerbock hinter dem Kettenritzel?

Das Werkstatthandbuch hat leider keinen Hinweis...:cheers:

 

Edith: ok, muss wohl das vernietete Blech weg. Hat zufaellig wer die Lagerbezeichnung parat?

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Stunden schrieb polinist:

neue Herausforderung: das 17" Speichenrad hinten hat nen netten Höhenschlag

 

gibts hier wen der das richten kann? :lookaround: oder gibts sowas gar neu irgendwo?

 Also nen Vorderrad wär hier :lookaround:

http://www.ebay.de/itm/17-Zoll-Piaggio-Felge-Ciao-Bravo-Boxer-Si-Scheunenfund-Speichenrad-/121965550286?hash=item1c65b69ace:g:D94AAOSwqYBWnSpI

 

 

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Nur mal schnell 'ne Ciao-Technikfrage:

 

Wie wird die Feder im Sattel(runde Stütze) befestigt? In der Bodenplatte unter dem Schaumstoff ist ein Loch. Ist das für die Befestigung?

Hoffe auf Antworten. Danke!

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Frage zu meiner Boxer:

 

Habe frisiert; nun wäre es gut, wenn die Vario später anfängt, zu übersetzen.

Also schwerere Gewichte wegen Fliehkraft, oder sehe ich das falsch?

:rotwerd:

Und/oder ne stärkere Feder hinten?

 

Danke!

:cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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